1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Volle Hallen, Stadien oder Aussenbereiche bei Sportveranstaltungen in Deutschland gibts weiterhin nur in den TV Archiven. Laut der MP Konferenz heute bleibt die Auslastung auf maximal 50% und 25.000 Zuschauer beschränkt. Bis auf Weiteres.
     
    Cro Cop und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer noch besser als gar keine Zuschauer. :)
     
    Force und Cro Cop gefällt das.
  3. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    123
    Passt und dann bitte das Kölnermodell mit den 2G's auf die anderen Stadien ausweiten.
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Rennen war ein kurzfristiger Ersatz für
    Finland. Der Vergleich ist also nicht sooo gut.
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim BvB bereits ab Samstag.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß, auf was 2021 noch alles weg ist:
    Trump, Merkel, Löw, Messi, Currywurst bei VW...:rolleyes:
    ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Was sagt ihr, ein Zufall oder besteht da ein Zusammehang ?
    Vor Olympia hatten sie in Japan unter 2.000 Neuinfektionen, und die Krankenhäuser hatten die Lage noch unter Kontrolle.
    Gestern waren es 26.000, und die Krankenhäuser sind nun am Limit, nehmen nur noch schwere Fälle auf.

    Aber irgendwie war doch klar, das Olympia die Zahlen hoch treiben wird.
    So hohe Zahlen hatte Japan noch nie, selbst in Welle 2+3 waren es maixmal 8.000 pro Tag.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Generelle Frage: Welche Regeln waren denn in Tokyo gültig, als Olympia lief?
    Die ganzen Olympia Teilnehmer waren doch mehr oder weniger in einer Bubble oder nicht? Die sind doch nicht wirklich mit Einheimischen in Kontakt gekommen? Zumindest habe ich das so verstanden. Keine Fans, kein Abklatschen, etc.

    Wenn Reisende das Virus reinschleppen, müssen die sich ja zwangsläufig dann mit Einheimischen irgendwie in Kontakt begeben haben? Das kann natürlich am Flughafen passieren - aber generell sollte doch sonst kein extremer Kontakt gewesen sein, so wie wir es bei der EM in einem Fußball Stadion bei zig verschiedenen Nationen erlebt haben.
    Ansonsten verstehe ich es nicht so wirklich?! Oder habe ich einen Denkfehler?

    Mir ist bewusst, dass es "Helfer" gibt/gab - aber ich gehe nun davon aus, dass die ggf. auch in einer Bubble waren und erstmal keine Freunde/Familie treffen durften. Zumindest hätte ich das nun erwartet - vielleicht hab ich eine falsche Erwartung?
     
    Paytv h3 gefällt das.
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe mal nicht aus, dass es direkt etwas mit den Einreisenden Sportlern zu tun hatte, da offenbar die Konzepte sehr gut funktionierten und die Athleten außer an den Wettkampf Orten nicht wirklich was von Tokio gesehen haben. Ich denke eher, dass die Einheimischen in Bars gegangen sind oder sich zu Hause getroffen haben. Dazu waren ja außerhalb von Tokio bei einigen Wettkämpfen doch einige Zuschauer dabei, u.a. beim Radsport, Sportklettern, Bahnrad usw..
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so sieht es auch das ZDF, da lief vorhin der Bericht, da wurde gesagt, die Japaner haben sich die Spiele gemeinsam zu hause angeschaut, und da kam es zu den Ansteckungen. Die Sportler hatten ja keinen Kontakt zur Bevölkerung.

    Ist halt nun eine Frage der Definition, sind keine Primären Folgen, aber Sekundäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.