1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland braucht mehr Strom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2021.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Was heißt sogar von "Osram"? Bei mir ist die erste bereits nach wenigen Betriebsstunden kaputt gegangen.

Und ab nächsten Monat gibt es für die smarten Birnen keine Firmware-Updates mehr, da sie ihr System dann endgültig abschalten.

rabbe gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben. Deswegen ist die Spülmaschine direkt an der Warmwasserleitung der Gastherme angeschlossen und tut seit über 20 Jahren ihren Dienst.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Gerade beim Glühlampenverbot willst Du mit der Umwelt kommen? Hast Du nichts vom Quecksilber in ESLs und den saloppen Umgang damit mitbekommen? Auch die Bestandteile der LEDs sind nicht gerade umweltfreundlich.

Und wie auch schon hier erwähnt, wenn bei uns demnächst 50 Mio. und mehr E-Autos spätestens alle paar Tage aufgeladen werden, dann spielt es beim Strombedarf so gut wie keine Rolle, ob ich eine 60 Watt Glühbirne oder eine gleich helle 12 Watt LED betreibe.

Möchtest Du nun etwas für die Umwelt oder für das Klima tun? Ich bin lieber für den Schutz unserer Umwelt, was letztendlich alles einschließt, sprich ich betrachte immer die Gesamtbilanz.

Wozu Strom sparen, wenn Du doch 100% Ökostrom hast?

Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber dann hast Du die Umwelt bereits mehr geschädigt als ich das für den Rest meines Lebens noch tun kann (siehe oben).

rabbe, Kapitaen52 und Pete Melman gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Was mir wirklich langsam auf den Zeiger geht, sind diese Beschuldigungen der jüngeren und jüngsten Generation, wir hätten ihre Erde zerstört. Das bekommt man ja mittlerweile sogar in der Werbung vorgeworfen.
    Naja, selbst wenn es so ist. Nur durch diese alten Generationen baute sich doch unser Wohlstand auf, den ausgerechnet die jungen Leute als völlig normal ansehen.
    Statt Schuldvorwürfe zu verteilen könnten sie ja mal auf alles verzichten. Ihre Smartphones/watches, PC, E-Roller, Autos, die ganzen E-Banking und Karten, Navis..........entsorgen. Zelt in den Wald, ein paar Kerzen, warme Öko-Klamotten, vielleicht noch 'ne Gitarre, damit sie auch Musik haben usw. Würde mich interessieren, wie der Reemtsma Erbin Luisa Neubauer das gefallen würde.
    Aber nein. Es werden die modernen Medien benutzt, um die Leute aufzuhetzen. Hat schon mal jemand ausgerechnet, was so ein Aufruf zu einer Demo für einen CO² Ausstoß verursacht? Natürlich allumfassend. Angefangen bei den sozialen Medien, Anfahrt, Papier für Flugblätter und Plakate, Abfallentsorgung danach usw.
    Genau diese Klientel sorgt doch für viel Umweltverschmutzung. 500 E-Roller hier in Köln im Rhein, nach einem Treffen in Parks wird der Abfall komplett liegengelassen, und, und, und.
    Da fängt bei mir der Umweltschutz an. Dann den Emissionshandel verbieten.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    All das hab ich ihm schon 100 mal erzählt, er will oder kann das nicht kapieren.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast du aber Pech beim Kauf gehabt, oder die aktuellen LED-Lampen sind qualitativ schlechter geworden, oder beides.
    Ich nutze mehrere LED-Lampen von Osram bereits seit Jahren selber, und mir ist bislang keine kaputtgegangen. Eine wird seit 8(!) Jahren täglich genutzt und dürfte min. 5000 Betriebsstunden drauf haben.

Also ich nutze nur dumme LED-Lampen, die Intelligenz ist ausgelagert...

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Ich werde normalerweise selten persönlich gegenüber Forenmitgliedern. Bei @Koelli möchte ich da mal eine Ausnahme machen.
    Ich glaube er ist ein netter Mensch, mit dem man gut auskommen kann. Jedoch lässt er sich zu schnell von irgendwelchen Firmen, Sendungen, Aussagen beeinflussen, nimmt das als gegeben hin und hinterfragt das auch nicht.
    Technisches Halbwissen (was ja nicht verwerflich ist) verstärkt den Effekt noch.
    Sorry Koelli, aber das kommt ziemlich häufig bei dir vor.
    Beispielsweise gerade eben bei der ESL. Man hat dir erzählt, dass diese stromsparend sind. Und schwupp, hast du sie gekauft.
    Dass Häuser in denen eine solche Lampe, während des Betriebs zerbrachen, unbewohnbar geworden sind hast du nicht miteinbezogen.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Übrigens, nur mal nebenbei bemerkt, bei einem Bekannten von mir ist eine LED-Lampe ausgefallen. Er hat sie ohne Probleme ausgetauscht bekommen. Natürlich mit Kassenbon.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Nun ja, ich finde das smarte Dimmen von LEDs in nicht-dimmbaren Lampen schon sinnvoll - so kann man dann sogar Strom sparen, wenn man die volle Helligkeit nicht immer benötigt.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Dazu kommt ja noch, daß man beim Betreten einer Wohnung oder eines Hotelzimmers nicht weiß, ob da zuvor mal eine ESL zu Bruch ging. Am besten bleibt man nur noch in den eigenen vier Wänden ... :unsure:

Daher finde ich, daß unsere Politiker mit dem (zu frühen) Glühbirnenverbot sehr viel Vertrauen kaputt gemacht haben. Man hätte erst auf LEDs o. ä. warten müssen und ESLs überhaupt nicht zulassen dürfen.