1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bis auf die Mountain West, die läuft auf einen Anbieter der kostenlos via Facebook streamt, und einiges der Big 10 Conference (FOX und BTN) plus Spiele auf CBS siehst fast alles auf ESPN Player

Hier eine Übersicht über das Startwochenende. :)

FBS (I-A) Conference Schedule - 2021 - NCAAF - ESPN

SEC Network und ACC sind inklusive im ESPN Player. Ebenso ESPN U und der Texas Longhorn Channel.

Zwar nicht 100 % Abdeckung aber ich bin zufrieden. Für einige andere Spiele (Iowa Hawkeyes und Wyoming) helfen mir paar US Freunde aus. ;) Die zwei Mannschaften hab ich lieb gewonnen wegen meiner US Freunde. Geht nichts über ein Winterspiel in Wyoming wenn es schneit. :D

Ajo Pac12 läuft auch nicht vollständig auf ESPN. Da kannst aber via Youtube zuschauen.

2. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    UHD mit Aufpreis wäre mir aktuell tatsächlich komplett egal...die sollen mal lieber endlich ein solides FHD Bild mit hoher Bitrate als Standard etablieren.

Wir sind mittlerweile im Jahre 2021 und nicht mehr im Jahr 2016, wo Livestreaming noch der heiße, neue Schei* war.
    Dahingehend hat sich bei DAZN seit der Einführung des Services überhaupt gar nichts getan. Da kann man dann schon auch mal irgendwann ein Upgrade der Qualität erwarten, die im Preis inbegriffen ist.
    Wäre mir tatsächlich mittlerweile auch wesentlich wichtiger, als der weitere Ausbau des Angebotes.

tbusche gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mal sagen das DAZN genau weiß was die Hardware der Kunden hergibt. Und viele sind ja mit Smart Tvs (warum soll ich mir eine Box kaufen wenn mein 6 Jahre alter Tv ein Smart Tv ist) drinnen die wohl Probleme haben 1080P darzustellen. Manche Hersteller sind ja beim App Support sehr nachlässig. Real hat sich ja DAZN deshalb von 1080p Standard auf 720p rückentwickelt. Das sie nun über mögliche Qualitätsunterschiede wie bei Netflix nachdenken halte ich für seriös aber für den Kunden nicht erfreulich. :)

tbusche gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    FOX und BTN und CBS Spiele auf ESPN Player? Ich muss mich dann noch schlau machen, was ich wo genau schauen kann. Hab sonst immer das 18:00 Spiel auf P7maxx gesehen. Aber ESPN Player bietet da schon ne schöne Auswahl, denke ich.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö FOX, BTN, CBS und CBS Sport Network fehlen auf dem ESPN Player. Aber du hast ca. 75 % der Spiele. P7maxx war immer ein Horror bei der Auswahl der 18 Uhr Spiele. Meistens ein klingender Name gegen ein Gurkenteam. Ein 42:3 Spiel ist einfach langweilig. :)

Am Samstag den 28.8 läuft das beste Spiel auf Fox um 19:00. Nebraska vs Illinois. Da werde ich auf US Freunde zurückgreifen um es zu sehen. :) Das 21:30 Spiel läuft bei ESPN und ist damit im ESPN Player enthalten. Ich such mir immer Spiele mit gleich starken Gegnern. Nur die Lieblingsmannschaften werden bevorzugt. Zum Glück gibt es Replay. Sind über 700 Spiele inklusive aller Bowl Spiele in knapp 5 Monaten.

PS: Zum reinschnuppern bei ESPN Player gibt es ein 7 Tage Testabo. Am besten am Samstag starten und 2 Spieltage schauen. ;)

tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wie genau kriegst denn Fox rein? Über Youtube TV?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bearbeiten
    ESPN Player Holland ist wieder Basteln. Ohne VPN hast in Österreich und Deutschland nur College Sport aber keine NHL, NFL und MLB. Die Rechte hält ja DAZN. Kostenlose VPN Lösungen sind nicht wirklich brauchbar.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt eine inoffizielle Seite die Fox streamt (ist halt unsicher das es funktioiert) und bei meiner Lösung gibt es ja US Freunde mit Kabelzugang die mal Pw borgen um mich auf Fox Seite für Stream anzumelden.

Youtube TV ist die teurere Lösung aber dafür ohne Stress. :)

tbusche gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Aber 700 Spiele sind schon eine Menge. Nur da muss man sich dann schon durchwurschteln was die besten Spiele sind.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstag gibt es ab 12:00 eine Sendung auf Espn Player. College Gameday ist absolut Top in der Berichterstattung zur gesamten Liga. Da wird neben PTI, dem täglichen College Football Live und Around the Horn wirklich alles zu College Football berichtet. PTI und Around the Horn berichten über den Rest. Da bekommst gute Tipps zu den sehenswerten Spielen.

Via youtube kannst mal in so eine Show reinschnuppern.

tbusche gefällt das.