1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Gold Neuer Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maddin34, 31. August 2012.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    FreeTV Premiere

Seit gestern läuft "Grantchester - Im Auftrag des Herrn"
    Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - "Grantchester – Ermittler im Auftrag des Herrn" startet am 25. Oktober bei SAT.1 GOLD

Die Serie startete schon vor 5 Jahren bei ITV in Grossbritannien und man kann sie auch über Streaming z.B. bei Apple schon länger sehen.

Ich bin zufällig beim Zappen aufmerksam geworden. Eine sehr gut gemachte Serie, komisch dass sie nicht bereits z.B. im ZDF lief.

Wenn der ganze K11 Kram, Hochzeit auf den ersten Blick, Doku-Mist usw.. nicht alles laufen würde. Mit noch mehr alten Serien und sowas wie Grantchester wäre SAT.1 Gold ein richtig gutes Programm.

Vielleicht besteht noch Hoffnung, dass ein neues Programm gestartet wird und der Schrott (aus meiner Sicht) dahin verschoben wird. Würde ja noch mehr Werbeeinnahmen bringen oder nicht.

Auf dem Link oben kann man glaube auch die einzelnen Folgen direkt auf der SAT.1 Gold - Seite sehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was mich nervt ist das Mord ist ihr Hobby und Diagnose Mord immer wieder von vorne anfangen.

Satsehen gefällt das.
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiss jemand wieso Mord ist ihr Hobby z.B. in einem anderen Bildformat gesendet wird, als Unsere kleine Farm.

Hängt das mit nativer HD-Ausstrahlung zusammen? Ich gucke den SD Kanal auf einem RöhrenTV, da mich nur die alten 80er Serien interessieren und Unsere kleine Farm läuft in 4:3 Vollbild und Mord ist ihr Hobby dagegen im "Briefmarkenformat", bei gleicher Einstellung am Sat-Receiver und TV.

4. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Von Mord ist ihr Hobby gibt es auf jeden Fall ein HD-Bildmaster. Das wird die schwarzen Balken dann "eingebrannt" haben, da HD-Bildsignale immer in 16:9 dargestellt werden. Und da heutzutage nur eine kleine Minderheit noch auf 4:3 Bildschirmen schaut, wird sich der Sender da kaum die "Mühe" machen, die für den SD-Kanal wegzuschneiden.

Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok ja irgendwie so, Detektiv Rockford läuft auch mit Balken und Love Boat, gleich anschliessend, in Vollbild.

Mir gefällt wie gesagt Vollbild besser, auch da dort dann die originalen damals für das deutsche TV bearbeiteten Ausstrahlungen laufen, bei HD handelt es sich ja meist um Quellen aus USA, wo dann wieder eine deutsche Synchro und oftmals leider eine neue Synchro drübergelegt wird. So dass man z B.auch bei Blu-ray's dann leider nicht den Vor- und Abspann der deutschen TV-Ausstrahlung aus den 80ern hat.

Z.B. bei Love Boat sieht man sehr schön den Wechsel im Vorspann,die Gastschauspieler sind jeweils vom Originalvorspann und die Crew wurde "eingedeutscht", aktuell in der letzten Staffel hat man aber Judy irgendwie vergessen, die ist am Ende dann kurz noch aus dem Originalvorspann zu sehen, da man wohl ansonsten den Übergang grafisch damals nicht sauber schneiden konnte..

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  6. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108

Wieso sendet Sat.1 Gold 4:3 Sendungen nicht immer in 4:3? Bei SD ist das ja sonst üblich.
    Ich meine, sie tun es ja sonst auch. Bei "Lenßen & Partner" zum Beispiel wird in 4:3 gesendet.
    Bei Columbo hingegen nicht?

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild in Deinem Screenshot ist doch in 4:3. Oder verstehe ich Deine Frage einfach nicht? :eek:

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ProSiebenSat.1 hat noch viel Material im Archiv das 4:3 Letterbox ist. In der SD Version sendet man es so. In der HD Version zooomt man auf.
    Aber Attitute hats schon gesagt, dein Bild ist 4:3

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest wird die aktuelle Sender auch auf dem HD Ableger in 4:3 ohne dämliches Aufzoomen ausgestrahlt. (y)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann wirds ein neues Master sein. Greys Anatomy z.B. läuft auf sixx immer noch teils in 4:3 LB und in der HD Version im unscharfen 16:9