1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Schiebe bitte mal die Sonne in den Westen rüber. Hier ist es bedeckt und höchstens 19° Grad warm. :(

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich zitiere mal die Saisoneröffnungsmail, da mal wieder einige EMail Adressen nicht mehr aktuell oder voll sind ;)

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Hallo liebe Digi-Liga Mitglieder,

die Sommerpause geht dem Ende entgegen. Wir sagen wieder Hallo zu allen alt bekannten Gesichtern der DigiLiga und ein Herzlich Willkommen an alle Neuen Mitglieder.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und habt gegebenfalls die vielen Unannehmlichkeiten der letzter Wochen überstanden.

Nur noch fünf Tage bis zum Start der Bundesliga und somit auch zum Start der Digi-Ligen.

Elf vollwertige Ligen mit je 18 Tippern plus zwei zusätzlichen Zwölferligen werden in der Saison 2021-22 phänomenalen 222 Spielern die Möglichkeit geben, im Ligasystem der Digi Liga ihre Kräfte zu messen.

Dann heißt es wieder

…Kampf um Meistertitel, Champions und Euro League Plätze und Klassenerhalt.

Kampf um Pokalehren und eventuell auch Champions und Euro League Ehren.

Welche Liga wird die Stärkste?

Wer holt sich die begehrten Einzeltitel des Kicktippgesamtsieger alias Saisonhecht?

Wenn ihr mögt beantwortet die Bonustipps, die auch in dieser Saison jedoch keinerlei Einfluss auf irgendwelche Ergebnisse oder Setzlisten der Digi Liga haben werden.

Dann schaut Euch am heutigen Sonntag noch den DFB-Pokal zu Ende an und beobachtet genau in welcher Form die Erstligisten sind und dann lasst die Tipps fliegen, zu einer phantastischen Tipprunde.

Sollte Euch etwas auffallen, unklar sein oder sonstiges, der Kummerkasten „Pensi“ ist zumeist und für jedermann geöffnet.

Alles Wissenswerte über die Digi-Liga findet ihr unter

https://digi-liga.de/

Eure Tipps erwarten wir hier

digi-liga

Ob es eine spannende Saison wird liegt wie immer an jedem einzelnen.

Woche für Woche die Tipps einzugeben, sich freuen, wenn das Tippglück einen trifft, hadern mit diesen verdammten Toren in der Nachspielzeit, die ein sicher geglaubten Sieg in eine katastrophale Niederlage wandeln.
    Glücksmomente die sich so schnell in das Gegenteil verwandeln, wie sie das auch umgekehrt tun.

…lasst uns eine weitere Saison der Superlative spielen, programmiert eure Navis mit den Stadion Koordinaten eurer Mitspieler…packt eure Turnbeutel ein und denkt dran sie nicht zu vergessen…

Es gibt weiterhin keine Freispiele. Tippt einer einen Spieltag nicht kommt der DigiLiga Ersatztipp zum Einsatz. Ich hoffe natürlich das wir ihn nicht brauchen. Kommt er allerdings zum Einsatz zählt er als Gegner für den einsamen spielbereiten Spieler. Der vergessliche wird natürlich weiterhin mit Punktabzug angemessen bewertet.(ausgenommen vorerst die Oberliga, die als Schnupperliga ohne Punktabzug beginnen wird)

Besonderheit der Saison wird eine Durchschnittsgenaue Punkteermittlung bei der Teamwertung und somit auch in der Teammeisterschaft sein. Disqualifizierte Tipper werden somit keinen Einfluss mehr auf diese Wertungen haben. Dieses findet ihr unter „Team-Auswertungen

Kleiner genauere Regeländerungen betreffen das Auswahlverfahren in den Sonderwettbewerben „Digi-Pokal“, „Digi-CHL“, „Digi-EL“ und der „Elf des Tages“. Dies kann jederzeit unter „Regeln_DL nachgelesen werden.

Selbstverständlich begleiten uns wieder die Sonderwertungen "Weltrangliste" und "Elf des Tages" und die netten Visitenkarten erhält auch jeder Spieler im neuen Look.

Es wird mir wie immer eine Ehre sein das Tippspiel zu leiten. Ich danke Euch allen für Eure Teilnahme… und wenn die ein oder andere Auswertung, gerade in den ersten Wochen sich etwas verzögert, bitte ich hier schon mal um Nachsicht und etwas Geduld. Es wird selten vorkommen, denk ich.

Denkt bitte an die rechtzeitige Tippabgabe, damit das Spiel zum Renner wird.

Auf eine schöne spannende Saison, viel Spaß und Erfolg Euch allen, auf der Jagd nach Punkten und Trophäen

Sportliche Grüße Pensi"

Nun noch mal ein besonderer Dank an @Aprilboy13 für die umfangreichen Werbeaktionen und hier sind die Neuen, letztendlich gehen 41 in ihre erste Digi-Liga Saison:
    Herzlich Willkommen an
    • DerTipperOnkel
    • Real_dos_Santos
    • dirk
    • @Mythbuster
    • Knuefi
    • Moritz23
    • fypsi
    • kepucy
    • cloud
    • Hey-Michi
    • MrNicemountain
    • Kuba161
    • PeKarl
    • Daniel_Wendt
    • Rollo
    • @fallobst
    • Paffi80
    • LigaTiger
    • MarioNette
    • @xyladecor
    • Judoking08
    • Bergziege2018
    • S04Mohni
    • gerasa
    • Steve-EF
    • Keri68
    • LukiKölle
    • Oskar62
    • milde89
    • Cogitoergosum
    • Abstauber01
    • goAALgetter
    • TenDaler_SV
    • Littlejoe13
    • AndreasRWE
    • Tim
    • Coco
    • Rübezahl
    • HaPe
    • Lukas
    • Pepe_Nietnagel
    Schönen Sonntag euch allen:winken:

Zonenkind, horud, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  4. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Bin schon dabei, sie wird heute Abend bei euch untergehen. Versprochen! :sneaky:

Zonenkind und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Alter Schleimer…. ;) Nie um einen Spruch verlegen. ;)

alexwabg gefällt das.
  6. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Ist manchmal aber auch verlockend... :)

Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen oder Mahlzeit,

alle ausgeschlafen, schon gefrühstückt oder geht's gleich zum Mittagessen? :D

Gestern habe ich pokalmäßig außer das VfL Drama in Wuppertal, den klasse Kick in Magdeburg und den souveränen Auftritt vom Titelverteidiger nicht viel vom Pokal mitbekommen. Daher werde ich mir heute ab 15.30 Uhr schön die Konferenz anschauen. :)

Vorher werde ich mir aber mal den neuen "Stahlwerk Doppelpass" mit Florian König anschauen.

@Coolman schrieb was "von morgen hat uns der Alltag wieder". Nöööö beim Rocky ist dies nicht Fall! :D

Einen schönen geruhsamen Sonntag wünsche ich allen.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte? Ich höre schlecht, würdest du bitte den Satz wiederholen? :unsure:

;) Schönen Urlaub!

-Rocky87- gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Versteh ich jetzt nicht. Bei @-Rocky87- bedeutet noch Urlaub gleich Alltag… :whistle:

Meenzer und NurderS04 gefällt das.
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wann findet eigentlich der Digi Liga Parteitag statt?