1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum müssen ausgerechnet die Winterspiele 2022 im Januar in China sein.
    Das heißt dann natürlich auch wieder ohne Zuschauer wie jetzt in Tokio.

egges01 gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weil man 2015 noch nichts von Corona wusste ;)
    Außerdem sind die Spiele erst im Februar :D

-Rocky87-, zelppp3, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    :confused::rolleyes:
    In welchem China Wintermonat sollen denn deiner Meinung Zuschauer möglich sein.

Spoonman gefällt das.
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre ne Idee. Oder irgendwas mit MTB, wo man dann nen entsprechenden Parcours durchfahren muss. Hat man dann auch seine Sprünge drin. Auch Inline-Skating mit entsprechendem Hindernisparcours oder sowas wäre ne Idee. Gäbe einige Sportarten, die ich im "Modernen Fünfkampf" weit besser fände. Reiten hätte ich da wohl als letzte Sportart überhaupt drin vermutet.

jamaika gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hier von einigen geschrieben wurde, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Gerte ist im modernen Fünfkampf ein zulässiges " Hilfsmittel" und ist genau für solche Situationen wie wir sie gestern gesehen haben da. Ich verstehe jede Kritik zum Pferdesport im modernen Fünfkampf und teile sie größtenteils auch, man kann auf jeden Fall dagegen sein, dass eine Gerte zugelassen werden darf, aber nein, man kann weder dem Reiter noch dem Trainer einen Vorwurf machen, dass man sich des zugelassenen " Hilfsmittels" bedient. Schon gar nicht bei so einer Extremsituation wie gestern.

Meine Meinung: Schafft die Gerte sofort wieder ab! Revolutioniert den modernen Fünfkampf!
    Aber den Vorwurf zu dem was gestern passiert ist, mache ich weder Reiter noch Trainer. Beide haben diesen Shitstorm nicht verdient!

-Rocky87- und west263 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt daran, dass der moderne Fünfkampf alles andere als modern ist. Dieser wurde von Pierre de Coubertin vor rund 110 Jahren extra für die olympischen Spiele erfunden, mit dem Ziel, den vollkommenen Sportler zu finden. Ohne Olympia gäbe es diese Sportart also nicht und sie würde wohl auch sofort sterben, wenn sie aus dem Programm genommenen wird.

7. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir haben Italien wieder im Medaillenspiegel überholt, weil die Kanuten was gerissen haben :)
    So nun leg ich mich aber wieder kurz ab.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anscheinend kannst du dich nicht mehr an die erste von mir zitierte Argumentation erinnern, dass das Pferd deinetwegen zum Abdecker kann, während du in der zweiten von mir zitierten Argumentation es versuchst, deine bisher getroffene Aussagen zu relativieren, dass des den Pferden besser als die anderen Nutztieren gehen soll, zeigt es mir, dass du dahingehende Zusammenhänge nichts verstanden hast.

Mit einer Sportlerin, die auf Anweisung einer Bundestrainerin das Pferd zu einer Tat prügeln soll und unzählige Kameras diese erschütternde Szene eingefangen haben, um dann in der Welt zeigen zu können, dass solche Nutztiere eine sehr untergeordnete Rolle spielen, kann ich echt kein Mitleid haben.

Mir ist es auch bewusst, dass im Bereich Tierschutz einiges getan werden muss. Aber solche Vorgehensweise wie gestern muss man wirklich nicht akzeptieren.

Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Shepherd gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Im Tauziehen und Sackhüpfen werden heute auch noch Meisterschaften ausgetragen.
    Sterben wird dieser Wettkampf also eher nicht.

Redheat21 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Brauchst du dazu Pferde, Schwimmbecken, Sportpistolen? Kommen hier Sportler aus aller Welt zusammen die den Sport ernsthaft ausüben? Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, dass der Sport ohne die olympischen Spiele nicht dauerhaft überleben kann.