1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry, mit ihr kann ich echt kein Mitleid haben, wenn sie auf Anforderung der Bundestrainerin auf das Pferd einprügeln soll, nur weil die Medaillenchance so greifbar war, aber man hätte auch eine sportliche Größe zeigen können, indem man einfach so die Wille des Pferds respektiert hätte.

Es ist genauso, wenn man von einer Kindergärtnerin gesagt bekommt, dass man auf das Kind einprügeln soll, um deren Willen brechen zu wollen. Für mich sind solche Gewalttaten ein absolutes NoGo. Natürlich ist solche Handlung strengstens verboten und strafbar, aber es dient einfach nur zum Nachdenken.

Deshalb schaue ich mir niemals solche Pferdeturniere an, wenn sie im Training dafür gequält werden.

B. Becker 1985 und Plas1682 gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Da gibt es wohl eindeutige Gemeinsamkeiten. :sneaky:
    Ich bin kein ausgewiesener Fan von Pferden, da mag ich andere Tiere viel lieber. Aber heute hat mir das Pferd gefallen, weil es seinen Willen gezeigt hat. Und das nötigt mir eher Respekt ab, als die heulende und verzweifelte Reiterin.

Force, Plas1682 und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin eher ein Tierfreund. Jede Spinne hat bei mir immer Überlebenschance, während meine Frau sie am liebsten töten würde. ;) Normalerweise sind die Tiere laut dem Gesetz nur Sache, was ich aber nicht gerecht finde, da die Tiere auch Seelen und Willen haben. Das gilt einfach zu respektieren und darüber kann es keine zweite Meinung geben.

B. Becker 1985 und Meenzer gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Da geht meine Frau (und ich auch) aus dem Sattel, wenn andernorts wieder über Tiermisshandlungen, Tierquälerei oder Animal Hoarding berichtet wird. Diese Menschen sollte man dann mal als Sache sehen und sie entsprechend bestrafen.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Wort "Animal Hoarding" kannte ich gar nicht. Deshalb habe ich das mal "ergoogelt". Deswegen macht auch der Hundesteuer auch Sinn, weil man auch den Bestand der Hunde im Haushalt regulieren möchte.

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Animal Hoarding betrifft aber nicht nur Hunde. Da habe ich schon Berichte gesehen, da braucht’s starke Nerven.

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte es nur als Beispiel genannt. :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so ok, das wusste ich nicht. Dann erscheint das Ganze wieder in einem anderen Licht.

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was möchtest du mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen? Dass sie als Reiterin nicht geeignet ist? Vielleicht hatte sie auch einfach nur zweimal Pech? Wenn wir jetzt wirklich das Verhältnis von Reitern zu (fremden) Pferden diskutieren wollen, müssten wir das statistisch auswerten und nicht nur den Fall einer einzelnen Person betrachten.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Marathon der Frauen beim ZDF ohne Kommentar und nur im Stream...