1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde es einfach nur heuchlerisch, dass auf einmal die ganze Welt auf Reiterin und Trainerin losgeht. Die meisten haben wahrscheinlich noch nie im Leben eine entsprechende Veranstaltung gesehen, geschweige denn eine Ahnung davon, was immer wieder mit Pferden passiert, die sich bei Sprüngen verletzen.

Wenn sich jetzt aus diesen Ereignissen eine Grundsatzdiskussion über Tiere im Sport ergibt, kann ich gut damit leben. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

2. Hans44

Hans44 Guest

Der Moderne Fünfwerk sollte grundlegend geändert werden. Statt Reiten könnte man es durch Speed Klettern ersetzen. Das würde den Zeitplan massiv straffen und fürs TV und Jugend interessanter machen.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir jetzt anfangen, über den Begriff der Seele zu philosophieren, wird's ganz schnell off-topic. Was ein Pferd wirklich will, werden wir wohl nie zweifelsfrei klären können. Jubelsprünge, wenn jemand auf ihm sitzt, wird es jedenfalls von sich aus nicht machen. Das widerspricht der Natur des Pferdes. Damit ist jede Aktion, die überhaupt dazu führt, dass ein Pferd geritten werden kann, schon im Bereich Willen brechen oder zumindest Manipulation des Willens einzuordnen.

Der Vergleich mit einem Kind hinkt, schon rein juristisch und geht stark in die Richtung Whataboutism. Da spare ich mir jeden weiteren Kommentar.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder so eine Rodeo Maschine. Der Schwierigkeitsgrad wird allerdings ausgelost :D

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Auch so eine geile Sportart.... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn Männer sich mit Schwangerschaftshormonen dopen.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich greife das nochmal separat auf: Warum soll ich moralischer handeln, als dies in deutschen Gesetzen verankert oder vorgesehen ist? Hast du dich mal mit der Rechtslage zum Abschuss von Katzen beschäftigt?

Als ich kürzlich in einem anderen sozialen Medium erwähnt habe, dass Katzen abgeschossen werden dürfen, wurde ich als Lügner bezeichnet. Scheinbar haben viele Menschen in Deutschland keine Ahnung, was alles so erlaubt ist. Und mir braucht niemand mit dem Gewissen von Jägern kommen. Auch da gibt es genug schwarze Schafe.

Hier mal ein interessanter Link zur geplanten Reform des Jagdgesetzes in Niedersachsen, was die Situation aus Sicht der Katzen noch weiter verschlimmern soll: Neues Jagdgesetz in Niedersachsen erlaubt mehr Tierleid

Und da soll ich Pferden, die ich nicht einmal kenne, hinterherweinen?

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann aber Annika Schleu schon irgendwo verstehen. So eine Chance hast du nur einmal im Leben und da spielt das Pferd verrückt.

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich gehe auf niemandem los. Aber du sagst es doch selbst, was mit Pferden passiert, die sich bei Sprüngen verletzen, deren Willen gebrochen wird etc. Soll ich dir was sagen? Ich fand das stark von dem Pferd, dass es sich geweigert hat, über den Parcour zu gehen. Und warum soll mir da der Sportler/die Sportlerin leid tun? Und warum soll das Pferd aus deiner Sicht deswegen zum Abdecker?
    Fandest du den Rat von der Trainerin gut, das Pferd zu schlagen, damit es in die Spur kommt?
    Ich konnte mich noch nie für den Pferdesport erwärmen, denn das grenzt für mich persönlich zum Teil an Tierquälerei.

Force und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man hat doch anhand der Bilder ganz eindeutig gesehen, dass das Pferd einfach nicht gewillt war, die Hindernisse überspringen zu wollen und was zum Teufel gibt es da zu diskutieren, wenn die Lage so offensichtlich war? Das war mehr als eine Tierquälerei und wenn du auch noch die Trainingsmethoden anpangerst, dann verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht. :confused:

Ich kenne die Pferde auch nicht, aber ich würde ihnen nie im Leben solchen Wunsch hinterher schicken wollen, dass sie sich den Gang zum Abdecker verdient hätten.

Force und Meenzer gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ist ihr ja nicht zum ersten mal passiert. Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.