1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Falls Du einer telefonischen Kontaktaufnahme oder Werbemaßnahmen (wozu auch Rückholangebote gehören) seitens Sky irgendwann mal widersprochen hast, ist das der Trick mit dem Sky das dt. Recht aushebelt. Wenn DU anrufst und ein Rückholangebot bekommst, ist Sky rechtlich im grünen Bereich. Machen sie das von sich aus bei Kontaktverbot, ein Fall für die Verbraucherzentrale. Darüberhinaus sind alle Anbieter bemüht telefonisch mit ihren Abtrünnigen zu sprechen, da geübte Hotliner in Überredungskunst einige Abschlüsse holen und per Telefon lässt sich viel einfacher Druck machen ("Angebot nur heute bis 24 Uhr!!! Wollen sie morgen im dunkeln sitzen??? Laber laber"). Mit einer Mail hat der Kunde Zeit zu überlegen, alles zu checken etc. Garnicht gut.

Cemro gefällt das.
  2. Markus_Chiemsee

Markus_Chiemsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir ist es genauso. Ich bekomme eine SMS und sehe dann nach dem einloggen nur eine Telefonnummer.
    Noch besser: wenn ich die Nummer anrufe, und meine Kundennummer eingebe, legt das System nach der Ansage von vsl. 30 Minuten Wartezeit immer automatisch auf. Hab es jetzt bestimmt 10x probiert. Immer das Gleiche. Nach der Ansage der Wartezeit legt das System auf. Hab das bei der Sky Community gemeldet, dort findet man diese Art von Geschäftsgebaren wohl normal. ;) :(

Markus

3. Eaglemaxx

Eaglemaxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, hatte meinen Vertrag auslaufen lassen zum 31.07., heute mal angerufen und dann kam der Hammer...

Hatte Sport + Bundesliga + Cinema + Netflix + HD für 38,99 (UHD war in HD mit drin)

Heute möchte man für das gleiche 52 Euro haben. Kommentar war ... ich hätte vor ablauf des Vertrags günstigere Preise bekommen und nun falle ich in die "neue" Preisliste... Kids Sender 5€ UHD 5€ usw usf...

Kann man da noch auf was besseres hoffen oder ist da der Zug endgültig abgefahren? Für mich viel zuviel Geld was da verlangt wird.

Jemand mit ähnlicher Situation?

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aktuell alle Rabattkunden, die nicht rechtzeitig vor Vertragsende verlängern. Denn danach ist der Rabatt weg.
    Sky hält an dieser "Friss oder Stirb" Methode nun schon über ein Jahr fest.

Wolfgang38, baumen, Eulendieb und 2 anderen gefällt das.
  5. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    seifuser erzählt die ungeschönte Wahrheit.
    Eine Möglichkeit den Preis in der neuen Preisstruktur zu senken wäre das Weglassen von einzelnen Paketen, die man vielleicht nicht unbedingt braucht.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Akzeptieren, Pakete ausdünnen oder Alternativen suchen. Mehr bleibt aktuell nicht.

7. sveniboy

sveniboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo gehört nur bedingt hier rein aber in ticket Form kann man gerade nicht schreiben.
    Mein sky ticket supersport 1 Jahr ist abgelaufen.
    kann man unter der alten Email Adresse ein neues ticket abschließen und braucht man zwingend eine andere Email Adresse?
    Danke

8. Eaglemaxx

Eaglemaxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe nun verlängert. Sky EntertainmentPlus(Netflix) + Sport + Bundesliga + SkyGo + HD für 37,50. Muss ich wohl wieder auf nächstes Jahr hoffen was günstigeres zu bekommen.

Schönen Tag allen noch. :)

prodigital2 gefällt das.
  9. Mawe001

Mawe001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh okay, das wusste ich tatsächlich nicht. Dann überlege ich mir das nochmal ob es mir das wert ist.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  10. uwekro

uwekro Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

anscheinend hat sich seit meiner letzten Vertragsverlängerung bei Sky doch etwas an den Geschäftsmodalitäten geändert (neue Preisstruktur, usw.). :) Ich zahle derzeit für E (ohne NF) + S + B + C + HD und Q 41 Euro im Monat (ich komme von 37 Euro, habe aber der Preiserhöhung vor einigen Monaten nicht widersprochen). Mein Vertrag läuft nun Ende des Monats aus und ist gekündigt. Das bislang beste Angebot ist eine Fortführung in gleicher Konstellation und identischem Preis, aber mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Auf ein besseres Angebot brauche ich wohl nicht mehr zu warten oder?

Danke für Eure Erfahrungen!