1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ist in Leipzig nicht anders. Auch da gibt es meistens Dienstags Ergebnisse aus den regionalen Ligen (ohne Fussaball)
    Und die Medien bestehen ja nicht nur aus Papier!
    Deutscher Baseball & Softball Verband eV - DBV

Redheat21 gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ab morgen kann ich wieder "normal" aufstehen. Interessantes fürläuft erst ab 7.00 Uhr

Joost38 und Redheat21 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest sehr viel. Mit seinem erzwungenen Rücktritt 2000 begann der Abstieg, der Verband fiel auseinander. Jetzt lass mal noch den Bundestrainer fürs Reiten vielleicht in die USA oder UK wechseln um dort sein KnowHow weiterzugeben, dann wirds richtig düster ;). Kennt man aus anderen Sportarten, wenn gute dt. Trainer vom Ausland abgeworben werden und die neuen Nationen mit ihrem Wissen päppeln.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir mal jemand die Regeln im Tischtennis Mannschaftswettbewerb erklären?

Also normal wird doch 1 Doppel und 3 Einzel gespielt, oder? Was passiert denn wenn es 2:2 steht? Wird dann gelost wer das entscheidende Einzel spielt, oder kann die Mannschaft die Spieler frei nominieren?

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst 1 Doppel danach bis zu 4 Einzel.. Beide Teams haben 3 Spieler von denen jeder 2 x eingesetzt wird für Doppel und oder Einzel. Jedes Match best of 5.

Btw. China stellt die 1, 2 und 3 der Weltrangliste. Ein deutscher Sieg wäre die größte Sensation der olympischen Spiele.... ;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Tischtennis Finale morgen um 12.30 Uhr werde ich auf jeden Fall verfolgen.

Und mal schauen, was morgen früh so läuft. :)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diskussionsbeitrag von Robert Harting:

Olympia 2021 – Robert Harting: "Was viele Sportarten einfach nicht verstehen"

Zum Thema "telegenere Sportarten" fällt mir ein, dass ich Zehnkampf und Siebenkampf super finde. Das gehört zu den wenigen Diszplinen, die ich mir auch stundenlang einzeln im Livestream angucken würde. Aber die Wettkämpfe sind so aufwändig und anstrengend, dass viele Athletinnen und Athleten anscheinend nur ein oder zwei Mehrkämpfe pro Jahr bestreiten. Wenn man da einen einzigen gravierenden Fehler macht oder sich leicht verletzt, ist die ganze Saison im Arsch.

Vor Jahren gab es mal 100-Minuten-Mehrkämpfe, die live übertragen wurden. Eigentlich erstaunlich, dass sich das nicht durchgesetzt hat. Es müssen ja auch nicht unbedingt 100 Minuten sein, sondern vielleicht 3 oder 4 Stunden.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der deutsche Bronzemedaillengewinner im Einzel hat gegen Ma Long eine 0:18 Bilanz mehr muss man nicht sagen.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Baseball sind erwartungsgemäß die Amerikaner gegen Japan ins Finale eingezogen. Die

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Medaillenspiegel Ist China im Moment erster vor USA und Japan.