1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei mir hat ein PC Monitor nach 4 Monaten einen blinkenden Streifen angezeigt. Über die Chat Funktion wurde mir sofort geholfen und bereits am übernächsten Tag war ein nagelneues Ersatzgerät da. So geht Service

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ist man ja auch bereit bei Amazon manchel etwas mehr zu bezahlen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bei meinem Chat waren es wohl Inder vom Namen her, die mit Google-Translate sich bemüht hatten, verständlich zu kommunizieren. Waren insgesamt drei verschiedene Chat-Partner, der erste hat das Problem angenommen und an den zweiten zur Verfahrensklärung weitergeleitet, der dann ein Foto/Scan von der Gutscheinkarte mit dem schlecht lesbaren Rubbelcode gerne haben wollte. Der dritte hat dann mitgeteilt, dass er gleich den Gutscheinbetrag meinem Konto gutgeschrieben wird, was umgehend innerhalb von ein paar Sekunden auch gemacht wurde. Kein langwieriges warten in einer Telefonschleife und unverständliche Telefonpartner im Ausland und auch sehr viel schneller, insbesondere viel schneller als das über E-Mails geklärt haben zu wollen.

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Am übernächsten Tag erst? Was war denn da los? Sonntag dazwischen? :D

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei einem Löffel..

Da stattdessen so Hauttunke für Damen.
    Man konnte im Account direkt durch Klick "Falsche Ware erhalten" angeben.

Danach kam dann wirklich der WMF Löffel. :p
    Die Tunke musste man nicht zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht ganz, ich habe erst am späten Nachmittag reklamiert :)

Ich habe auch, auf Bitte von Amazon, noch mit dem Philips Kundenservice telefoniert. Dort wurde mir in Aussicht gestellt, dass ich ein generalüberholtes Gerät, welches bis zu einem Jahr alt sein kann, als Ersatz bekommen würde. Die Dame von Amazon, die während dessen im Chat gewartet hat, hat den Fall dann wieder übernommen und ohne weitere Nachfrage oder Beweisfotos, den Ersatz versenden lassen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Restpostenhändler werden sich freuen.

Skeptisch bin ich beim 2. Punkt, wenn nun auch Drittanbieter ein Warehouse bekommen. Man kennt das ja bereits von Ebay, dass die Meinungen zum Zustand einer Ware öfter mal deutlich auseinandergehen. Was da als "leicht gebraucht" teuer verkauft wird und in Fetzen hängend ankommt.

Beim Amazon Warehouse war da wenigstens Verlass.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon Warehouse konnten schon immer Drittanbieter nutzen, nämlich die, die ihre Waren bei Amazon einlagern und die dann direkt von Amazon ausliefern lassen.;):)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, das war mir im Detail nicht bekannt. Aber hier gehts ja konkret eben um Waren, die auch ursprünglich von Dritthändlern verkauft werden. Insofern schon neu und bei der "Versand durch Amazon" Nummer wurde der Rückläufer auch von Amazon geprüft. Künftig macht das der Dritthändler. Ausser die ganzen China Typen. :LOL: Da lohnt Rückversand der 2 Euro LED für 60 Euro nach Shenzen eh nicht.