1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir sind halt Siegertypen. :ROFLMAO:
    Dabeisein ist eben nicht alles. ;)

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt sichern wir uns die nächste Medaille im Tischtennis, oder?! ;)

Redheat21 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin heute tatsächlich ein wenig müde, weil ich mir heute Nacht nur drei Stunden Schlaf gegönnt habe. Ähnlich wird es morgen aussehen. Denn die Mehrkämpfer bei den Leichtathleten will ich komplett schauen.

Es begann ziemlich dramatisch, mit der Verletzung von Thomas van der Plaetsen beim Weitsprung. Das sah gar nicht gut aus, wie er über den Balken hinweggerutscht ist und dann mit dem Kopf zuerst in den Sand fiel. Hoffentlich stellt sich die Verletzung nicht als sehr schwer heraus.

Ansonsten läuft es durchaus gut für Niklas Kaul, der sich vergangenes Jahr ja einer Ellenbogen-OP unterzogen hat. Die 11,22 sec. über 100 m waren für ihn ein vernünftiger Auftakt, die 7,36 m im Weitsprung waren genauso eine persönliche Bestleistung, wie die 2,11 m im Hochsprung. Einzig mit den 14,55 m im Kugelstoßen war er nicht zufrieden, obwohl das sein angepeiltes Ziel war.

Nein, um Gold und wohl auch um Silber geht es für Kaul wohl nicht. Aber gegenüber Ilya Shkurenov (1,99 m), Lindon Victor, Damien Warner und Maicel Uibo (alle 2,02 m) konnte er im Hochsprung einigen Konkurrenten einige Punkte abnehemen und den Rückstand verkürzen und seine Stärke kommt ja am zweiten Tag mit dem Diskus und dem Speerwurf (wobei er in diesen beiden Disziplinen nach der OP wohl nicht an seine Bestleistungen anknüpfen kann).

Bei seinem letzten Sprung über die 2,11 m hat sich Kaul aber am rechten Fuß verletzt und kann nicht auftreten. Es ist noch nicht sicher, dass er über die 400 m zum Abschluss des ersten Tages antreten kann. Das wäre extrem schade.

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja der Mehrkampf ist immer was feines.

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Kein Wunder habe kurz ES1 linear geschaut. Völliges Chaos :

- hektisch zwischen zig Sportarten hin und her geschaltet
    - Werbung alle 10min gefühlt
    - ständige Hinweise doch lieber Joyn zu nutzen - das habe ich dann dank Probeabo auch gleich wieder getan...

zelppp3, -Rocky87-, Yappa und 3 anderen gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm sind vor allem die ständigen "Previously on Eurosport"-Clips. Was das soll, kann man keinem normalsterblichen Zuschauer vermitteln.

zelppp3, Tjure, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Grunde könnte sich Eurosport 1 die komplette medal zone sparen. Nur ein billiger Abklatsch der ARD und ZDF Übertragung mit Werbung und ohne Seppelt! Ich gehe von aus, dass Eurosport die meisten Zuseher über die digitalen Kanäle haben dürfte. Guck mir doch lieber eine Leichtathletik Session komplett an, als zwischen Klettern, Ringen und Tischtennis mit Werbung unterbrochen zu werden! Die Medal Zone schau ich immer zeitversetzt, um kurz das wichtigste mitzubekommen und den Rest vorzuspulen. Wirklich erträglich ist das ESP1 Programm nur von 02-09 ohne medal Zone! Der 10Kampf in der letzten Nacht war klasse!

Dazu ständig technische Probleme. U. A konnte man eben beim Ringen Regie Anweisungen hören. Beim Leichtathletik scheint ständig ein Mikro nicht zu gehen. Keiner merkt es!

Joost38 und Gecko_1 gefällt das.
  8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Dito, der Leichtathletik Kanal von Joyn läuft bei mir auch immer. Glaube auch das die Streamingkanäle von ESplayer/Joyn bessere Quote haben

egges01 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Niklas Kaul muss im Zehnkampf aufgeben nach einer Fussverletzung.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere Minuten für die deutschen Athleten aktuell. Niklas Kaul muss nach 250 der 400 m aufgeben und im Beach-Volleyball scheiden nahezu zeitgleich Thole/Wickler gegen die Russen aus.

Die deutschen Tischtennis-Herren liegen nach einem 3:1-Sieg von Timo Boll im Halbfinale mit 2:1 gegen Japan in Führung. Geht es für das deutsche Team ins Finale?