1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe dort einen kostenlosen Account angelegt. Hätte nicht gedacht, dass man als Nicht-Schweizer so einfach einen Zugang bei Blue TV bekommt. Von Blue bekommt man nur Zoom, aber was sonst noch dabei ist, finde ich schon beachtlich. Britische, französische und italienische Kanäle, zahlreiche deutsche Sender und viele aus der Schweiz. Hat das schon mal jemand ausser mir probiert? Voraussetzung ist VPN der Schweiz, eine gültige Email-Adresse und eine (fiktive) schweizerische Anschrift.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Vorgänger Swisscom TV Air Free habe ich ausprobiert. Leider war das damals nur Mobil ohne AirPlay/Chromecast und per Web erreichbar. Da war mir dann Teleboy oder Wilmaa lieber, auch wenn Swisscom ein paar Perlen zusätzlich hatte.

    Ist das noch immer so? Nur Mobil und Web?
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Samsung TVs gibt es wohl eine App, hab aber keinen um das zu probieren.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Mark100
    Ich hab Kaspersky VPN Premium für 29,95 € im Jahr. Kann sein, dass ich etwas Rabatt bekommen habe, weil ich es schon einige Jahre nutze.
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Blue TV hat mittlerweile eine App für den Apple TV veröffentlicht, was das Produkt sehr interessant macht.

    Über dns4me funktioniert der Service leider nicht. Kennt jemand einen alternativen DNS-Anbieter?
     
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    213
    Allerdings gibt es in der kostenlosen Version keine Aufnahmen
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist Du mit Custom Domains vertraut? Dann füge einfach diese Adressen hinzu:
    Code:
    tv.blue.ch
    services.sg6.etvp01.sctv.ch
    services.sg1.etvp01.sctv.ch
    tvair.swisscom.ch
    services.sg2.etvp01.sctv.ch
     
    stompe, zurika, Pekelo und 2 anderen gefällt das.
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28

    Leider kenne ich mich mit der Materie (noch) nicht gut aus. Ich wollte exklusiv die App auf dem Apple TV nutzen. Wäre dies anhand von Custom Domains implementierbar?
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die oben genannten Domains hier mit dem Switzerland Server hinzufügen. Nach ein paar Minuten und evtl. Geräteneustart sollte es dann funktionieren.

    dns4me - The smartest smart DNS
     
    WISH MASTER und MASTER OF DISASTER gefällt das.
  10. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wunderbar!!! Das hat funktioniert. Tausend Dank!