1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine Überraschung wäre es ja wenn Sky und DAZN die Serie A haben. (Topspiele von jedem Spieltag werden von beiden parallel gezeigt und DAZN hat den Rest von Sky gekauft wenn man nach den Aussagen von manchen hier ausgeht wo Sky sich die Rechte geholt haben soll.

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Ja, aber es ist ja eigentlich schon eine Bestätigung. Also hat man die Rechte sicher und könnte es auch verkünden. Warum tut man dies jetzt noch nicht? Verhandlungen (mit der Liga bzw. den Rechteverkäufern) können ja keine mehr laufen. Würde man sich hier nicht einigen wäre der Shitstorm vorprogrammiert.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN fährt ein anderes Marketing als Sky. Spannung aufbauen und im letzten Moment verkündigen. Dazwischen Ankündigungen das bald eine Info kommen soll. Nach allen Ankündigungen kann ich nicht glauben das Sky irgend ein Recht an der Serie A hat. Die würden das doch wie bei Cricket gleich verkünden.

azureus gefällt das.
  4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Und was hat man davon? Und letztes Jahr bei der NBA hat man extra gewartet bis die Session begonnen hat um die maximale Spannung zu erhalten...

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist einfach es interessiert sich kein anderer Anbieter für die italienische französische Liga und auch nicht für die NBA.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube zu einem günstigen Preis würden einige Sportsender die Rechte gerne haben ;)

Es ist halt ein anderes Marketing das man in Mitteleuropa nicht unbedingt gewohnt ist. Hier erwartet der Durchschnittskunde Planungssicherheit. Wobei ich mich aber für meine wichtige Sportart quasi mit Zweitabo abgesichert habe bzw. dort eine bessere Berichterstattung habe. Aber für ein möglichst großes Sportangebot ist DAZN optimal. Von allem etwas und abgesehen von Premier League doch alle Perlen in einen Topf. Was will man mehr?

Weil Olympia mir voll Wurst ist schau ich im Zweitabo gerade Damen Lacrosse als Wiederholung. Witziger als bei Olympia einzuschlafen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  7. 1klinzmann

1klinzmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Habe nachgefragt ihr die Antwort
    In der Schweiz werden wir leider keine Rechte für die Serie A haben.
    das gleiche auch bei Ligue 1-

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    War doch klar da hat Blue Sports die Rechte.

atwood987 und Snowman2016 gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Schweizer DAZN Kunde ist es härter. Aber ihr habt da einige finanzstarke Sportanbieter gegenüber AT und DE. Da gab es vor DAZN nur Sport 1 als größten Konkurrenten. Quasi Not gegen Elend.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es gibt ja kaum noch PM zu Verlängerungen inkl. deren Umfang, daher mal dieser Zusatz zur Ligue 1:
    Die Ligue 1 im Livestream: So geht es in Frankreich weiter | DAZN News Deutschland

Dann erwarte ich von DAZN aber auch, dass bei 3 von 5 Übertragungen zumindest Paris, Marseille & Lyon an jedem Spieltag Pflicht sind, sofern die während der Saison nicht am unteren Ende der Tabelle rumdümpeln.

Saisonvorschau & Saisontipp der DAZN-Experten für die Ligue 1 2021/22
    Ligue 1 2021/22: Macht PSG wieder das Rennen? Die Saisonvorschau | DAZN News Deutschland

grunz gefällt das.