1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. Hans44

Hans44 Guest

Anzeige
    Discovery hat 1.3 Mrd für ganz Europa bezahlt. Ursprünglich wollte Discovery die deutschen Rechte für 300 Mio € verkaufen. ARD/ZDF haben mit Geduld die Preise runter gehandelt und dazu noch die wichtige Online für 221.5€ bekommen. Ich denke der IOC wird auf Druck der Sponsoren die Europa TV Rechte 2026- 2032 anderweitig verkaufen müssen.

Spoonman und Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

"Fast 71 Millionen Euro hat die ARD offenbar für den Erwerb der Olympia-Rechte für Vancouver 2010 und die Sommerspiele 2012 in London eingeplant."

Auch teurer geworden...

"1,03 Milliarden Euro betrage der Sportrechte-Etat der ARD in der Gebührenperiode 2009 bis 2012, hieß es weiter."

Möchte nicht wissen was du jetzt bezahlen...

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Kühn würde ich gerne mal pumpen gehen. So ein stabiler Brecher. :cool:

Solche Gedanken macht man sich nur, wenn man nicht mehr viel Hoffnung hat... ^^

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :D(y)

Deprimierendes Spiel. :(

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwartet spielen die deutschen Handballherren keine Rolle bei der Vergabe der Medaillen. Das sie aber so deutlich und im Prinzip chancenlos gegen Ägypten ausscheiden, ist schon eine ziemliche Enttäuschung. Natürlich war der Torhüter der Ägypter sehr stark, aber andererseits war das Angriffsspiel der deutschen Mannschaft auch alles andere als zwingend.

Ich freue mich jetzt schon auf die Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen bei den Leichtathleten ab morgen. Das wird sicherlich spannend. Niklas Kaul wird es aber sehr schwer haben eine Medaille zu gewinnen. Er ist zwar der amtierende Weltmeister, man darf aber nicht vergessen, dass damals in Doha mit Kevin Meyer und Damian Warner die beiden besten Zehnkämpfer der Welt ausschieden und sie waren nicht die einzigen.

Bei den Damen bin ich gespannt, ob Caroline Schäfer um die Medaillen mitkämpfen kann. Auch da ist die Konkurrenz aber groß (Thiam, Johnson-Thomson, die Amerikanerinnen und die Niederländerinnen).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls mit deutscher Beteiligung liegt es daran, dass ES1 schon länger aus Quotengründen auch genau so den Fokus auf deutsche Teilnehmer hat. Die Zeiten des internationalen Senders der zeigt wo es spannend ist und nicht wo Deutsche starten sind lange vorbei.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Der einzige Ausweg sind die Streamkanäle von ÖR/ES/Joyn - da ist man sein eigener Programmdirektor. Für mich die Zukunft, wenn man sieht wie viel relive im linearen TV läuft.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport sendet zu weit mehr als 80% der Sendezeit was anderes als die ÖR und bietet bei sehr wichtigen Parallelevents oft splitscreens an. :confused:

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ab ins Bett...Freiwasser Schwimmen geht bald los. :)

(Und natürlich auch die 1. Runde beim Frauengolf)

Snowman2016 gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich habe da so ein Bauchgefühl... ;)

SebSwo gefällt das.