1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das kann die neue Sky Q IPTV-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2021.

1. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es sind alle apps wie auf dem Sky Q Receiver auch auf der Box vorhanden und wer sich erstmals für Sky entscheidet, der hat damit eigentlich schon vieles mit an Bord.
    Das Menü entspricht genau dem vom Receiver. Ich denke mal das UHD und Aufnahme Funktion demnächst folgen.
    Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht an Information zur Verfügung stellen, bitte um Verständnis.

2. ASC06

ASC06 Guest

Da steht ja auch noch keine Aufnahmen und noch kein UHD. Kann sich ändern. Wie lange das dauert oder ob das kommt überhaupt, da ist Sky auch nicht gerade der zuverlässigste Partner.

3. Katoteki

Katoteki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So lange es keine App für AppleTV gibt, bleibt mein Zuhause Skyfrei.

preislich wäre es für mich durchaus interessant.

so kostet z.B. MagentaTV alleine schon 10 Euro.

wenn man dann noch das Filmpaket dazubucht (u.a. SyFy, 13th street, Universal, TNT, Kabel 1 Klassik), das 7 Euro kostet, ist man schon bei 17 Euro.

Sky Q kostet 12,50 Euro, wobei da schon das Entertainpaket dabei ist, was deutlich umfangreicher ist als das Telekom Film-Paket

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab das eher anders herum gemeint. Jeder andere Anbieter versucht, sich in mein Zuhause zu integrieren. Netflix, dazn, magenta,... versuchen, möglichst einfach und überall verfügbar zu sein. Und bei Sky brauche ich für jeden Kack eigene Hardware.

Ich meine, es gibt ja diverse Sky Apps auf vielen Plattformen, aber wenn ich mal Bundesliga von sky auf nem fremden TV streamen will, geht's einfach nicht...

Das nervt halt, v. a. wenn man's mit den anderen Anbietern vergleicht.

K. Schmidt, Blue7 und StevenP1904 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wieviel Speicher hat die IPTVBox eigentlich?
    Das wurde auch nich nicht thematisiert. Nachher ist das Teil so ne lahme Krücke wie der ticket Stick.

6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, sky go geht nicht. Mein Samsung ist ca 3 oder 4 Jahre alt, da gibt's keine App für den TV. Auch auf nem aktuellen TV mit Android als System nicht. Ich kann zwar die Filme über ne App auf dem magenta tv receiver abrufen, aber die Bundesliga live bekomme ich nicht auf nen tv ohne sky oder Telekom receiver. Bin sky Kunde und schau über magenta. Hier ist kein sky q möglich, also auch keine Chance auf die q App. Und auch keine Möglichkeit, z. B. die Bundesliga auf nem anderen TV zu sehen. Sei es im Hotel oder in der Ferienwohnung oder wenn ich zu Besuch bei der Tante bin...

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir wäre lieber wenn Sky Ticket wie ALLE Anbieter auch eine Web Oberfläche/Player über den Browser anbietet. Wie Netflix oder Prime die haben beide Windows Apps sind aber auch über den Browser nutzbar - warum kann Sky da einfach nicht auch einfach Ticket über den Browser und über die App anbieten? Stattdessen muss man die grauenhafte App benutzen - und ist der Grund warum ich kein Ticket habe.

9. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht dumm von Sky. Und auf lange Sicht über Kabel und Sat abschalten spart einen Haufen kosten.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    GigaTV Net – Fernsehen über DSL und Kabel | Vodafone wurde von DF sogar mit sehr gut bewertet.