1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q künftig auch über Breitband-Internet verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, es gibt solche und solche. Ich kenne zwei Häuslebauer, die haben kein Sat/Kabel mehr. Aber niemand will auf Internet verzichten. Also haben sie dann doch auch Fernsehen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, du weißt doch, wie ich das meine. Ich mach sicher keine Promo für den Laden. Und enttäuscht bin ich deswegen nicht, weil ich mir nichtmal genau durchgelesen hab, was "tolles" Sky da heute rausgehauen hat.

Nur: Du siehst ja, ein ähnliches Angebot der Telekom hatte z. B. auch kein UHD (auf Fire), kein Hahn kräht danach. Bei Sky ....du siehst es ja. Das nervt mich manchmal. Ansonsten ist es mir egal, was da in Unterföhring so läuft.

Das die aber jetzt auf ihre eigene "box" setzen ist doch auch mehr logisch. Sat und Kabel wird weniger, somit bringt man halt seine eigene Streaming-Box raus. Finde ich jetzt auch nix schlimmes dran.

Ich schreib aber jetzt nicht drölfzig Beiträge wie furchtbar das alles ist (oder toll ;) )

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War bei uns nie. Zwangskabel in der Miete gabs nicht. Wer will, kann einen Vertrag machen.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das verstehe ich auch nicht, ganz ehrlich. Alle Anbieter gehen ein Schritt nach vorn, nur sky verkauft jetzt sky Ticket mit 12 Monate Laufzeit zum Vollpreis.

Das ist so unklar. Wer startet denn Heute noch so ein teures Produkt ohne UHD? Dieser Preis ist Wahnsinn für das Angebot. Technisch gesehen ist das Teil ein Streaming Stick mit Sky Q app, aber keine ausgereifte hochwertige Box.

Berliner gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, eine AppleTV Box wird gefeiert, eine ähnliche Box von Sky nicht. Schon seltsam. Und das bestimmt nicht wegen UHD.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Bei all den Informationen die man zum Bild hier lesen kann, wie siehts eigentlich mit dem Ton aus ?

Hat Sky da irgendwas dazu gesagt ? Wird man wieder mit Stereo abgespeist oder wird "Live TV" sowie Streaming auf Abruf dann in 5.1 sein ? Oder wird man das erst sehen, wenn die ersten diesen "Empfangsweg" nutzen ?

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Naja Apple ist schon was anderes als das Teil, sky begrenzt ja die Apps und ist nicht daran gelegen jeden darzustellen. Das ist der Unterschied.

webstr65, Kreisel, azureus und 2 anderen gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AndroidTV/Google TV leider nicht
    Naja lieber ne gescheite leistungsfähige Hardware als ne China billig Box von Sky

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird man auf der Sky-Box selber Apps installieren können, wird es einen App-Store dafür geben? Wenn nein, vermischst Du hier Äpfel und Sauerkraut.