1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vor allem diese beiden Parteivorsitzenden.... viele in der Partei sind gar nicht so übel, aber die beiden Parteivorsitzenden plus Kühnert halten die SPD zuverlässig am Boden.

Interessant sind diese Zahlen hier:

Code:
    Bewertung von Koalitionen...
    Gut | Schlecht

Union+GRÜNE+FDP: 33% | 45%
    Union+GRÜNE: 32% | 51%
    Union+SPD: 29% | 49%
    GRÜNE+Union: 28% | 61%
    GRÜNE+SPD+LINKE: 23% | 65%
    GRÜNE+SPD+FDP: 21% | 64%
    Quelle: FG Wahlen (ZDF), 1268 tel. Befragte (27.-29.07.2021)

Grüngeführt lehnen bis zu 2/3 ab. Unionsgeführt hat bei Jamaika wenigstens keine absolute Mehrheit die schlecht sagt.

Da steckt einiges drin, vor allem dass das Land weiterhin nicht so woke-links tickt, wie man in den Medien glauben machen will.
    Die Mehrheit will offenbar eine grünere Politik, die aber klar konservativ-liberal begleitet werden soll. Sprich Umweltschutz, aber ohne Identitätspolitik.
    Am deutlichsten wird die Linkskoalition abgelehnt. Aber selbst grün-schwarz hat 61% Ablehnung, Baerbock verbreitet wohl zuviel Skepsis. Unter Laschet findens nur 49% schlecht. Mit der FDP hat man aber noch etwas weniger Ablehnung - man will wohl doch nicht allzuviel Staatsdirigismus.

Medienmogul gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Als Moderator kann ich mich mittlerweile nur noch wundern, was hier geschrieben wird und welche radikalen Ansichten hier einzelne User offenkundig vertreten. Das ist entweder hochgradig zynisch oder als reine Provokation gedacht. So oder so entspricht das in keiner Weise den Regeln des Politikbereichs oder des Forums. Darum gibt es dafür eine Denk- und Schreibpause für diesen Thread!

- Moderation -

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster: Na das wird doch bei den Ökoaktivist%&$§innen ganz selbst verständlich so kommuniziert:

Eine Krankheit namens Mensch | Gaias Kinder

Was ich mich frage ist, warum die Kirchen zB sowas nicht bekämpfen. Das ist gegen alles gerichtet, was der christliche Glaube so vermittelt...

kjz1, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Terranus: Das passt dann ja, der User ist ja pro "Die Grünen" ... davon abgesehen, sowas sollten mal rechte Politiker oder deren Wähler fabulieren, dann gibt es einen medialen Aufschrei. Solche Aussagen haben hier jedenfalls nichts verloren, egal, von wem ...

NurderS04, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster: Es ist eben eine Art Extremimus geworden. Anders kann ich es nicht bezeichnen, wenn die Woke-öko Gemeinde einem Prinzen applaudiert, der einerseits verkündet, er solle eigentlich keine Kinder bekommen, da diese zuviel CO2 verursachten, andererseits aber tausende km von der Westküste der USA nach London und vice versa jettet, nur um dort 10min lang eine Statue für seine verstorbene Mutter zu enthüllen....

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Lindner ist nach dem Platzenlassen von Jamaika bei der letzten Wahl eigentlich auch nicht wählbar. Ist wirklich schwierig dieses Jahr.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "für" eine Partei werde ich dieses Jahr bestimmt nicht stimmen. Ich werde am Ende irgendeine nutzen um das größere Übel aus meiner Sicht zu verhindern. Nie war das Angebot so übel wie dieses Jahr. Ich habe 1998 das erste mal bei einer BTW gewählt, aber so mies waren die Parteien noch nie aufgestellt.

SteelerPhin, NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient. ;)

NurderS04 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zur Zeit habe ich eher dass Gefühl dass alle Parteien ein gemeinsames Ziel haben.

Den Wähler von der Wahlurne fern zu halten.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Lindner bis heute dankbar das er die Koalition platzen ließ und die Grünen verhinderte!