1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso sollte sich Schulz auch groß für eine Firma ablichten lassen oder zur Verfügung stehen, für die er (vermutlich) nicht mehr "im Rampenlicht" stehen möchte oder sich damit identifiziert?

Sowas gibt es einfach im Leben, da wird er auch nicht für ein Spezial zurückkommen.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und zum großen Teil mit dem Geld von Leo Kirch :D. Aber sie waren auch Pioniere. Das Ziel war ja eine Übertragung mit dem damals technisch möglichen und einer Berichterstattung auch abseits von Klatsch und Boulevard. Ich bin mir sicher, ohne "Bakerville" hätten wir heute noch die teils grottigen "Local Host"- Produktionen wo die Qualität der Übertragung allein von der Laune des verantwortlichen Senders abhängen würde.
    Seit 2017 ist Schulz nicht mehr als Kommentator in Erscheinung getreten und auch sonst nicht mehr präsent gewesen. Ich hatte sowieso immer das Gefühl, dass er lieber hinter als vor der Kamera stand. Früher bei DF1 hat er auch nochmal Interviews geführt, aber das wurde dann zu Premiere-Zeiten auch zurückgefahren.

Das was bei ihm wirklich auffiel, war eine hohe sprachliche Kompetenz. Es gab kein Gestammel oder "rumeiern". Seine Kommentare waren präzise auf den Punkt und er hielt auch nicht mit seiner Meining hintern dem Berg. Geradezu legendär waren seine Schreianfälle, wo man bei einem ruhigen Rennverlauf, plötzlich hochgeschreckt ist, wenn etwas passierte und er losbrüllte :D. Seine Fans erfreuten sich auch am Öffnen einer Getränkedose am Mikrofon oder dem Essen von Gummibärchen oder Schokoriegeln mitten in der Übertragung, oder die Sache mit dem Schoko-Osterhasen :LOL:, ich weiss aber nicht mehr in welchem Jahr das war.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Attitude und Paytv h3 gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade rhetorisch war Jacques Schulz meiner Meinung nach einer der besten Kommentatoren aller Zeiten! Gerade bei jüngeren Kommentatoren von heute oder bei Sascha Roos bekommt man rhetorisch das blanke Grausen! Schulz konnte auch als einer der wenigen ruhig, aber auch laut sehr gut!
    Könnte mir vorstellen, dass in den Rückblicken einige live Kommentare von Schulz zu sehen sein werden. Würde mich mal interessieren, ob Surer noch mit ihm Kontakt hat und vielleicht weiß, was er heute so treibt.

dsfplus, tbusche, Pietro Fresa und 4 anderen gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Marc Surer hat damals mal gesagt auf die Frage, was Roos besonders gut kann: "Beim Start extrem schnell sprechen" :D

Apropos Surer: Hätte nicht mal jemand hier aus dem Forum privaten Kontakt zu ihm? Vielleicht kann er ja mal nach Schulz fragen ;)

Attitude gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas gibt es sehr oft! Auch bei mir gibt es die ein oder andere Firma, mit der ich nichts mehr zu tun haben möchte. Da könnten die mich noch so oft fragen, ob ich für ein "Special" zur Verfügung stehen würde. Die könnten mich kreuzweise! :D

YellowLED gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte ja immer mal vermutet das im Starting Grid Podcast Marc Surer mal auf Schulz angesprochen würde, grade weil sein Name auch immer mal gefallen war. Das Schulz nichts mehr kommentieren wird ist für mich beschlossene Sache dafür ist er jetzt auch schon zu lang nicht mehr zu hören gewesen. Fans hat er trotzdem immer noch genug und für die wäre es einfach eine schöne Sache wenn man mal in ein oder zwei Sätzen hören würde was ihn heute so umtreibt ohne gleich ins Detail zu gehen. Damit wäre für die Fans auch quasi offiziell die Geschichte gegessen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss es einfach akzeptieren, selbst wenn Schulz kein Statement geben will.
    Das ist sein gutes Recht und seine eigene Entscheidung, da kann es noch so viele Millionen Fans geben.

An sich ist die Sache ja auch offiziell abgeschlossen. Gab ja damals 2013 ein paar Interviews, in dem er auch durchblicken ließ, dass ihm die F1 damals auch am Arsch vorbei geht.

Somit ist doch alles gesagt.
    Er will nix sagen, F1 und SKY sind für ihn vermutlich tot.

Es muss nicht immer alles im Happy End enden.

Snowman2016 gefällt das.
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wo und wann läuft die am Sonntag? Find nix im TV Guide.

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sonntag um 13 Uhr auf Sky Sport News und um 18:45 Uhr auf Sky Sport F1

Attitude und solid2000 gefällt das.
  10. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist Starting Grid wurde Surer mal nach Schulz gefragt. War aber glaube ich Off-Record (oder auch nicht, bin mir nicht mehr sicher...) und Kevin Scheuren hat dann in der Telegram Gruppe gesagt, dass auch Surer überhaupt keinen Kontakt zu Schulz mehr hat.

Attitude und sebbe_bc gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.