1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hast du eigentlich noch nicht gemacht….;) ???
    Raumfahrt ?
    Heli-Skiing ?
    Weltumsegelung ?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich musste ... als ich jung war. Ich wurde damals von meinem Vater dazu verdonnert ... besser als Musikinstrumente oder anderen Kram ... und kam bei den Mädels auch gut an. Habe ich dann bis zum Studium gemacht ... half auch, schlank zu bleiben, egal, was man sich reintut ... :D

Hat aber leider nur gereicht, um 2x an Landesmeisterschaften teilzunehmen ... und weil man in den 80ern noch nicht das heutige Wissen hatte, hat es mir einen Bandscheibenprolaps mit 30, regelmäßige Probleme mit dem Knie und eine geschädigte Hüfte eingebracht, die mich immer mal wieder nervt ... das zum Thema "Sport ist gesund" ... :sick:

Teoha gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich musste keinen Spocht machen, um mein Knie zu ruinieren :D.

4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sollst dir auch nicht beim Bleistift anspitzen ins Knie stechen !:X3::whistle::p

5. Rohrer

Rohrer Guest

Dazu braucht man nicht zwingend Sport, geht auch auf der Arbeit.

Wolfman563 gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das man den Ausdruck "Kameltreiber" heutzutage nicht mehr bringen kann (bzw. sollte), ist klar, vor allem in einer Position mit Vorbild Charakter, wie eines Trainers oder allgemein in der Öffentlichkeit.

Allerdings geht mir der hetzerische Rassismus Vorwurf eindeutig zu weit.
    Die Aussage war nicht in Ordnung, aber unter Rassismus verstehe ich eine diffamierende oder abwertende Aussage gegenüber einer Herkunft, Hautfarbe oder ähnlichen Merkmalen.

Angenommen ein Norddeutscher Trainer feuert seinen Schützling gegen einen Münchner mit "hol dir den den (Münchner) Weißwurstfresser" an, zählt das auch als Rassismus?
    Den Sylter Inselaffen, den Hamburger Fischkop....
    Was ist wenn der Deutsche mal wieder als Kartoffel oder Kraut bezeichnet wird?
    Aber wehe einer sagt Sushis oder Spagettifresser, da explodiert Twitter & Co.

Die Aufgeregtheit und das suchen nach Fehltritten in der Öffentlichkeit, ist unerträglich...

simonsagt, Mr. Moose und Creep gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rassismus wäre auch nicht mein primärer Vorwurf, aber der Begriff wird heutzutage auch anders definiert als wir es tun würden.

Es war eine unverschämte, persönlich abwertende und höchst beleidigende Äußerung, die sich auf die Herkunft bezieht und daher auch zumindest einen Hauch Rassismus mit an Bord hat.

Cro Cop und Berliner gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich grundsätzlich ähnlich wie du, aber wäre für dich ein "Münchner Weißwurstfresser" ähnlich einzuordnen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ;)

"Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts was jemand vor dem Wort 'aber' sagt wirklich zählt." -
    Benjen Stark in #1.03 Lord Schnee von "Game of Thrones"

Du weißt genau, das der Kameltreiber einen anderen Status hat. Wenn du das nicht weißt, ist es zugegebenermaßen auch nicht zu vermitteln.

Cro Cop gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Rad-Sportdirektor wird vorzeitig nach Hause geschickt. Man will ihn wohl aus der Schusslinie nehmen und Gras über die Sache wachsen lassen.
    Da sich der Algerier (den der deutsche Fahrer "holen" sollte) schon selbst kritisch geäußert hat und sogar Rad-Urgestein Erik Zabel nicht zufrieden war mit der Entschuldigung, bin ich gespannt, ob der Rückflug nach Deutschland ausreichend sein wird oder noch sein Rücktritt ansteht.

Nach Rassismus-Eklat: Rad-Sportdirektor Moster wird nach Hause geschickt

Cro Cop gefällt das.