1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    so, das problem ist gelöst.
    man braucht keinen termin mehr.
    was der e-mail allerdings genau widerspricht, man möge einen neuen termin ausmachen.
    so sind missverständnisse und ärger vorprogrammiert.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um es klar zu sagen: In Deiner Aussage verallgemeinerst Du! Und das ist einfach eine falsche Tatsachenbehauptung, Punkt! Das ist bei Dir ein ärgerlicher Einzelfall, der mal passieren kann, Punkt.

Wenn das Impfzentrum nicht genügend Impfstoff bekommt, wenn Mitarbeiter ausfallen ... es kann viele Gründe geben.

Wir haben auch schon weniger Viale als angekündigt bekommen und mussten Termine absagen bzw. verschieben ... das kann passieren und nicht zwangsläufig hat das Impfzentrum Schuld.

Insofern: Ja, es ist ärgerlich, aber es ist weder die Regel, noch machen die das aus Willkür oder Absicht ...

Und selbst, wenn es aufgrund eines Fehlers passiert sein sollte: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler ... und weder Du noch ich wären begeistert, wenn andere Menschen einen Fehler so im Netz breittreten würden.

ms0705 gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du meinen post über deinem gelesen?
    das ist kein fehler, es ist einfach nur widersprüchlich.
    einerseits soll man einen neuen termin ausmachen, anderseits braucht man keinen termin mehr, man kann einfach so hingehen.
    ruft man nicht an, sondern macht das was in der e-mail steht, landet man in einer dauerschleife zwischen absage und neuen termin machen.
    ansonsten kann ich mich über die arbeit der malteser im hiesigen impfzentrum nicht beschweren, ganz im gegenteil, die machen einen tollen job.
    die sind auch nicht verantwortlich für solche fehlinformationen.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute habe ich mich im Krankenhaus geärgert. Ok, dass derzeit Corona Priorität hat ist mir klar aber noch lange kein Grund bei anderen Krankheiten zu schludern zu beginnen.

Ich hatte heute auf mein Krankenhaus Handy einen Auftrag dass ich eine Patientin von einer Station in die Uro-Ambulanz bringen sollte. Laut den Auftrag ist die Patientin ISO4 (also höchste Isolations Stufe ) wo ich normalerweise neben der Maske auch Schutzkittel, Haube, Schutzbrille und Handschuhe tragen muss. Wie ich auf die Station gekommen bin ist an der Tür von dem Zimmer der Patientin nichts von Isolation gestanden. Gut es ist schon öfters vorgekommen dass ein Patient Endisoliert wurde oder es beim Auftrag falsch eingegeben worden ist. Jedenfalls habe ich die Schwestern mehrmals gefragt ob die Patientin nun ISO4 ist oder nicht. Wollte auf Nummer Sicher gehen. Nach mehrmaligen nach fragen versicherten die Schwestern mir dass die Patientin nicht isoliert ist. Da die Patientin über 200 kg wog half mir eine der Schwestern die Patientin mit dem Bett in die Uro-Ambulanz zu schieben.

Soweit so gut. Nach dem wir in der Uro-Ambulanz angekommen sind gab ich dort bescheid dass die Patientin nicht ISO4 ist. Dort hieß es aber dass das nicht sein könne da man doch erst mit der Station darüber gesprochen hat dass die Dame auf ISO 4 ist. Die Antwort der Schwester die mir bei Schieben geholfen hatte lies mich dann aus allen Wolken fallen.

Die Patientin ist heute nicht auf ISO4 aber ab morgen weil heute die Testergebnise für das was die gute Dame auch immer hat noch nicht da sind.

Sorry, es besteht ein Verdacht dass die Dame was hat und wird deswegen nicht auf der Station isoliert weil die Ergebnisse noch nicht vorhanden sind? Geht es noch? Selbst die auf der Uro-Ambulanz haben nicht schlecht gestaunt.

Ich bin da total ungeschützt, mit dem Glauben dass alles passt, mit der Patientin zur Untersuchung.

Nach dem ich dass meinen Vorgesetzten erzählt habe hatte der auch nur noch Fassungslos den Kopf geschüttelt. Jedenfalls musste ich dann meine Arbeitskleidung wechseln und meine Hände und Arme richtig waschen und Desinfizieren da es ja immerhin ein Verdacht gibt dass die Patientin was hat.

Wenn dass eine Corona Sache gewesen wäre wäre die Hölle los gewesen.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Lass mich raten? MRSA?

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Glaub dass war es was die gesagt haben.

Aber wie gesagt. Selbst wenn die Testergebnise noch nicht da sind gehört sie schon mal rein aus Verdacht isoliert und nicht erst wenn die Ergebnisse da sind.

Bei Corona wird man ja auch gleich isoliert.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich glaube gehört zu haben, wenn der Keim im Urin ist, ist es nicht ganz so schlimm. Lass mich da aber gern berichtigen.

Mein Vater hatte ja über Monate MRSA. Und in der Wohnung hatte ich mich auch lange aufgehalten, Betreuung Mutter. Das Erste, was ich zu Hause hab machen lassen, war ein Test beim Arzt. Aber Negativ.
    Und jetzt das Paradoxe. Keine Woche vorm Tod von meinem Vater, war er dann auch negativ.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich daran, dass ich damals ausgemustert wurde, aber nicht sofort, sondern auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt und ich bis dahin Dienst schieben musste. Sehr sinnvoll diese Regelungen...

Ach ja, ich rege mich noch immer über die Firma ST Microelectronics auf, die uns trotz jahrelangen regelmäßigen Bezugs einer bestimmten STM8 Microcontrollertype auf unsere letzte Bestellung vom Januar (!) trotz mehrfacher Nachfrage noch immer keinen Liefertermin nennen kann. Obsolete ist der aber angeblich auch nicht.
    Nun könnte man ja auf einen STM32 umsteigen, aber die Deppen haben bei gleicher Gehäusetype die Pins um eine Position verschoben.
    Ergebnis: die Geräte, in denen der Controller drin ist, werden alle auf einen lieferbaren Controller umentwickelt, damit wir lieferfähig bleiben. Das macht man aber nicht "mal eben". Logisch, dass der neue Controller nicht von STM kommt!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Rohrer , ich bin da relativ Ahnungslos. Ich muss mich darauf verlassen was mir die Schwestern oder Ärzte sagen. Nur habe ich auch keine Lust mich mit etwas anzustecken nur weil die mir mehrmals versichert haben die Dame ist nicht isoliert.

KlausAmSee gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Logisch, Du musst Dich ja darauf verlassen.

Mal einen Test machen. ;) Sollte im KH ja kein Problem sein.