1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich haue nicht bei jeder Gelegenheit hier was raus, habe ich bis jetzt noch gar nicht, um es genau zu sagen, obwohl ich mehr als genug Rassismus am eigenen Leib erlebt habe ... aber das ist nur billige Ablenkung von Dir ... zur Erinnerung: Ich habe hier kein "Judensau-Schnitzel" rausgehauen ...

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Er wird zu Recht bald Ex-Sportdirektor sein.
    Wie kann man sich so ein verbales Fauxpas im 21. Jahrhundert noch leisten? Erstens geht der Ausdruck gar nicht und zweitens muss er wissen, dass heute überall Kameras und Mikrofone sind und alles erfasst wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
  3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt sich eigentlich nur mir die Frage:

Hat er die denn dann "geholt"?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder.
    abertausendfach
    an jedem Stammtisch in Deutschland.

In welcher Welt lebst du ?

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das eine was in der Kneipe gesagt wird, das andere in der Öffentlichkeit vor Kameras live im Fernsehen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, darauf bezogen, klar, das ist heutzutage nicht mehr möglich.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

er hat sich doch entschuldigt. Dann ist doch alles wieder gut.

Mario789 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Er bleibt, wurde bereits so gesagt. Und an alle, die seinen Kopf fordern: Erstaunlich, dass man jemanden beim ersten Fehltritt den Job nehmen will ... ich hoffe, ihr seid auch alle so fehlerfrei ... man kann sich nur noch wundern.

Vor allem: Du fabulierst, dass man einen Flüchtling nach einer Straftat nicht abschieben soll ... hier aber forderst Du, dass jemand den Job verliert. Typisch zweierlei Maß!

kjz1, Creep, SteelerPhin und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Soll man Dich bei Deinem nächsten öffentlichen Fehltritt im Forum auch dauerhaft sperren? Deine Forderungen an andere Menschen ist merkwürdig hoch ... im Vergleich zu Deinem Verhalten ....

Der Mann hat sich entschuldigt und wurde abgemahnt ... das sollte reichen ... alles, was darüber hinaus gefordert wird, ist schlicht unangemessen ... und diejenigen sollten diese Maßstäbe im Zusammenleben an sich selbst zuerst anlegen ...

R2-D2 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn hier schon Themen vermischt werden: sollte ein Flüchtling eine Straftat begehen, dann soll er nach geltendem deutschen Recht bestraft werden. Aber Forderungen, dass für jede Straftat abgeschoben wird, finde ich übertrieben und unverhältnismäßig. Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass ein Flüchtling für sein Vergehen nicht bestraft werden soll.

Deswegen finde ich auch, dass solche rassistischen Ausdrücke nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfen. So ein Sportfunktionär hat auch eine gewisse Vorbildfunktion.