1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit über 10 Jahren wird dieser Unsinn hier geschrieben und seit 10 Jahren straft die Wirklichkeit die Hater Lügen. In 10 Jahren wird noch immer der selbe Unsinn geschrieben werden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mir selbst komisch vorkommen, wenn ich seit 10 Jahren immer den „Weltuntergang“ verkünde und er einfach nicht eintreten will.;):)

3. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ja, alles hat mal ein Ende und so wird es auch bei HD+ sein! Man hat ja längst gemerkt, dass die Bereitschaft zum zahlen für diese Zusatzgebühr (wie immer man diese Gebühr auch nennt) nicht sehr groß ist. Allein die SD Ausstrahlung im Kabel und Satellit bringt den Privaten noch Reichweite und Quoten. Nur RTL will das im Moment noch nicht so richtig wahrhaben. Bei SAT1/Pro7 ist man, immerhin schon in der Überlegungsphase. Der Sender Welt wird schon im Internet und bei youtube im feinstem HD frei und unverschlüsselt ausgestrahlt! Auch Bild-TV wird ab 22. August einen großen Bogen um HD+ machen und lässt lieber direkt frei und unverschlüsselt in HD ausstrahlen. Auch wenn es 10 Jahre gedauert hat, noch weitere 10 Jahre gebe ich der HD+ Abzockgebühr nicht mehr!

4. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    10 Jahre gibts das schon… krass …

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Sender auf die die Welt gewartet hat. Ich kenne niemanden ü40 der auf die Idee käme sich sowas anzuschauen.
    Das sind ja Argumente die da herausgesucht werden, man kann es nicht wirklich glauben.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ob die Welt darauf gewartet hat, darum geht es doch gar nicht! Es geht einzigartig darum, dass man es sich nicht mehr leisten kann, auf die HD möglichen Zuschauer zu verzichten. So senden fast alle Newssender dieser Welt in 1080p oder 720p frei und unverschlüsselt im Netz. Da baut man sich doch keine "Bezahlschranke" freiwillig auf! Aber lebe schön weiter in deiner HD+ Blase. Auf so Leute kann HD+ ja weiterhin bauen. Mir reichen die Newssender und daher brauche ich auch kein HD+.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gut, daß du die Welt das jetzt hast wissen lassen, darauf hat sie gewartet.

Wer ist man ?

Du kannst noch so viele kostenfreie Angebote machen, wenn das keinen interessiert ist das Kostenfrei auch nicht interessant.

Wo wird etwas aufgebaut ? Dieser "Service" existiert schon über 10 Jahre das ist aufgeaut, da muß nichts mehr gebaut werden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum fährt Axel Springer eigentlich zweigleisig?
    WELT HD = verschlüsselt
    BILD HD= unverschlüsselt

9. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welt HD ist nicht mehr verschlüsselt. Im Netz in feinstem 1080p und auch via Fire-TV Stick am TV zu sehen. Man möchte halt von Anfang an von möglichst vielen Zuschauern gesehen werden! Da passt eine Bezahlschranke nicht wirklich!

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im linearen TV aber nicht.