1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Ich denke, die Auffassungen sind klar geworden ... einerseits wird man sehen, wie Gerichte entscheiden. Und eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19 ist weit und breit nicht zu sehen. Aber es ist und bleibt ganz einfach, auch ohne jede juristische Diskussion: Wer sich nicht impfen lässt, begibt sich vorsätzlich außerhalb der Gemeinschaft und verhält sich unsozial: Er riskiert es sich und damit auch andere Menschen zu infizieren, im Falle einer Infektion riskiert er, das Gesundheitssystem zu belasten. Das alles ist vermeidbar.

    Und es gibt keinen rationalen, medizinischen (außer in Einzelfällen) oder ethischen Grund, der gegen eine Impfung spricht ... wer heute noch von Spätfolgen, Genveränderung oder anderem Unsinn fabuliert, ist nicht "kritisch", sondern ein Querdenker, der sich selbst gesellschaftlich ins Abseits stellt.

    Das Recht hat jeder, keine Frage ... aber die Gesellschaft darf auch entsprechend reagieren, um Schutzlose wie Kinder oder Impfversager vor solchen Menschen zu schützen, Punkt! Da hilft dann auch kein Geheule von Diskriminierung. Diese Menschen werden nicht ins Abseits gestellt, sie stellen sich selbst ins Abseits.

    Und an die Adresse derer, die damit argumentieren, dass sich auch Geimpfte infizieren: Ich denke, nach all den Aufklärungen in allen möglichen Medien sollte es der Letzte begriffen haben: Wer vollständig geimpft ist, reduziert das persönliche Risiko einer schweren / letalen Infektion um rund 90% bis 95%!

    Um es mal klar zu sagen: Das ist für eine Impfung ein sehr guter Wert ... die Medizin wäre froh, wenn alle Impfungen so effizient wären! Und ja, ein gewisser Prozentsatz infiziert sich trotzdem ... aber in der allermeisten Fällen deutlich weniger stark ... und Geimpfte können sich nahezu nicht gegenseitig infizieren ... all das sollte nicht so schwer zu begreifen sein ...

    Wer dennoch wiederholt damit kommt: "Es haben sich aber xy Geimpfte infiziert", schwurbelt und befeuert Querdenkertum! Und bei den meisten Menschen vermute ich da mittlerweile auch Vorsatz, um Unsicherheit zu verbreiten ... weil genau diese Menschen / User immer nur erwähnen, dass sich Geimpfte auch infiziert haben ... aber nie die Unterschiede erwähnen ... es ist mittlerweile einfach nur noch billig zu durchschauen ... zumal es auch immer die gleichen User sind, die die Maßnahmen "kritisch" hinterfragen ... da passt alles ...
     
  2. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das klingt für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar. Denn es wird immer wieder kommuniziert, dass sich geimpte zwar noch infizieren können, die Wahrscheinlichkeit einer Infizierung allerdings sehr gering ist. Es ist daher bei der aktuellen Impfquote und auch bei 60% oder 70% alles andere als normal wenn es mehr infizierte unter den geimpften gibt als bei den ungeimpften. Denn das würde auch die Schutzwirkung der Impfung in Frage stellen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies einfach denBeitrag über deinem mal in Ruhe.....
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was hast Du eigentlich nicht verstanden? Deine Postings fallen mittlerweile auf ... ich denke, alles ist hier mehrfach hinreichend erklärt worden.

    Geht es Dir nur darum, Misstrauen gegen die Impfung zu streuen? Dann such Dir eine andere Bühne ... ich empfehle Telegram und Konsorten!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie heute den Brücken des Magdeburger Rings entnehmen durfte, gibts am 1.8. die nächsten Coronaleugner-Großdemos....
     
  6. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wie bist Du denn drauf? Komm mal wieder runter. Hab ich hier Mißtrauen gegen die Impfung gestreut? Wohl kaum, zumal ich selbst bereits vollständig geimpft bin. Woher nimmst du Dir das recht mich eine eine gewissen Ecke zu Querdenkern und Impfverweigeren zu stellen? Nicht anderes wolltest Du mir mit deiner Provokation "ich empfehle Telegram und Konsorten" nämlich unterstellen. Nur weil ich juritische bedenken gegen eine mögliche Impfpflicht habe?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.333
    Zustimmungen:
    47.873
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Erstens hat sich in dem Fall das BfG in seiner Begründung schon stark positioniert (ich habe es ja zitiert) und zweitens hätte das BfG den Eilanträgen in diesen Fällen stattgegeben, hätte es ernsthafte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Impfpflicht. Denn eine einmal vorgenommene Impfung kann man nicht rückgängig machen.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    1. Klemm Dir den Tonfall mir gegenüber!

    2. In "gewisse Ecken" stellst Du Dich selbst mit solchen Postings:

    Denn zum Thema Schutzwirkung etc. wurde alles mehrfach ausführlich sowohl hier im Thread erklärt als auch so ziemlich in jedem Medium ...

    Und in dem Posting sehe ich null "nur juristische Bedenken gegen eine Impfpflicht" ...

    By the way, auch hier sehe ich eher Zweifel an der Impfung streuen als "Bedenken zur Impfpflicht:

    COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

    Edit: Wer sich Deine Postings hier anschaut, kann sich leicht ein Bild von Deiner Einstellung machen ... Höhepunkte sind dann solche Glanzlichter:

    Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich versuche Dir es mal einfach zu erklären: Gehen wir jetzt von einem Schutz der Impfung gegenüber einer Infektion von 90% aus. Das bedeutet, dass von 100 Geimpften Personen, welche in ausreichendem Kontakt mit dem Virus kommen sich 10 infizieren und einen symptomatischen Covid-19 Verlauf entwickeln, welcher allerdings meist sehr mild verläuft.
    Jetzt gehen wir von einer Impfquote von 80% aus. Das rechnen wir nun auf 100 Personen um. Dies bedeutet, dass 80 Personen geimpft und 20 ungeimpft sind. Von den 80 Geimpften erkranken bzw. Infizieren sich 8 Personen, von den Ungeimpften zwangsläufig 20. Dies entspricht 28 Infizierten, in Prozent ausgedrückt 28,57% Geimpft und 71,43% Ungeimpt.
    Erhöht man jetzt die Impfqute auf 90% hat man plötzlich auf 100 Personen gerechnet 9 Infizierte bei den Geimpften und 10 bei den Ungeimpften.
    Prozentual ausgedrückt hat man nun bei nur noch 19 infizierten Personen 47,37% Geimpfte und 56,63% Ungeimpfte.
    Erhöht man die Impfquote auf 100% hat man plötzlich 100% vollständig geimpfte Personen und 0% Ungeimpfte. Also sollte das nach Deiner Theorie die Schutzwirkung der Impfung in Frage stellen. ;)
     
    Attitude gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist das nicht vollkommen irelevant mittlerweile? Selbst als Inizierter ist man mit über 90%iger Wahrscheinlichkeit sicher vor einem schweren - hospitalisiertem oder gar letalem - Verlauf. Es war von Anfang an relativ klar, dass man sich trotzdem infizieren kann. Warum denn auch nicht? Man hat doch keine ionisierende Barriere um einen herum. Eine hohe Virenlast kann einen selbstverständlich infizieren, nur erkrankt man nicht daran...
     
    Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.