1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Auf jeden Fall. Wer gegen die Regierung protestieren will soll von denen auch nichts annehmen. :D
     
    bdroege, Attitude, Gast 140698 und 3 anderen gefällt das.
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hat sich die Inzidenz in Stadt und Landkreis verdoppelt.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wie hoch ist sie da?

    Bei uns hatte sie sich auch vor drei Tagen verdoppelt, von 0,6 auf 1,2. Also Zahlen sagen da mehr. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von 11 auf 23 ,der Discothekenausbruch macht sich bemerkbar ,bisher 11 Infizierte und 320 in Ouarantäne in Stadt und Landkreis.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile haben die Experten soweit ich weiß schon eine relativ genaue Idee welche Maßnahmen welche Effekte bringen. Am Anfang wurde ja ziemlich mit dem Holzhammer gearbeitet, weil es einfach an Daten fehlte. Katalonien war beispielsweise noch vor drei Wochen der Coronahotspot Europas mit einem R-Wert von 3,5 und jetzt, nach ein paar vergleichsweise chirurgischen Maßnahmen, liegt der R Wert schon wieder bei 0.9. Die Experten wussten schon ziemlich gut an welchen Rädchen man drehen musste um diesen Effekt zu bewerkstelligen.

    Das Problem sind halt immer die Kosten jeder Maßnahmen. Schulschließungen scheinen zwar relativ viel zu bringen, aber haben natürlich enorme soziale und wirtschaftliche Kosten (sowohl kurzfristig wie langfristig). Theater, Kinos und Stadien zu schließen hat zwar einen wenig starken Effekt aber die Kosten für die gesamte Gesellschaft sind geringer (außer natürlich für die unmittelbar Betroffenen in diesem Gewerbe). Darum sind Masken auch so eine populäre Maßnahme: sie sind natürlich kein Allheilmittel, aber die "Kosten" sind vergleichsweise niedrig (sie sind sehr unbequem, aber erlauben dadurch viele Sachen offen zu halten).

    Ich gehe mal davon aus, dass die Experten mittlerweile so eine Art "Kosten-Nutzen"-Liste aller Maßnahmen haben und sie auch den politisch Verantwortlichen zur Entscheidungshilfe geben. Nicht zuletzt, weil es ja ein politisch sehr riskantes Manöver ist: selbst wenn der Effekt nur klein ist würde diese Maßnahme bei einer eventuellen neuen Welle schnell zum Symbol für politische Fehlentscheidungen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele politisch Verantwortlichen dieses Risiko nehmen wollen.
     
    DVB-T2 HD und Eisenkahl gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay. Danke,
    Wie gesagt bei uns im LK 1,2 und drei aktive Fälle. Hält sich aber jetzt schon über eine Woche zwischen 0,6 und 1,8. Also war Anfang letzte Woche bei 1,8, ging zurück auf 0,6 und seit Sonntag bei 1,2
     
    NurderS04 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gerade gelesen man diskutiert eine Impfprämie von 100 Euro. Wie oft und in welchem Abstand kann man sich eigentlich gefahrlos impfen lassen? Frage für einen Freund. :D
     
    Mario789, DVB-T2 HD, brixmaster und 4 anderen gefällt das.
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Soll das jetzt wirklich witzig sein, mir ist gerade nicht zum Lachen...:LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    100 Euro ist aber viel zu wenig...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.