1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Lefist, 6. Juni 2021.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wäre für 6-7 Erstliga-Topspiele pro Saison am Samstag um 20:45 Uhr im Free-TV. In den betreffenden Wochen könnte das Zweitliga-Topspiel am Samstag um 18:30 oder am Montag um 20:30 stattfinden.
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, sonst noch Wünsche was Free-TV angeht?
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Mit den selben Voraussetzungen wie aktuell, macht ein Spiel im Free-TV um 18:30h nur wenig Sinn, da würden sich die Sportschau und Sport1 gegenseitig die Zuschauer nehmen.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Spiele der Eintracht live im HR. :geek:
     
    Spoonman, -Rocky87-, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Quoten für 2. Liga bei Sport1, aber NDR dreht auf - DWDL.de
     
    -Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte es auchnochmal posten:

    Sind die bei der DFL blind oder was sollen die riesigen Einblendungen??

    Wieso reicht nicht so eine Einblendung? (die davor sah noch besser aus, weiß aber nicht von wann die war).

    [​IMG]
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das DFL-Design ist ja gut gemeint, aber extrem schlecht umgesetzt. Vereinskürzel zu klein, Spielstand viel zu groß. Funktioniert weder bei 32" noch bei 65". Schon erstaunlich, dass dieser Entwurf nicht nach den ersten Testvorführungen in der Tonne gelandet ist.
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    erstes Fazit zu dem neuen Rechtepaket der Highlightclips ab Montag 0 Uhr

    ARD übernimmt die Spielberichte der Sportschau von ONE/ARD von Fr-So, lediglich das Samstagtopspiel wird neu geschnitten, weil es nicht linear läuft, Spielberichte um die 6 Minuten
    ZDF erklärt von der 2. Bundesliga nur ausgewählte Spiele zu zu zeigen, am 1. Spieltag nur 1 Spiel, was aber wohl daran liegt, dass es am Samstag kein Sportstudio gab
    Sport1 zeigt alle Spiele in einer deutlich kürzeren Länge von um die 3 Minuten und deutlich boulevardesker als die ARD und natürlich mit Werbung
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das dachte ich mir auch. Bei der Entwicklung müssten ja (normalerweise) mehrere Leute sich das angeschaut und gesagt haben “Jau, das ist unser Design. Das ist klasse!“ — Zumindest stellt man sich das so vor.

    Mein Fall ist es auch nicht. Bin generell kein Fan von Kürzeln, weil es bei einigen Vereinen irgendwie auch ausgedacht ist oder in der Allgemeinheit zu unbekannt ist. Leverkusen wird garantiert wieder B04 sein. Das sagt kein Mensch. Die Fans sagen SVB, was wiederum keine Sau außerhalb der Fanszene kennt. Zweite Alternative wäre LEV. Und dieses Spiel gibt's ja mit mehreren Vereinen.

    Ich finde diese kleine ausgeschriebene Anzeige ganz schön, die immer für paar Sekunden eingeblendet wird, bevor die dicken Klötze ins Bild kommen. Irgendwie einfarbig gestalten pro Verein und fertig.
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, geht mir ähnlich. KOE finde ich z.B. auch seltsam. Man hätte auch KÖL oder KLN nehmen können. Immerhin: Sie haben zwei unterschiedliche Kürzel für Hertha und Union gefunden. :)