1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    Heute erst gegen 4:10h, musste mal ausschlafen :D > MOIN
    Mal sehen, was gerade läuft, evtl. bleibe ich vorerst bei den Schwimmwettbewerben.
    Ab 5:05h dann Hockey (H) GER vs. GBR
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Jetzt mal Tennis Herren Doppel gucken...

    Eine Programmübersicht für ES 4K gibts nicht, oder?
    Ist ein bisschen nervig für mich, da ich, um den Sender live zu schauen, die HD+ Karte aus der DM7080 nehmen und in den TV stecken muss.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Beim Bogenschiessen wird auch der Puls angezeigt da spielt 180 gegen 120 bpm.

    Unruh besiegt Südkorea im Bogenschiessen - wow
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist sie.. Die Goldmedaille:winken::winken::winken:
     
    Zonenkind, -Rocky87-, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben von hier aus unsere ganze Kraft in die Wellen in Tokio gelegt eben bei der Australierin zum Schluss :D:D

    Danke, Ricarda Funk!
     
    rom2409 gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist das Ding! Wie geil! :)(y)
     
  7. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    08:48 heute Xpress 0,79 16,2
    08:54 sportstudio live-... 1,41 19,2
    08:55 sportstudio live-... 0,94 18,3
    09:21 sportstudio live-... 1,03 20,7
    09:37 sportstudio live-... 1,01 20,4
    09:44 sportstudio live-... 1,02 20,5
    10:02 sportstudio live-... 0,91 18,5
    10:23 sportstudio live-... 0,89 18,1
    10:34 sportstudio live-... 0,93 17,2
    11:13 sportstudio live-... 1,00 18,1
    11:17 sportstudio live-... 1,02 18,1
    11:27 sportstudio live-... 1,18 20,1
    11:34 sportstudio live-... 1,16 19,1
    11:46 sportstudio live-... 1,14 18,5
    11:55 heute Xpress 1,18 18,0

    Mal eine Übersicht über die ZDF-Quotenauswertung. Dieses Wirrwar und die kurzen Zeiträume zwischen den Sportarten finde ich schrecklich - wie gesagt, ich schaue nicht das Hauptprogramm sondern nur ein oder zwei Livestreams über ZDF Mediathek.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann es sein dass die Veranstalter immer mehr Leute aus dem Olympischen Dorf in die Arenen karren um wenigsten ein paar Zuschauer zu haben? Mir ist das jetzt schon bei einigen Wettbewerben aufgefallen das da auch Athleten aus anderen Sportarten als Zuschauer dabei sind.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen, dass sie während Mountainbike mitten im Satz in die Werbung geschalten haben... Beim Surfen sind sie wenigstens zwischen den Runden in die Werbung gegangen. Geht da der Computer in die Werbung oder WARUM mitten im Rennen mitten im Satz?

    Dann wurde irgendwie heute morgen so kurzfristig das Programm geändert dass das Surf Finale der Frauen doch heute morgen und nicht erst heute Nacht kommt. Und die Mountainbike Übertragung auf ESP 2 fiel aus (so auch der deutsche Kommentar). Und Surfen ging statt bis 7 Uhr bis 10:40 Uhr.
    Und jetzt fehlt mir was weil ich nicht mehr drauf reagieren konnte und auf Joyn sind nur 3 Stunden verfügbar hoffe da kommt noch mehr....
     
  10. Hans44

    Hans44 Guest

    Es werden wohl die ersten Spiele sein, wo mehr Leute im Internet gucken als im Linearen Hauptprogramm.
     
    jamaika, Redheat21 und rom2409 gefällt das.