1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    In den nächsten Wochen gehen in den Bundesländern die Schulferien ihrem Ende entgegen. Da spricht dann keiner mehr vom Partyvolk, weil man sich dann wieder an den Reisenrückkehrern und Schülern abarbeiten wird.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.698
    Zustimmungen:
    32.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Konzertveranstalterbranche fordert spätestens ab Oktober "normale" Konzerte nur für Geimpfte und Genesene. Es könne nicht sein (haben sie recht), dass man wegen Getesteten weiter mit Maske bei Konzerten rumrennen müssen, Abstand halten und die Locations nur zu 30% belegt werden dürften. Allerdings sind die Veranstalter meist privat und ich gehe schwer davon aus, dass Getestete ab Herbst nicht mehr zu Konzerten eingelassen werden.

    Gut möglich. In Berlin ist Friedrichshain-Kreuzberg, die Party Enklave mit den meisten Klubs, mit Inzidenz 42 Spitzenreiter in Berlin. Dort sind wieder viele Klubs offen. Neukölln, bis Frühjahr 2021 noch Inzidenztreiber, liegt bei 21.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Konzertveranstalterbranche kann fordern. Ihr sollte aber auch klar sein, dass uns die AHA-Regeln noch lange erhalten bleiben werden. Auch für Geimpfte und Genesene. Warum? Weil auch Geimpfte und Genesene sich infizieren können und so das Virus wieder an andere übertragen können. Deswegen wird man auch als Geimpfter oder Genesener weiter mit Maske bei Konzerten rumrennen müssen, Abstand halten und die Locations nur zu 30% belegt werden dürfen.
     
    Koelli und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das ist eine komplett unnötige Provokation. Wer sich halbwegs informiert, kann auch jetzt schon lesen, dass zum Beispiel in Hamburg 25% aller neuen Infektionen von Reiserückkehrern stammen.

    Das ändert nichts an denen, die rücksichtslos alle Regeln im Privatleben missachten.

    Und natürlich wird es auch, sobald die Schulen wieder öffnen, dort wieder zu vermehrten Ausbrüchen kommen. Wurde ja nichts unternommen ... bestes Beispiel NRW: Laschet hat etliche Luftfilter in den Landtag einbauen lassen, deutlich mehr als notwendig ... in Schulen: Fehlanzeige ...

    Hätte ich was zu sagen, würden die ersten 14 Tage Unterricht im Distanzunterricht stattfinden, und im Laufe der zweiten Woche müsste jeder Schüler einen PCR Test machen ... wenn alle getestet sind, dann in den Regelbetrieb ... aber ich habe ja nichts zu sagen ...
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Attitude gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dass ein Geimpfter einen anderen Geimpften(wir reden hier natürlich von vollständig Geimpften) ansteckt ist zum Glück eher unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter bei einen anderen Geimpften anzustecken bewegt sich auf dem Niveau eines Fünfers im Lotto.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein vollständig Geimpfter einen anderen vollständig Geimpften infizieren kann, ist sehr gering ... insofern wird es bei Veranstaltungen, wo nur vollständig Geimpfte sind, keine Einschränkungen mehr geben ... das wäre auch kaum zu rechtfertigen.
     
    -Rocky87-, Wolfman563, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum bekommt man es eigentlich nicht hin, an Flughäfen bei Reiserückkehrern einen Kontrollablauf zu etablieren? Test-/Impfdokumente checken, Fieber messen, ggf. einen Schnelltest durchführen, Quarantäne polizeilich anordnen usw. usf.
    Kann doch nicht sein, dass die Malle-Partypeople aus dem Flieger unkontrolliert und grinsend zur S-Bahn oder Bus spazieren und ihr "Mitbringsel" unters Volk bringen.
     
    -Rocky87-, bdroege, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte 80% der Intensivkapazität für geimpfte reservieren. Es wäre ungerecht wenn die OP eines geimpften Patienten verschoben werden muss weil ein Impfgegner einen schweren Verlauf hat.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Zonenkind: Wobei man das mittlerweile auf alle Urlauber ausdehnen sollte ... wer aus dem Urlaub kommt: PCR Test und danach bis das Ergebnis feststeht: Quarantäne ... für Urlauber aus Gebieten mit einer Inzidenz +100 gilt die Quarantäne dann 10 Tage, dann 2. PCR Test ...

    Und natürlich müssen diese Tests von den Urlaubern bezahlt werden ... ich sehe null Grund, warum die Krankenkassen (und damit die Gemeinschaft) auch noch dafür aufkommen muss, dass eine Minderheit unbedingt während einer Pandemie im Ausland Urlaub machen muss ... wer das will, soll auch selbst die Kosten zahlen.
     
    Zonenkind, -Rocky87-, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Könnte man ... aber gewiss nicht in Deutschland ... da spielt hier kein Gericht mit.
     
    Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.