1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was Nena getan hat, nannte man vor nicht allzu langer Zeit einfach nur seine Meinung sagen.
    Aber wer heute nicht mit dem Strom schwimmt, der gleitet scheinbar ab.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, diejenigen, die sich gegen Vernunft, Regeln und Solidarität stellen, sind schon immer "abgeglitten" ... nicht erst seit Covid.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sicherlich kann sie ihre Meinung sagen. Aber man darf so eine Meinung auch kritisieren und auch Schwachsinn nennen. Und ehrlich gesagt hat sie es nicht nötig sich auf so einen Niveau zu begeben.

mischobo und ToSchu gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wurde sicherlich ihr Konzert nur mit Hygienekonzept zugelassen.
    Wenn man dann sich dagegen positioniert, was man auch als Anstiftung zum nicht konformen Verhalten auffassen kann, dann muss man schon mit dem Abbruch der Veranstaltung rechnen.

Mit ihrer Anmerkung zum CSD hat sie aber recht. Da wurde mehr als nur ein Auge zugedrückt...

Aber im Gegensatz zum CSD, wo es an Aufforderungen nicht mangelte Abstand zu halten und Masken zu tragen, hat Nena offen zum Bruch der Auflagen aufgerufen.
    Das ist eine andere Farbe...
    »I don`t fucking care!«: Verstöße gegen Hygienekonzept bei Nena-Konzert in Schönefeld bei Berlin

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir recht.

Was mich stört, ist, dass scheinbar nur noch bestimmte Meinungen zugelassen sind und wer von diesen Meinungen abweicht, der wird in eine bestimmte Ecke gestellt. Um welche Ecken es sich handelt muss ich nicht extra erwähnen.

SteelerPhin und mischobo gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo habe ich das doch gleich immer wieder gehört? Immer die gleiche Ecke, aus der solche Aussagen kommen ... egal, wie konstruiert ... da wird selbst das Geschwurbel von Nena noch als Meinungsäußerung hergenommen ... schon klar ... sich aber wundern, wenn man dann "in eine Ecke" gestellt wird ...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Nena darf und durfte ihre Meinung doch sagen, nur steht niergends geschrieben, dass man sie nicht dafür kritisieren darf.
    Ich persönlich finde es schade, dass sie wohl immer mehr zum "Wendler" wird und hoffe, dass sie zur Vernunft kommt.
    Natürlich setzen ihr die Maßnahmen als Künstlerin zu, aber damit muss sie einfach zurechtkommen.

ToSchu und Wolfman563 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.. bald wird es nur noch die "Systemtreuen" geben, die alles was von der Politik vorgegeben wird, widerspruchslos mitragen. Und dann sind da die "Anderen". Die werden ausgegrenzt, in gewisse Ecken gestellt. Mit denen möchte man nichts mehr zu tun haben.

mischobo gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wichtige Wort ist markiert.

......die werden abtransportiert.......

Kommt jetzt gleich noch so ein Vergleich zu lang vergangenen Zeiten ?
    Gott, wie peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Insomnium, LucaBrasil, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Wir denken, hier reicht es. Wir, die Moderation, empfehlen jedem, der jetzt wieder mit Meinungsfreiheit, Einschränkungen derselben etc. pp. kommt, das GG zu lesen und zu verstehen ... inkl. der Einschränkungen, die ausdrücklich vorgesehen sind.

Deine konkrete Behauptung ist durch rein gar nichts gedeckt und geht gewaltig in Richtung der Verbreitung von FakeNews!

Jeder kann sich im Rahmen der Gesetze kritisch äußern. Das mache ich auch, regelmäßig: Ich sehe viele Dinge im Bereich Flüchtlings- / Migrationspolitik sehr kritisch ... ich betrachte den Genderwahn als kompletten Schwachsinn! Ich halte die ÖR für links-grün eingefärbt ... und? Wurde mir das je verboten? Nein! Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Hetze oder dem Verbreiten von Unsinn!

Und wenn man eine Meinung vertritt, die nicht mehrheitskonform ist, dann muss man die Eier haben und den Gegenwind aushalten ... so einfach ist das. Denn auch alle anderen Menschen haben das gleiche Recht: Sie dürfen ihre Meinung äußern ...

Was aber nicht geht: Öffentliche Aufrufe, Schutzmaßnahmen zu brechen und anderes Geschwurbel, das sich gegen die Schutzmaßnahmen richtet, die auch Menschen wie Dich schützen sollen ... wenn der werten Frau Sängerin die Auflagen der Behörden und des Veranstalters nicht passen, hätte sie kein Konzert geben dürfen ... ja, so einfach ist das! Das, was sie macht, ist keine Meinungsäußerung mehr ... ist aber eigentlich ganz einfach zu verstehen!

Und um es klar zu sagen: Wenn es nach solchen Events aufgrund von Verstößen wieder zu Verschärfungen der Maßnahmen kommt ... dann sind es "die Kritiker der Maßnahmen", die ganz weit vorne nicht über Nena herziehen, sondern die schärferen Maßnahmen kritisieren ... billig und durchschaubar.

Mythbuster & Rohrer

- Moderation -

Insomnium, NullBock?, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.