1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Super das die "Fans" endlich zurück sind! :cool:

"Von den Bremer Zuschauern gab es nach dem Schlusspfiff ein großes Pfeifkonzert." :rolleyes:

Naja man ist 1 Punkt und 2 Tore vor Topfavourit Schalke und 99 Punkt gibts noch zu holen! :D

-Rocky87- gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Fans pfeifen, dan tun sie das völlig zurecht, weil sie jahrelang immer gejubelt haben, auch wenn’s schon lang nichts mehr zu jubeln gab.

Da gibt es wirklich nichts dämlich in Anführungszeichen zu setzen. Nur ein echter Fan pfeift heute, ein Spassfan jubelt und winkt weiter alles durch, weil er sich nicht für die Mannschaft interessiert, ja das gilt auch für „ich hab Dauerkarte“ und „ich schau seit 1000 Jahren“ Spassfans.

Null, ich wiederhole, absolut Null Verständnis für jemand, der das jetzt noch nicht kapiert hat.

Und ja, ich pfeife, weil mir schon wieder großer Umbruch versprochen wurde und nichts passiert und ja wir wissen alle, Mannschaft nicht komplett, Trainer neu, alles richtig, ändert nix.

3. Peter321

Peter321 Guest

@hexa2002
    Auch die "echten" Fans haben kein Anrecht zu pfeifen! :cool:

Affenlaute gegen bestimmte Spieler sind Rassismus, ganze Mannschaft auspfeifen ist in Ordnung...irgendwas passt da nicht?! :rolleyes:

Und nach EINEM Spiel gleich alles in Frage zu stellen und vorallem zu pfeifen sind für mich die "echten" Fans auch nur "Spaßfans"! :oops:

PS: Wir schreiben uns nach dem 18. Spieltag wie es mit Werder weitergeht, passend dazu gab es dann auch das Rückspiel gegen Hannover. ;)

4. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine bestimmte Person aufgrund von egal was für Dingen außerhalb des Sports auszupfeiffen geht gar nicht, das habe ich auch mit keinem Wort geschrieben, da braucht man auch keinen schlauen Smilie mit höchst kritischem Augenmerk verwenden. Das war wohl nichts.

Und da war er wieder, der Kommentar eines Spassfans, wie man ihn schon so oft, nicht zuletzt auf Facebook lesen durfte.

Ein Spiel ja?

Wir leben in einer Luftblase richtig?

Der Fan sieht natürlich die gesamten Spiele der letzten Jahre und sieht die "Entwicklung" und die "Veränderungen" und zieht Schlüsse. Er/Sie sieht, was die "Verantwortlichen" veranstalten, an Luftblasen quatschen und was dabei raus kommt und ja, dann darf man seinen Unmut sehr wohl kundtun.

Und das die Fans JAHRELANG immer alles hingenommen haben ist dir also auch entgangen in deiner "Analyse" ?

Wann darf denn deiner Meinung nach der Fan anfangen, klare Kritik zu üben. Nicht während die letzten Saisons in der ersten Liga größtenteils grottig waren, nicht nach dem Abstieg in die zweite Liga ohne dass die geringsten Verbesserungen erkennbar sind? Dann also erst in Liga 3 oder dann auch noch nicht, weil man dann ja erst seit kurzem in Liga 3 kickt richtig?

Fans die sich nie bemerkbar machen sind nebenbei-Zuschauer, Spaßfans, die lieben den Verein nicht, die labern nur beim Bier in der Kneipe mal grob über das letzte Spiel, weil sie einen Artikel im Weser Kurier quer gelesen haben.

Wem es WIRKLICH weh tut, was mit seinem Verein passiert, der MELDET sich irgendwann und hält nicht die Klappe und nein, auch nicht über den Werderweg und Kuscheln.

P.S:
    Weißt du eigentlich, wie oft ich genau diesen Quatsch schon in Liga 1 von verschiedenen "Fans" lesen durfte? Wir sprechen uns dann und dann, wir werden sehen, bla bla bla und nun stehen wir in Liga 2 und kicken als wär nichts passiert. Natürlich kann ein neuer Trainer nur bestimmtes machen, kann ein Verein nur mit den bestehenden Spielern was tun, alles bekannt. Aber alles kein Grund zu meckern nein? Immer schön brav zahlen und den Mund halten und die Vereinsspitze mit Geld zuschütten, sodass diese denkt, man braucht ja nicht wirklich was ändern sondern nur sabbeln?

Nein Peter321, das ist kein Fan, sorry.

P.P.S:
    Ich bin übrigens Mitglied, bevor jetzt noch weiteres, seltsamen retourniert wird. Du auch? Unterstützt du den Verein auch regelmäßig mit Geld für nichts, also abseits von der gekauften Karte, abseits vom gekauften Abo, abseits vom neuen Trikot? Ich werd mich hüten und den Mund halten für so viel Elend.

Lefist und Ecko gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Wo ist der Unterschied außer das man es anders nennt?! Aber das Thema braucht man wirklich nicht aufmachen...:whistle:

Ja, EIN Pflichtspiel in DIESER Saison! :ROFLMAO:

JETZT soll die Blase der letzten Jahre der Entwicklung nach der Meisterschaft 2004 in diesem EINEM Spiel geplatzt sein!? :cautious:

Wenn es den "Fans" nicht passt, gibt genügend andere Vereine...und wenn man nicht einverstanden ist soll man zu den Verantwortlichen gehen und nicht die "armen" Spieler beleidigen! (nix anderes ist auspfeifen :cool:)

Bin auch kein Bremen Fan, aber die eigene Mannschaft nach EINEM Spiel auszupfeifen welches man nicht mal verloren hat...das sind keine Vereinsfans für mich! :cool:

PS: Das große Geld kommt durch die TV-Verträge, Fans sind nur noch Beiwerk...:p (gut im Endeffekt schauen sie am TV und bezahlen dadurch)

6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Und auch diesen Unfug liegt man bei Gelegenheitszuschauern immer wieder gerne, geh doch zu einem anderen Verein. Na klar. Deshalb bin ich Fan, weil ich dann gehe, wenn es nicht so läuft. Was für ein Unsinn. Damit hast du dich in dieser Diskussion endgültig selbst disqualifiziert.

Schwächster Kommentar über das gesamte Digitalfernsehen Forum des Monats.

Ganz ehrlich.

Wozu antworte ich dir eigentlich, wenn du meine Kommentare gar nicht liest.

Wieso EIN Spiel?

Bitte meinen letzten Kommentar entweder lesen, oder wenns nicht interessiert, ist ja völlig ok, dann aber einfach mal nicht antworten, gibts ja nicht.

Und nochmal:
    Wozu antworte ich dir eigentlich, wenn du meine Kommentare gar nicht liest.

Ich habe sehr wohl unter anderem auch Abogebühren als Geldquelle genannt.
    Und die zahlen die Fans und nicht der Nicolaus. Wenns keiner kaufen würde und keiner schauen würde, gäbs auch keine Reklame und dann gäb es die Vereine nicht in dieser Form.

UND GENAU DAHER DARF MAN MECKERN. WEIL MAN VIEL ZAHLT. Und als Mitglied sowieso.

Aber da du offenbar

-weder Werder Fan
    -noch sonst scheinbar ein richtiger Fußball Fan bist (sonst würdest du nicht auf den Zug mit "geh doch zu einem anderen Verein" aufspringen)
    -und du die Kommis eh nicht wirklich liest

bin ich hier raus. Um mich mit mir selbst zu unterhalten, brauche ich nicht schreiben.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sieht eindeutig das die Spieler immer noch nicht begriffen haben wie man in der 2. Liga spielen muss. :rolleyes: Da hat man sich von Düsseldorf gestern aber richtig abkochen lassen. :mad:Einziger Lichtblick war mal wieder Toprak und Schmidt. (y)

Meine Meinung zum Elfer. Tja wurde gepfiffen also war es wohl einer. :D Und selbst wenn es kein absichtliches Handspiel war dann gab es wohl noch ein Foul unten. Müsste ich mir aber erst nochmal ansehen. Davon ab ist es mir :poop:egal. :cool:

Bitter für Düsseldorf. Definitiv! Waren über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft. Gerade die ersten 30 min haben sie sehr gut gemacht. (y)

Was bleibt vom Spiel?

Werder muss einfach lernen das in der 2. Liga auch andere Qualitäten gefragt sind. Giftig- und Galligkeit sind eminent wichtig. Ohne Kampf wird man dort nur eine untergeordnete Rolle spielen. Dazu kommt das der Kaderumbau nur sehr schleppend voran kommt. Da muss jetzt wirklich was passieren bei Zu und Abgängen.

Spielerisch sieht das in einigen Phasen gar nicht so schlecht aus auch wenn sie sich da noch teilweise zu umständlich agieren. Defensiv wartet noch wesentlich mehr Arbeit auf Anfang denn immer noch kann sich Werder bei Defensivdruck zu wenig lösen.

Es wartet also noch eine Menge Arbeit und deshalb sehe ich Werder auch nicht als Favoriten um den Aufstieg. Halte da Platz 5-10 aktuell für realer grad auch wegen der Umstände.

Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich war es ein klarer Elfer.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Ansicht der TV Bilder bei Sport 1 muss ich sagen klares Foulspiel ( hatte ich Gestern bei der Live Übertragung auf Sky so gar nicht wahrgenommen ) .
    Und den Elfer gab es deshalb völlig zurecht . Ein Handelfmeter dagegen wäre aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung gewesen .

Ansonsten bin ich auch voll bei dir . Zumal Werder Spieler wie Toprak oder Sargent wohl aus finanziellen Gründen wird abgeben müssen .
    Deshalb hat Werder , dank der top Arbeit von Frank Baumann , für mich keine Chance auf den Aufstieg !
    Schalke ist da aus meiner Sicht weiter ! Die müssen zwar auch noch einige Großverdiener abgeben . Aber die spielen sportlich in der aktuellen Mannschaft schon keine Rolle mehr .
    Wenn die Verpflichtung des letzjährigen St. Pauli Leihspielers ( der Name ( Salazar ? ) ist mir leider entfallen ) ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung . Außerdem wirkt das Handeln von Knäbel und Schröder auf mich sehr planvoll . Das hat aus meiner Sicht Hand und Fuß .
    Bei Frank Baumann kann ich wieder mal gar nichts in der Richtung erkennen !

10. Peter321

Peter321 Guest

Naja solche Elfer sind eigentlich Quatsch, der Verteidiger will den Ball rausschlagen und dann wirft sich ein Angreifer mit einem Fuß an den Ball...Elfmeter?! Ist wie mit Handspiel welches nicht auf der Torlinie ist...keine Torchance, kein Elfmeter! :cool:

Da würde ich als Trainer sagen immer versuchen den Ball zu berühren! :rolleyes:

gerd.grabowski gefällt das.