1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Philips 65OLED935 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    3,5m
    Nein, es gab schlichweg keine Geräte mehr!
    Wenn Du für eine Sonnenbrille in Sehstärke über 600€ ausgeben musst würdest Du auch zu einem Brillenclip greifen, (genau solche gibts auch für 3D)
    Stimmt aber nun mal nicht, es ist technisch eben viel aufwändiger bei UHD die Polfilter Folie exakt zu positionieren.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, es war keine Verschwörung sondern eine Entscheidung seitens der Industrie. Man hätte problemlos UHD LCD mit Aktivem 3D System vermarkten können.
    Die Preise für diese Geräte wären zwar anfangs, vermutlich, etwas teurer gewesen, aber das waren die ersten UHD oder 3D Fernseher auch.

    Und es ist ja eigentlich egal ob man zur 3D Zeit vielen Kunden 3D angedreht hat obwohl sie es nie nutzten oder es danach mit UHD macht.

    Man hätte ihnen auch beides zusammen andrehen können.

    Wir bedenken mal wann (laut Industrie) in Deutschland die meisten Fernseher verkauft werden, das war nicht als Avarar auf 3D Disc raus gekommen ist oder der erste UHD Stream bei Anbieter XY, sondern das ist meist vor einer Fußball EM/WM. Und das ist dann eher Otto Normal Verbraucher als der "Technik" Fan. Technisch braucht dieser weder 3D noch UHD, dem reicht ein großes Bild dass ihm Fußball, die Nachrichten oder mal nen Film/Serie zeigt.

    Nur Verkauft wurde ihm zu 3D Zeiten ein 3D Fernseher und jetzt eben ein UHD Fernseher.... egal ob es genutzt wird oder nicht.
     
    Koelli und Klaus K. gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    3,5 Meter bei wieviel Zoll? Bei 3,5 Meter bemerke ich auf einem UHD Gerät mit 65 Zoll locker einen Unterschied.

    Es gab die Geräte einfach nimmer weil es keine Nachfrage gab. Man kann jedes Gerät von jeden Hersteller problemlos im Internet finden und bestellen. Selbst US Geräte wenn man auf Garantie verzichtet und Import und Transport bezahlt.

    Hab eine Gleitsichtsonnenbrille. Normale Gleitsichtbrille ist auch nicht wirklich günstig. Da war mir der Preis für eine zweite wirklich Wurst. Am eigenen Körper spar ich nicht.

    Nochmal die gleiche Antwort. "Es gab die Geräte einfach nimmer weil es keine Nachfrage gab. Man kann jedes Gerät von jeden Hersteller problemlos im Internet finden und bestellen. Selbst US Geräte wenn man auf Garantie verzichtet und Import und Transport bezahlt.

    Wenn du wirklich glaubst es gibt eine Nachfrage nach 3D Startup gründen und uns alle hier eines besseren belehren.

    Ps: wie viele haben sich hier in dieser 3D Debatte gemeldet? Mehr als 3 3D Fans waren es doch nicht. Und das in einem Technikforum.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die EM konnte man beim ORF auch in UHD streamen. Man merkte halt das sie es das erste mal machten da die Einstellungen bezüglich Helligkeit und Farbgebung doch ein wenig schräg waren und von Spiel zu Spiel schwankten. Aber am Ende war die Qualität höher als via Sat 720p. UHD via SAT und Kabel ist ein Minderheitenprogramm aber im Streamingbereich langsam inklusive und Standard. Da werden neue Eigenproduktionen fast nur noch in UHD produziert. Disney und Amazon gefallen mir das sehr gut.
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Eigentlich ist das die gute alte Henne zu Ei Frage, was war zu erst...

    Das die Industrie sich entschieden hat 3D einzustampfen oder die mangelnde Nachfrage... eine Mischung aus beidem würde ich mal sagen.

    3D Fernseher haben sich sicherlich gut verkauft, da sie ja fast jedem angedreht wurden. Die Frage ist wie viele Käufer haben bewusst 3D gekauft und es dann auch genutzt. Und da vermute ich mal hat die Industrie für sich entschieden, das es kein Kauf Argument ist, da die Nutzung rückläufig gewesen sein dürfte. Da würde ich mal tippen hat man u.a. die eher mäßigen Verkaufszahlen von 3D Discs als Anhaltspunkt genommen.

    Aber nicht für "Full HD" 3D. Da das ein Aktives 3D System voraussetzt gibt es da keine Clips. In wie fern man einen unterschied in der Bildqualität sieht sei jedem selbst überlassen, aber richtig gutes 3D mit maximaler Zeilen Anzahl gleichzeitig, das gibts halt nur bei Aktivem 3D am Fernseher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig, aber nicht bei 55".
    Nein, sie wurden durch UHD abgelöst!
    Da aber die Hersteller keine Displays bauen, weil zu aufwändig bringt das nichts.
    Ja und, was sagt Dir das?!
    Du führst hier eine Sinnlose Diskussion die längst von den Herstellern beendet wurde. Oder glaubst Du wirklich der Kunde bestimmt das Angebot? Dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

    Ich bin hier raus.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kleiner Haken an der Sache, wenn ich vom DEUTSCHEN Markt rede, ist der Empfang über ORF als Stream sicherlich nicht gemeint...
    Auch Magenta TV war eher eine Rand Erscheinung als Haupt empfangsweg...
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott bist du eine Zicke. Wenn die Nachfrage nach 3D Funktion ein Jahr vor dem Ende der Produktion von 23% zur Hochphase auf 8% im Jahr vor Produktionsende gefallen ist ist sicher nicht der Produzent an der Einstellung der Produktkategorie schuld sondern er Konsument der die Geräte nicht erwirbt. Irgendwo in Europa gibt es sicher auch noch 3 Personen die gerne einen VHS Recorder wollen. Aber kann man für 3 mit Gewinn produzieren? Eher nicht. In welchen Bereich arbeitest du wenn du simple Marktgesetze einfach so ignorierst? Plasma wurde von Panasonic am Ende ja auch eingestellt weil man sich eine technologische Weiterentwicklung zu UHD Auflösung nicht mehr vorstellen konnte. Zumindest nicht zu einen Preis der noch zu Verkäufen führt.

    Nochmal: Wenn du daran glaubst das 3D Tv immer noch eine große Nachfrage erzielt gründe ein 3D Startup. Im kleinen österreichischen Markt gibt es dank Gebührenbefreiung bei nur streamen zwei "TV Hersteller" die UHD HDR Monitore vertreiben und dabei Gewinn machen. Und die Geräte die sie vertreiben sind technisch Gurken aber werden von Leuten erworben. Darfst gerne über uns dann lachen wenn dein Photo von deiner Jacht hier postest das du mit dem Verkauf von 3D Tv Geräten verdient hast. :)

    @Nappi16 Einige deutsche Benutzer waren via VPN bei ORF Stream dabei. Internetsperren kann man ohne besonderen technologischen Aufwand schon um 40 Euro im Jahr umgehen. :) Via Sat und Kabel kommt UHD die nächsten 10 Jahre nicht. Dafür ist der klassische Tv Markt viel zu altmodisch. HD wird ja immer noch als Premium verkauft. Die Streaminganbieter freuen sich über die neuen Kunden. Unter 40 schaut es für Sat und Kabel schon düster aus. Da laufen dem linearen Tv die Kunden weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja, aber der Otto Normal Verbraucher, der sich zu einer EM/WM einen neuen Fernseher kauft, dabei ein Modell bekommt das er oftmals im Leben nicht braucht mit Funktionen die er nie nutzten wird, der macht alles aber sich keinen VPN Installieren um Fußball in UHD über ORF zu schauen;).

    Der Schaltet seinen Receiver an und Empfängt über Sat oder Kabel. Wenn er IPTV über die Telekom hatte, dann hatte er ja sogar vielleicht UHD.

    Und ich wage mal zu sagen, das sie Prozentuale Anzahl der Deutschen die über ORF geschaut haben im extrem niedrigen Promille Bereich gelegen hat... da werden mehr Magenta TV genutzt haben und das sind schon wenige, da es ja keine aber Millionen Abonnenten dafür gibt.
     
    grunz und Klaus K. gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echt jetzt? Die Polfilterfolie muss doch nur exakt mittig positioniert sein, egal welche Auflösung das Display hat. Oder irre ich mich?