1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Philips 65OLED935 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dass 3D-fähige TV-Modelle teilweise mit deaktivierter 3D-Funktion verkauft wurden, kann auch daran liegen, dass sie mit 3D-Funktion (schon nicht mehr) so gefragt waren. Bei aktiven 3D-TVs kann auch die Kosteneinsparung durch den Wegfall der Brillen im Zubehör den Ausschlag gegeben haben, entweder preislich oder weil nicht in ausreichenden Mengen (mehr) produzier-/verfügbar. Zum Schluss bleibt dann, das es einfach Restbestände der 3D-TVs waren und die 3D-Beigaben (Brillen, „Demo-“BluRay usw.) zu teuer gewesen wären, um die TVs noch mit aktiver 3D-Funktion bewerben und (ab)verkaufen zu wollen.

Koelli gefällt das.
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, fakt ist, wenn ein Fernseher 3D Fähig ist, kostete das den Hersteller, egal bei welcher Technik, extra Geld. Und ich rede nicht von beigaben oder ähnlichen. Wieso man dann also in "normale" Geräte die komplette Technik einbaut, dass muss der Hersteller wissen, da er egal wie mehr in den Fernseher investiert als nötig.

Die Vermutung liegt aber nahe, dass er die Kosten einfach so Kauf nimmt da sie sich im Rahmen halten werden. Oder er einfach seine Fertigungsstraßen auf eben die Fernseher mit 3D ausgelegt hatte und nicht umbauen möchte.

Koelli gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich habe bisher noch von keinem aktuellen UHD TV Gerät konkret gelesen, dass dies für 3D ausgestattet wäre, aber dies nicht genutzt würde, für mich ist das eher so eine Urban Legend, da ich ohnehin nur passives 3D schauen würde, glaube ich das erst recht nicht.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich denn was von aktuellem UHD Gerät geschrieben?
    Mein Full HD von Samsung hat diese Funktion und den behalte ich auch wegen der (versteckten) 3D Funktion

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Darf man Fragen welches Samsung Modell das ist ? Würde mich einfach mal interessieren, in welchem TV Samsung 3D Verbaut hat, es aber weder damals beworben noch genutzt hat ?

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Modell aus 2015

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sorry, aber jetzt wird's echt etwas albern, 2015 konnte man jede Menge 3D TV Geräte kaufen, die nicht "inkognito" unterwegs waren.......

samsungv200 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mich auch erstaunt. Da fragt jemand was für ein Modell und die Antwort ist 2015, ist schon lustg.

DVB-T2 HD und timecop gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War halt ein Top Secret Tv Gerät. Er würde es euch ja sagen aber danach müsste er euch töten :sneaky::ROFLMAO:

timecop gefällt das.
  10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Tja, so entstehen Märchen, es gibt da TV Geräte, die können 3D ohne das sie es können.......:LOL:

DVB-T2 HD und grunz gefällt das.