1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwasserkatastrophe, hilflose Politik oder nicht beherrschbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 16. Juli 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann erwarte ich, dass die Einheimischen sie vom Hoff jagen, wie man so schön sagt.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es da schon konkrete Hinweise oder wird das nur den "Querdenkern" zugeschrieben?

Weil das stand halt auch in dem Artikel

Es gab und gibt doch diverse Vorwürfe wegen der Sache mit den Warnungen und Sirenen und so. Wenn dann jemand auftaucht, dem man konkret deswegen beschimpfen kann ... also ohne Bekennerschreiben oder Identifzierung von bekannten ortsfremden Krawallmachern, wär ich da eher zurückhaltend.

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Joa. Mit den Spenden ist das immer so eine Sache. Ich würde auch nicht spenden wollen, wenn meine Spende nicht zweckgebunden ist.

Prinzipiell sind wir ein einem solidarischen Sozialstaat. Wenn das bei Notlagen nur über Spenden funktioniert, dann ist das ein Armutszeugnis für den Staat.

Da finde ich konkrete Hilfsaktionen schon viel besser, denn selbst wenn das Geld da wäre, bei solchen Katastrophen ist es nicht das Geld, an dem es mangelt.

Eike gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch ist es. Die Leute müssen sämtliches Inventar was mit dem Wasser in Berührung kam entsorgen.
    Leute zum aufräumen haben sie derzeit genug. Und Sachspenden gibt es derzeit auch mehr als man derzeit gebrauchen kann.

Volterra gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so unterschreibe ich das auch.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Manche "Spender" nutzen dies aber auch um auszumisten. So waren bei der Flut 2002 in Sachsen, in den Spendensäcken alte gebrauchte ungewaschene Buchsen/ Schlüpfer dabei. :mad:

Damals habe ich direkt an meinen alten Heimatort Geld gespendet. Da wusste ich, es kommt den Betroffenen auch 100%ig zugute. Von daher nur Spenden an, wo ich auch weiß die kommen 100%ig den betroffenen zugute.

Mario789, Pedigi und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    100%tig kommen sie nur ab wenn 1:1 direkt an jemanden spendet. Oder meinetwegen an das Rathaus. Bei Hilfsorganisationen, dass sagen sie auch selbst, geht das mit einem Verteilschlüssel und es verbleibt auch etwas bei der Organisation. Soll jeder selbst machen was er für richtig hält. Alte Klamotten braucht aber niemand.

DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

War ja direkt ans Rathaus.

Eike gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt allerdings auch. :confused:

Rohrer gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder gucken ob die Kirchgemeinden vor Ort eine Aktion haben, und nein ich meine nicht Caritas oder so, sondern direkt die Kirchgemeinde.

DVB-T2 HD gefällt das.