1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 26. Mai 2021.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kein Mehrwert, weil ich nicht hin- und herschalten möchte, sondern es soll und muss bei mir parallel auf mehreren Bildschirmen laufen.

Und weil die Sender nix zeigen, was ich nicht eh schon sehen kann.

nordfreak gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö deshalb laufen die beiden Sender ja auch auf dem Sky Transponder, weil Sky der Gewinner an diesem Deal ist, dass man wieder alle Bundesliga Spiele bewerben und zeigen kann und somit DAZN entgegen kommt mit Transponderosten. DAZN kauft teuere Rechte und sky kann die Spiele günstig den Kunden anbieten.
    Sehe ich immer noch nicht, da man linear die Bundesliga gar nicht mehr zeigen muss und das hat die DFL entschieden ;-)
    Ist nur das man einen Wachstum Schub hat. Denke in ein paar Jahren könnten die beiden Sender wieder Geschichte sein.
    Letztendlich gehts nur darum, Kunden zu bekommen um die Bundesliga Rechte Kostentechnisch zu stemmen. Ob und wer die Spiele siehr juckt DAZN erstmal wenig. Hier gehts immer nur primär erstmal ums Geld.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sag mal @Snowman2016, er versteht es nämlich nicht.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist das dein Sehverhalten, für die meisten anderen mit einem Bildschirm aber sicher nicht und daher sind die Sender ein Mehrwert für sie.

headbanger gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, verstehe ich wirklicht nicht. Ich habe auch ohne die Sender das Programm und nicht noch viel mehr, weshalb ich drauf verzichten kann. Wer es bucht, soll es tun, nur ich brauche es nicht.

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja OK, dass du die Sender nicht brauchst. Deshalb aber zu behaupten, die Sender hätten keinen Mehrwert ist einfach quatsch.

Man bekommt die Sender ja on top, den Streaming Dienst hat man ja dennoch dabei.

Man hat also keinerlei Nachteil, sondern bekommt die beiden Sender in guter Bildqualität und ohne Streaming Delay zusätzlich dazu.

Yiruma, Hallenser1 und arte gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das haben wir jetzt zum 1000. Mal verstanden. Du sprichst aber nicht für alle.

headbanger, Yiruma, Hallenser1 und 5 anderen gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso wenig wie du auch. ;)

Für mich einfach kein Mehrwert, weil dort nix läuft, was nicht auch auf der Plattform zu sehen ist. Heißt, habe ich die, brauche ich die Sender nicht. Wer sie bucht, soll es tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Sky bzw. DAZN wegen den beiden Kanälen die Bude einrennen wird.

Thema beendet und back to topic. :)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Kanäle auch nur für eine Person einen Mehrwert haben, ist es ein Mehrwert. Im Gegensatz zur Aussage, dass es keinen Mehrwert gibt.

Das Thema, dass alle, die nicht zu 100% auf Streaming setzen, in der Vergangenheit leben, wird hier ja hier immer wieder gern aufgebracht, und dabei nur in Schwarz und Weiß unterschieden.

Yiruma und Bruuuce gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

ich bin Weiß :)
    Soll doch jeder nach seinen Vorstellungen buchen, ich werde mir die beiden linearen Kanäle nicht antun. Für mich läuft DAZN vom Bild her bestens, ich zähle aber auch nicht sämtliche Grashalme einzeln.
    Abgesehen davon, läuft mein deutscher DAZN Account noch fast 1,5 Jahre und das werde ich mir weder zerstören noch einen zweiten deutschen Account eröffnen ;)

azureus und Snowman2016 gefällt das.