1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Damals gabs ja auch noch nicht das Problem mit den illegalen Verwertungen.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach und jetzt braucht man zwei oder drei Logos um das zu verhindern. Eins reicht voll und ganz.
     
    xyladecor und HiFi_Fan gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem gibts offenbar nur in Deutschland, wie gesagt in anderen Ländern zB England macht man sowas nicht.
     
    globalsky und HiFi_Fan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da habe ich schon ganz andere Einblendungen gesehen. Da sind die deutschen noch vollkommen harmlos.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da musste man beim ZDF wohl noch unbedingt das 'live' unterbringen:

    [​IMG]
     
    Gönnhart gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Finde ich aber schon richtig.
    Eurosport macht das mit dem Kontrast.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    'BBC one' blendet als einziges die Uhrzeiten des Vereinten Königreichs und Japans ein und gerade beim Fußball stattdessen den Spielstand sowie die laufende Zeit des Spiels, sonst gibt es da kein Logo. So würde ich mir das auch für Deutschland wünschen.
     
    HiFi_Fan, mucki01 und xyladecor gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @globalsky: die BBC nimmt ihre Zuschauer halt für voll, während ARD/ZDF von weniger ausgehen...
     
    HiFi_Fan, Gönnhart und xyladecor gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn mir jemand innerhalb der Sportsendungen die eigene Uhrzeit einblendet, käme ich mir schon so vor, als ob ich nicht für "voll" gehalten werde.
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war ne kurze Info um den Zeitunterschied zu unterstreichen. Keine dauerhafte Zukleisterung des Bildes mit olympischen Ringen, kein "live" reingeklascht", und ein Senderlogo hat man sowieso nicht, HD etc. blendet man auch nicht ein.

    Der Unterschied ist schon enorm. Die ARD musste bei der EM sogar den Spielort und "UEFA ..." einblenden. Damits wohl jeder der offenbar für doof gehaltenen Beitragszahler kapiert.

    Gerade eben BBC 1: es kommt einfach viel wertiger rüber.
    BBColympia1.jpg
     
    HiFi_Fan, arte, globalsky und 3 anderen gefällt das.