1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    S04 reagiert auf Fährmann-Ausfall - Ex-Zweitliga-Keeper kommt

    Ich verstehe das Konzept der Schalker hinsichtlich der Torwart-Position überhaupt nicht. Wie kann ein Club der Größe so ad hoc getrieben sein? Das ein älterer Fährmann mal ausfällt, muss doch schon mal ansatzweise bedacht werden und nicht 2 Tage vor Saisonbeginn. Zumal er ja jetzt wegen Corona nicht ewig ausfällt.
     
    Force und Coolman gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-
    Die Gelegenheit ergab sich erst jetzt nach dem kürzlichen Abgang von Schubert nach Arnheim, dessen sehr üppiges, wegfallendes Gehalt ergab erst die Möglichkeit..
    Mit nur 2 Torhütern konnte man nicht in die Saison gehen und Fährmanns Infektion bestätigt das nur.

    PS: Wie lange Fährmann ausfällt, ist ungewiss. Es gibt einige Spieler die nach COVID langfristig Schwierigkeiten haben/hatten. Dir muss ich ja Long COVID nicht erklären.

    Beispiel: Jarstein von Hertha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte nur mal kurz schauen was hier los ist. :whistle:

    Willkommen in der 2.Liga!:winken:
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Erste Zweitliganiederlage seit dem 1:2 gegen Waldhof Mannheim am 4.4.1991, also nach 11 Spielen mal wieder eine Niederlage...passiert! ;)

    Die Saison ist lang und der HSV bricht spätestens am 23. Spieltag ein! :ROFLMAO:
     
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Alter Heuchler :D
     
    KayHawayy gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verdiente Niederlage für Schalke !
    Man war nach den ersten 10 Minuten und dem 1:0 zu passiv .
    Schalke hat eigentlich immer nur nach den Gegentoren zum 1:1 und 1:2 eine Reaktion gezeigt die relativ schnell wieder verpufft war .
    Wie bereits geschrieben war Schalke Gestern über weite Strecken einfach viel zu passiv und hat deshalb folgerichtig und verdient verloren !
    Was Matuschka da gesehen hat der Schalke als die aktivere Mannschaft bezeichnet hat ist mir ein Rätsel ? Vielleicht ein anderes Spiel als ich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schalke ist schon wieder Tabellenletzter.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Da werden sie auch bleiben der Trümmer Haufen dort
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es gibt durchaus andere Sichtweisen auf das Spiel. Obwohl man lange Phasen zu passiv war, hatte Schalke einen klaren Chancenüberhang. Sowohl quantitativ, als auch qualitativ. Der HSV war mit seinen wenigen Gelegenheit abgezockter und effektiver. Hat aber offensiv 86 Minuten nicht stattgefunden. Mit Ausnahme eines verschossenen Elfmeters und eines in der Entstehung glücklichen Ausgleichs. Da war ganz viel nur ineffizienter Ballbesitz.

    Vom Pech mit Latza, dessen Auswechselung für den Bruch im Spiel maßgeblich mitverantwortlich war, nicht zu sprechen.

    Das der HSV nicht unverdient gewonnen hat -so wie das Spiel lief- steht außer Zweifel.

    Aber ich habe viel positives bei Schalke gesehen, kein Vergleich zu den letzten 1,5 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    -Rocky87-, Coolman und Ecko gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon !
    Aber die Chancen waren fast ausnahmslos in den ersten 10 Minuten und unmittelbar nach den Gegentreffern 1 + 2 .
    Nach dem 1:1 und der Chance für Jatta hatte Schalke 10 gute Minuten .
    Aber ab ca. der 60. Minute wurde man wieder zu passiv und hat dem HSV komplett das Spiel überlassen .
    Deshalb war das 1:2 folgerichtig .
    Aber natürlich hätte Schalke von den Torchancen her nicht verlieren müssen .
    Doch wenn man den Großteil der Spielzeit nur reagiert muss man sich nicht wundern wenn man am Ende mit leeren Händen da steht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    Teoha gefällt das.