1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich fand die Antwort auch insofern unverschämt, als dass man dem Kunden hier an "den Provider" oder "den Hersteller" verweisen möchte. Dabei muss es doch im Interesse des Senders sein, dass Zuschauer sowas melden. Sodann wäre es die Aufgabe von Eurosport mit Astra SES in Kontakt zu treten und die technischen Probleme untereinander zu klären. Ich habe denen explizit gesagt, dass es um den Astra-Transponder im Rahmen des HD+-Bouquets geht. Damit hätte Eurosport alle Angaben, um sich zu kümmern und sollte nicht behaupten, es läge möglicherweise am eigenen Gerät und ich solle mich nun an TechniSat oder LG oder wen auch immer wenden. Dabei müsste der Vogel im Kundenservice eingentlich schnell prüfen können, dass niemand, der Eurosport HD über Astra empfängt (womit auch immer) seit Tagen "0" EPG hat. Das habe ich denen aber auch nochmal geantwortet und mich gleichzeitig für die langjährige Zuverlässigkeit des EuroSport Players bedankt. *Ironie off* :sneaky:
     
  2. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    103
    Erstaunlicherweise funktioniert der EPG nun wieder.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das nennst du EPG :eek:
    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der war doch bei der HD Version schon immer so spartanisch
     
  5. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    103
    @seifuser Lass es mich mal so sagen…..es wird erstmal wieder überhaupt etwas angezeigt. Die Qualität ist natürlich unterirdisch……
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und vor allem falsch. Bei SD gabs aber seit Monaten überhaupt keinen (falschen) EPG mehr.
    Deswegen habe ich Eurosport kaum noch geschaut, denn ohneEPG ist ein Sender nun mal Nutzlos.
     
    pallmall85 und seifuser gefällt das.
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Sender ist ohne EPG nutzlos :eek:? Na die Logik soll mir mal einer erklären :rolleyes:!
     
    Daktari gefällt das.
  8. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die gleiche Frage stellte sich mir gestern auch.
    Ob Gorcon früher wohl, wenn er mal vergessen hat sich eine Programmzeitschrift zu kaufen und es noch keinen EPG gab, auf den TV gänzlich verzichtet hat, schließlich macht das dann ja alles keinen Sinn :)
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Trotzdem frage ich mich warum das in den letzten Jahren beim EPG so ein Thema wurde bzw. warum immer wieder zu den Ausfällen und Problemen beim EPG kommt. Ich kann mich erinnern damals Ende der 90-er als es mit dem digitalen Fernsehen losging war der EPG bei allen Sender dabei. Auch beim Eurosport. Verstehe nicht warum der EPG jetzt 20 Jahre später so zu einem Problemfall wurde.
     
  10. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    103
    Weil man früher, wie so bei vielem, nicht auf den letzten Cent geschielt hat. So eine EPG-Pflege kostet halt Geld und bringt keinen direkten return of invest, zumal niemand HD-Plus deswegen kündigt, weil ESP1 keinen EPG hat.
    Heute muss alles nur noch billig sein... Zum Glück greift man zumindest bei der Tierhaltung jetzt mal ein, wenn auch noch viel zu wenig...
     
    Cro Cop gefällt das.