1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Konkurrenz setzt Streaming-Gigant Netflix zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2021.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das ist schon mehr als ein Gerücht, wurde bei der Präsentation der Zahlen bestätigt :)
     
    Berliner und DNS gefällt das.
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es läuft nicht nur Scripted Reality du kennst einfach deren Angebot nicht.

    Ich kann auch sagen:
    Für gut abgenudelte Serien die im Fernsehen liefen und grottige Eigenprduktionen 20€ im Monat zu zahlen wäre das letzte was ich machen würde.
     
    fionfo gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird. Wenn das nur auf dem Handy geht, bin ich raus. Ich will das auf dem TV mit vorhandenem Controller. Aber das wird denk ich nichts. Entweder gehts nur am Handy oder Netflix verkloppt einen Controller für 49 Euro. Und das ist dann garnicht mehr so "kostenlos". Wohl nicht anzunehmen, dass man Playstation oder XBox Controller wird verwenden können.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Netflix nutze ich eigentlich nur weil es relativ preiswert bei Waipu mit drin ist. Für die alten Star Trek Serien. Allein würde ich es nicht mehr buchen. Bin mit Sky Ticket und Disey Plus gut ausgelastet.
     
    Tom123 gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    ... in schlechterer Qualität, mit WERBUNG (!!!) ohne O-Ton (ok ist nur für "Freaks") nur in HD (viele Serien gibt es in 4k und auch immer mehr sogar mit HDR) und ... ach ja, falls sie überhaupt abgenudelt werden können, weil sehr oft mitten in der Staffel abgebrochen wird :)
     
    hdtv4me gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    geht mir ähnlich. NF (UHD) kostet mich £5 zusätzlich. Den jetzigen Normalpreis würde ich auch nicht zahlen…zumindest nicht durchgängig.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Neflix hat schon stark nachgelassen. Oder es ist Geschmackssache? Gerade bei den Originals finde schon länger kaum noch etwas was mich anspricht. Lediglich das Lizenzware-Filmangebot spricht mich nach wie vor deutlich mehr an als das Prime-inklusive.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke es ist, wie vieles, einfach Geschmacksache. Jeder guckt ja was anderes. Ich guck auf NF ein paar Originals, vereinzelte Lizenzserien und selten mal nen Film.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prime läuft bei uns seit Monaten nicht mehr...deswegen wird's auch gekündigt. Bei Netflix schaue ich auch grösstenteils nur die Originals, wie @Tom123 .. Lizenzserien selten und Filme gar nicht. Hab mich an einigen versucht, aber wirklich gut waren davon vielleicht ne Hand voll...dann hab ich es gelassen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die NF Filme sind in der Tat ein bisserl hit and miss. Aber es gibt ja auch eine Menge lizenzkram