1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Konkurrenz setzt Streaming-Gigant Netflix zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2021.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht falsch verstehen. Netflix ist nicht schlecht, ich werde es auch weiterhin im Abo haben.
    Allerdings sind diese ständigen Preiserhöhungen recht unverschämt. Preislich nähern sich Netflix und Sky immer weiter an.
    Ich sehe die Gefahr, dass Netflix überzieht. Sky war (als Premiere) auch mal absolute spitze. Damals, zu analog Zeiten, habe ich sehr gern 44,50 DM für einen einzigen Kanal bezahlt. Wenn man es umrechnet, wäre das heute auch so um die 40,- Euro, dank Inflation, pp.
    Sky heute, naja, vor gut 2 Jahren gekündigt.

    Die Kombi Prime Video / Disney+ / Netflix Premium ist für mich/uns deutlich besser. Aber da ist halt jeder anders.

    Für Netflix wird die Luft auch dünner, da sie immer mehr Lizenzen, insbesondere die von Disney, verlieren werden.

    Ich befürchte, dass wir irgendwann nur noch Own-Content-Anbieter haben.

    Wenn ich einen Dienst aufgeben müsste, wäre es aktuell Netflix. Amazon bietet halt deutlich mehr als nur Video und Disney+ hat insbesondere bei den alten Sachen viel tolles. Und Starwars, Marvel, Pixar, Simpsons usw. sind Alleinstellungsmerkmale, die mir fürs Abo auf jeden Fall reichen.
    Klar, wenn Disney+ jetzt massiv die Preise erhöhen würde, müsste neu bewertet werden.

    Am flexibelsten ist hier Prime Video. Guter Preis, gute Auswahl und man kann jederzeit zubuchen. Insbesondere die Heimkino-Idee finde ich klasse. Und im Gegensatz zu vielen Vorrednern nutzen wir auch gern und häufig die Versansoptionen, die Musik, die Kreditkarte usw.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich finde den Preis immer noch okay. Wir konsumieren aber auch viel auf Netflix und umgerechnet in Discs amortisiert sich das schon nach 2 Filmen.
     
    hdtv4me, Berliner und samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir ähnlich...sollte der Preis aber über 20 € steigen (was wohl nur eine Frage der Zeit ist), werde ich Netflix auf jeden Fall nicht mehr durchgehen abonnieren. Dafür nutzen wir den Dienst einfach zu wenig. Amazon Prime ist bei mir auch gekündigt, da keiner von uns da wirklich in den letzten Monaten etwas geschaut hat. Wenn man ne grosse Auswahl hat (die es halt in Deutschland noch nicht gibt), dann merkt man, wie mittelmässig bis schlecht das Angebot bei Netflix (mittlerweile) und Amazon Prime ist.
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Geht uns so mit Amazon Prime. Wirklich viel schauen wir da nicht mehr. Bosch war zuletzt das große Highlight sowie American Gods. Wir haben am Meisten Inhalt auf Netflix. Klar gäbe es mehr auf Showtime und HBO aber da die Inhalte ja eh bei Sky zum Teil rauskommen und wir sie dort in Englisch schauen können, passt es ja. Und wenn es ein Jahr dauert, haben wir noch genug andere Inhalte bei Netflix.
     
    samlux gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich würde Netflix niemals für den Vollpreis buchen. Lohnt sich einfach NULL. Zumindest für mich. Prime ist hin und wieder ganz nett - aber so viel bestell ich jetzt nicht bei Amazon und zum Anschauen haben die nicht so viele neue Sachen. Meistens nur Archivware die schon eine Million Mal im Fernsehen lief, genau wie bei Netflix.
    Disney+ lohnt sich für mich auch nicht wirklich.
    Das einzige wofür es sich wirklich lohnt ist TVNOW - das habe ich inzwischen im Zusammenspiel mit MagentaTV Smart und waipu.tv. Wobei für letzteres lohnt sich das Geld am meisten. In der Black Friday Aktion habe ich auch Netflix hinterhergeschmissen bekommen und zahle mit Netflix weniger als für Perfect Plus alleine. :D Der einzige Grund warum ich Netflix habe :D
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe aktuell Amazon Prime und Netflix und finde Prime klar besser, wegen des Mehrwertes in Sachen Musik und der Prime-Optionen beim Versand von Waren. Netflix habe ich nur wegen The Blacklist. Wenn die Serie durch ist, ist meine Netflix-Mitgliedschaft auch erledigt. Ich muss allerdings sagen, ich bin ansonsten nicht so serienaffin und daher ist Netflix eher nicht so mein Ding.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller (berechtigter) Kritik an Netflix, finde ich solche Aussagen wie...."lediglich" und "nur" ein Wachstum von 1,5 Mio Abonnenten doch etwas bedenklich. Natürlich sind es keine berauschenden Zahlen, aber die Erwartungen wurden erfüllt. Ich möchte nicht wissen, was dann erst abgeht, wenn die Abozahlen mal stagnieren werden, oder schlimmer noch, rückläufig sein werden. Immerhin ist noch Wachstum zu verzeichnen und soviel ich mitbekommen habe, ist Netflix in keinen neuen Märkten gestartet. Also gar kein sooooo schlechtes Ergebnis. Auch Disney soll wohl im letzten Quartal "nur" 3 Mio neue Abonnenten gewonnen haben. Warten wir auf die Zahlen von Comcast und AT & T sowie Viacom/CBS.
     
    Berliner gefällt das.
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Scripted Reality auch noch bezahlen wäre das letzte was ich machen würde.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant ist, dass Netflix in Nordamerika knapp eine halbe Million Kunden verloren hat - was Netflix selbst aber nicht auf die größere Konkurrenz gerade in den USA zurückführen will. Die Schlussfolgerung würde deren Daten nicht hergeben. Stattdessen gibt man dem schwächeren Output in Folge von Corona und glaubt, dass es in der zweiten Jahreshälfte wieder anziehen wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir ab September wieder Ausgangssperren bekommen, könnte Netflix nochmal richtig abgehen ;).

    Das Gejammer verstehe ich auch nicht. Netflix hat über 200 Millionen Kunden weltweit. Was für ein Pleiteladen. Die Abonnenten zahlen nun seit 1 Jahr auch mehr, da rollt also auch der Rubel. So hat Netflix im Vergleich zum Superjahr 2020, bezogen auf Abonnenten, mit weit weniger Neuzugängen den Nettogewinn um 90% gesteigert. Zudem gibt es Gerüchte Netflix will ins Game Streaming einsteigen. Also Spiele per Streaming zocken, angeblich ohne Aufpreis.
     
    samlux gefällt das.