1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Corona-Lockerung: Prostitutionsstätten in Bayern dürfen öffnen

Berliner, Creep und Winterkönig gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben eins geschenkt bekommen und das wurde ihnen mit Sekundenkleber an die Hand geklebt.........im Ernst, was weiß ich.......:cool:

Zum einen gibt es imho fast niemanden ohne Telefon und zum anderen, ja, dann werden die vermutlich verstärkt vom OA kontrolliert.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offensichtlich ... vermutlich, weil sein Bordell noch geschlossen ist ... :geek:

Um zum Thema zu kommen ... so langsam kann man die Auswirkungen in Ländern wie den USA so darstellen, dass es auch die Rednecks begreifen:

USA: Lebenserwartung in 2020 um 1,5 Jahre gesunken
    Die Lebenserwartung der Bevölkerung in den USA hat 2020 um 1,5 Jahre abgenommen. Das US-Seuchenzentrum CDC gibt die durchschnittliche Lebensdauer nun mit 77,3 Jahren an. Das ist der stärkste Rückgang seit den Weltkriegs-Jahren 1942/43. Das CDC führt dies vor allem auf die zusätzlichen Corona-Toten, zum kleinere Teil aber auch den starken Anstieg an Drogen-Toten in den USA zurück. Besonders groß war der Rückgang bei der afroamerikanischen Bevölkerung mit minus 2,9 Jahre auf 71,8 Jahre 2020. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Hispanics ging sogar um 3,7 Jahre auf 75,3 Jahre zurück. Der Abstand zwischen Männern und Frauen nimmt zu - Frauen leben nun in den USA im Schnitt 5,7 Jahre länger als Männer.

Eulendieb gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde diese statistische Aussage wirklich drastisch und aufrüttelnd.

Nur... wird sie die Ignoranten jenseits und diesseits des Atlantiks wirklich beeindrucken und zum Umdenken bewegen? Ich befürchte leider... nein.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch solche Bereiche gehören zum Gesellschaftlichen Leben und sind genauso von Corons betroffen. Wir reden viel über Reisen oder Gastronomie.

Aber wie schaut es derzeit in anderen Bereichen aus?

Zu diesem Thema den ich angesprochen habe hat ja @Rohrer schon Mal ein Link gesetzt.

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meinte auch eher das SM-Geplänkel. Du hast ja mit der Bordell-Problematisierung grad noch die Kurve gekriegt ;)

Winterkönig gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, hier war z.B. die Schwimmhalle ein dreiviertel Jahr zu. Und als sie wieder öffnen durfte hat sie erstmal wegen Technischen Arbeiten für 6 Wochen Urlaub gemacht.
    Ich war während der Corona Zeit nur 3x in der Schwimmhalle. Normal müsste ich mindestens 1-2x pro Woche gehen.
    Warum die Störtebecker Festspiele nicht öffnen dürfen (mit weniger Zuschauern usw. aber Fußballstadien bis zum Rand gefüllt sind erschließt sich mir nicht.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Genauso so ist es! Auch diese Branche hat unter Corona gelitten.

Ich glaube, das sollte ja nun beendet sein. ;)

Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, dass muss man auch nicht verstehen. Bei uns hat das Stadttheater vor ein paar Wochen wieder eröffnet. Normalerweise hätte das Theater derzeit Sommerpause und würde erst im Oktober mit Aufführungen beginnen. Da man aber seit November geschlossen hatte beginnt man eben jetzt schon mit den Betrieb.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was aber bei uns eher noch unter den Auswirkungen leidet sind die ganzen Schausteller. Es gibt zwar hier und da Ersatz für Volksfeste aber viele sitzen immer noch auf dem trockenen.

Im Englischen Garten konnte aber wie letztes Jahr ein Kinderkarussell Betreiber im Juni sein Karussell auf bauen und bis Oktober dort stehen lassen.

Könnte meines Erachtens auch nach Corona vorgesetzt werden da es sehr gut dort hin passt.

Kinderkarussell im Englischen Garten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.