1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Najo, dann kauf dir einfach die normale CD und gut ist. Man muss ja nich alles kaufen, sondern hat eben die Auswahl. Ich stehe jedenfalls total auf aufwendige Boxen und Special Editions... grade von meiner Lieblingband.
    Wichtig dabei ist, dass alles an einem Tag rauskommt! Abzocke sind für mich nur Alben die z.B. nach einem Jahr neu aufgelegt werden, mit 2-3 Bonussongs oder ner Bonus-CD...und die man als Fan dann somit doppelt (und dreifach!) kaufen muss*, weil man ja alle Lieder haben will! Bei dem neuen Maidenalbum hast du in jeder Edition den gleichen musikalischen Inhalt! Die normale CD hat den selben musikalischen Inhalt, wie die in der großen Box! Das ist absolut fair!
    *frag mal Wolfi @Wolfman563 , Stichwort Deep Purple!

Auch wenn es für meinereiner eher ein Axl Rose Soloalbum, als ne GNR Platte is, mag ich das Ding bzw. einige Lieder darauf auch sehr gerne.
    Madagascar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei das teilweise auch mit den gleichzeitig erscheinenden Editionen losgeht.
    Da gibt es dann Einzel-CDs mit und ohne Bonustracks, Doppel-CDs mit weiteren Bonustracks etc.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Ich hol mir immer die CD und - wie bei Chinese Democracy - die Doppel-Vinyl :love:

Ich mag auch manch "Firlefanz". Ich mag sehr bunte Vinyls, was ja im Prinzip auch extra Auflagen sind. Wobei manche sogar an Wert steigen. Ich hab da durchaus das ein oder andere Stück, wo ich nie gedacht hätte, dass die mal was Wert sind. Also das sind jetzt keine Unsummen, aber immerhin.

Ja, dass ist dann wirklich abzocke. Bei GN'R gabs ja auch die "Appetite For Destruction" zum Jubiläum in zig Varianten in Neuauflage. Soweit ich weiß war da auch die Musik die selbe und es gab halt furchtbar viel "Kram" dabei, über alte Eintrittskarten, Vinyls usw. Aber die war auch richtig teuer, lach.

Im Prinzip ist es das ja auch (Axl Rose Soloalbum), aber es waren viele Musiker dabei (Buckethead!!!), die sicher auch ihren Einfluss hatten. Und ich lernte da sozusagen DJ Ashba kennen, den ich für einen sehr guten Gitarristen halte. Anders als Slash, ja. ABer dennoch sehr gut. Gefällt mir sehr gut die Musik von SIXX A.M und seine Solodinger. Auch Bumblefoot war gut. Also klar, Solo, aber es war nicht so schlecht, wie einige schreiben. Und ja, auch Madagascar ist cool. :D

Das Video was du da gepostet hast - da sieht man mal, wie bekloppt man ist. Dsa ist ja der Auftritt bei den MTV Awards 2002, Jahre nach dem letzten Auftritt von Axl. Das sind insgesamt 3 Lieder. Ich hab das auf ner DVD gebrannt, mir ein Cover gebastelt usw. Bekloppt, lach.

Da muss ich noch ne Story erzählen: Wir waren (paar Kumpels und ich) bei nem anderen Kumpel, haben bisken was gebechert. Und die Awards drin gehabt. Und dann....plötzlich Axl. Nach ner 3/4 L Flasche Whiskey bin ich fast gestorben, als ich das sah. Zwar hacke, aber ich hab das so abgefeiert. Wusste ja keiner, dass er da plötzlich auftritt. Nur das Outfit, naja. ;)

Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man das damals im Vorfeld wusste, also das Axl kommt und spielt!? Bin jetzt abba nicht 100% sicher. Eher so 66,6%. :whistle: Aber wenn ich mich nicht täusche, hab ich mir die Awards damals nur deswegen live angeschaut und ja, auch uffgezeichnet! Kann mich jedenfalls auch noch erinnern das ich fast gestorben wäre, als der neue Song gespielt wurde! War sofort wieder im GNR Fieber und total aus dem Häusschen! :love: Trotz des Outfits! :barefoot::LOL:

So selbstgebasteltes Zeugs habsch auch im Regal! (y):D:cool:

drgonzo3 gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

So, Wolfi @Wolfman563
    Jetzt gibts erstma schön volles ROHRer @Rohrer POPEL innen fucking Headbanger-Knausen! [​IMG]
    Und zwar meinen, mit Liebe, persönlich zusammen gestellten MIX (oder wie du es bezeichnen würdest: MIXTAPE!) :cool::D

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht?
    Zum ersten Nicht: Du musst öfters Radio BOB! hören.
    Zum zweiten Nicht: Weiß nicht, die haben aber mehrere Songs von denen hintereinander gespielt. Gut, bei Maiden kenn ich mich ja nicht so aus, ob das schon bekannte Lieder sind oder nicht.

Apropos bekannt...mir kam gestern in den Sinn, (teils) unbekannte Songs mal von GN'R zu posten (oder was mir sonst noch so einfällt).

Wir fangen dann mal an mit einem Lied, was sogar als Single von "The Spaghetti Incident!?" ausgekoppelt wurde, sogar die erste Single. Das Lied kennt aber - glaub ich - kein Mensch und ein offizielles Video gibts auch nicht dazu. Daher poste ich das Fan-Made-Vid, teils mit "Clockwerk Orange" - Inhalten. Und miese Bildquali. Aber dreht mal die Boxen auf. ;) Ist auch eins meiner Favs, leider - soweit ich weiß - nie Live gespielt.

Guns N' Roses - Ain't It Fun

Gast 1766 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Yeah, ein Mix-Tape. Was für ein schöner "80s" Ausdruck, lach. Aber nur Deep Purple? Mh...

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was anderes als Purple (und vielleicht ein bisschen Priest ;)) braucht kein Mensch :D.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso. Sag das doch. Das meinst du. Wie "Was anderes als die Gunners (und vielleicht was Aerosmith, Metallica, Linkin Park, usw) braucht kein Mensch...hehe.

Sry das ich nerve mit GN'R, aber zum 34. Geburtstag eines Albums, eines Rock-Legenden-Albums, spielen wir mal ein Lied daraus (und ich verspreche, auch mal was anderes zu posten):

Guns N' Roses - Think About You (eins meiner Lieblingslieder aus dem Album "Appetite For Destruction").

Gast 1766 und Wolfman563 gefällt das.