1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Lieber links und Grün als AfD, Querdenker und sonstige scheiße. ;)

Gorcon gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Um mich jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich werde weder die Grünen noch die Linken wählen. Aber in vielen Gesprächen kommen mir inzwischen viele Jugendliche vernünftiger vor als so manche erwachsene.

Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Erwachsene und auch Jugendliche zum Thema Corona unterhalten.

Den meisten Schwachsinn haben nicht die Jugendlichen sondern die Erwachsenen verzapft.

Und einige die viel Schwachsinn verzapfen sind ja auch hier im Forum und ganz besonders hier im Politbereich.

@Mythbuster , würdest du solchen Leuten eher vertrauen dass richtige zu wählen? ;)

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei meinen Gesprächen ist es so, dass es bei Erwachsenen radikale Impfgegner und Verschwörungstheoretiker gibt. Bei Jüngeren ist dies kaum verbreitet. Dafür hat aber diese Gruppe eher ein "Arschleckgefühl" und es ist denen vollkommen egal ob und wer sich infiziert. Hauptsache Party.

NurderS04, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft dann beides auf das selbe hinaus.;):)

Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Waren wir doch als Junge Leute auch nicht anders.

Und auch wenn man kein Freund von den Friday for Future Demos ist. So ein Arschleckgefühl scheinen die Jugendlichen ja doch nicht zu haben. Immerhin machen sie sich Gedanken über unsere Zukunft. Bei vielen älteren, war auch meiner Jugend schon so, kommt eher der Spruch nach mir die Sintflut. ;)

Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Statistiken haben in Sachsen-Anhalt tendenziell Jüngere AfD gewählt. Und nun?
    Warum junge Menschen häufiger AfD wählen | MDR.DE
    Also der Schuss könnte nach hinten losgehen für die Grünen. Und nicht nur in Ostdeutschland.

Die Besonders wohlhabenden Akademiker in den Städten wählen eher Grün/Links.
    Gerade weil sie ihre Kinder nicht in Schulen mit vielen Migranten schicken müssen und oft auch kein Auto brauchen. Auch die teure Eigentumswohnung ist leistbar.
    Da können die Linksgrünen Verteuerungen kommen. Trifft sie ja nicht.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss sagen, mit Coronaleugnern hatte ich bisher gar nix zu tun.

Und was Jugendliche angeht: viele haben schon vernünftige Einstellungen dazu, verhalten sich aber so nicht. Es treffen sich halt doch oft viele ohne Maske etc. das kann man ja täglich beobachten. Irgendwo verständlich, aber treibt halt derzeit die Inzidenz gerade bei U30 nach oben...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es ist einfach viel zu unterschiedlich dass man sagen kann die Jugendlichen sind so oder die Erwachsenen sind so.

Ich kenne einige Eltern die sogar behaupten dass sie nie so spießig und konservativ waren wie ihre Sprösslinge.

Ich brauche da nur meine Nichte und Neffen anschauen. Kein Alkohol ( in denen ihr alter hatte ich schon längst ein Rausch). Man geht fort auf eine oder auch zwei Tassen Tee oder Heiße Schokolade. Und redet über Sachen die ich gar nicht verstehe. ;)

Und was ohne Maske angeht. Auch Erwachsene sind da nicht besser. In einigen Biergärten wo ich schon war sind es weniger die jungen sondern die älteren die oft ohne Maske im Biergarten Rum laufen und sich dann darüber aufregen wenn man sie auf die Maske abspricht.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht hier im Forum jeder zweite.......ich kann da Namen nennen......

Winterkönig gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines kommt jetzt noch weniger überraschend als das Unwetter: Söder avanciert zum größten Klimaschützer aller Zeiten... er ist schon ein extremer Opportunist.

kjz1 und Teoha gefällt das.