1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Wichtig: Es gibt einen neuen Rote-Hand-Brief zu J&J, der vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) verbreitet wurde. Es kam in den Tagen nach Verabreichung des Impfstoffes von J&J zu sehr selten Fällen des Kapillarlecksyndroms, in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang!

    Insofern gilt: Menschen, die schon einmal mit dem Kapillarlecksyndrom zu tun hatten, dürfen sich damit nicht impfen lassen!
     
    Attitude gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine Frage zu aktuellen Delta Variante.
    Deren Symptome ähnlich eines stärker verlaufenden Schnupfens sein sollen.

    Ein klassische Erkältung dauert in der Regel 1 Woche.
    ("Harte") Symptome hat man aber id.R. nur 3 Tage.

    Wie verhält es sich eigentlich mit der neusten Variante bezüglich der Dauer dessen Symptome ?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Unterschiedlich und Delta ist auch kein "Schnupfen", nur weil sich die Anfangssymptome ein wenig verändert haben ... ein paar Tage und es wird besser ... oder es wird schlimmer, zusätzliche Symptome, Krankenhaus ... etc. pp.
     
    Attitude und Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Heute erhalte ich nach meiner Erstimpfung mit Vaxzevria nun nach zehn Wochen meine Zweite mit Comirnaty. Mal schaun, welche Nebenwirkungen, welche ich gerne in Kauf nehme bekommen werde.
    Nach der ersten Impfung waren die Nebenwirkungen moderat mit nur ein wenig erhöhter Temperatur und am Tag nach der Impfung etwas Abgeschlagenheit. Der "Flügel" schmerzte ehrlich gesagt kaum.

    Danach muss ich nur noch zwei Wochen durchhalten und ich bin sehr gut geschützt. Dazu gelte ich dann sozusagen als "Luft".
    Da lebt es sich deutlich entspannter, da die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, eines schweren Verlaufs und von Long Covid extrem gering ist.

    Natürlich halte ich die Maßnahmen noch ein um andere vor mir zu schützen, aber durch die Impfung geht von mir generell weniger Gefahr aus. Dazu ist ein Großteil meiner näheren erwachsenen Verwandtschaft mindestens einmal geimpft, die Mehrheit bereits doppelt.
     
    -Rocky87-, TOC, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch froh wenn die scheiss Testerei für offizielle Anlässe entfällt.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    duddsig gefällt das.
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Exakt das hatte meine Nachbarin (80) relativ heftig. Sie ist wegen dieser Symptome ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie hatte keine Erkältungserscheinungen, Covid hat man erst dort festhestellt.
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Kollegin (geht auf die 60 zu) geht es ähnlich. Vergesslichkeit, Depression und Verwirrung. Sie gehört zur Risikogruppe und hat den Corona-Verlauf zwar schwer aber ohne Intensivstation überstanden. Nun kommen die ganzen Folgen zum Vorschein.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Melde mich erfolgreich von der Impfung zurück, war wie die erste auch harmlos und ging schnell über die Bühne.:)
    Mal schaun ob und wenn ja welche Nebenwirkungen ich bekomme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.