1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt aber auch eine Zahl die Mut macht. Lag die Inzidenz in Berlin am 1. Juli 21 bei 5,5 und die COVID-19 ITS-Belegung bei 4,8%,
    so liegt die Inzidenz heute zwar bei 21,8 aber die COVID-19 ITS-Belegung ist auf 3,3% gesunken.

-Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Problem bei dieser Rechnung ist, dass viele vergessen, das die Krankhauseinweisungen und die Verlegung auf die Intensivstationen immer einen Nachlauf von mindestens 4 Wochen haben. Dass bedeutet, dass wir das genaue Ausmaß erst ab Mitte August erfahren können.
    Ich hoffe natürlich, dass trotzdem die Hospitalisierungsquote aufgrund der Impfungen nicht exponentiell steigt.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer heute positiv getestet wird, kommt nicht heute ins Krankenhaus und schon gar nicht auf die ICU. Im Schnitt vergehen bei Jüngeren (die es mittlerweile in erster Linie trifft) ca. 18 Tage bis zur Hospitierung und ca. 30 Tage bis sie auf der ICU landen. Folglich muss man die Zahlen zeitversetzt sehen.

Genau das ist ja der Grund, warum man eben nicht nur auf die belegten Betten achten muss, sondern auch die Infektionszahlen im Blick behalten muss. Wenn man weiß, wie hoch der Prozentsatz ist, der im Verlauf hospitiert werden muss, kann und muss man zeitig gegensteuern.

Zumal ja die Infektionszahlen noch mindestens weitere zehn Tage steigen, selbst wenn man strikte Maßnahmen verhängt.

-Rocky87-, Berliner, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem verstehe ich nicht, dass es den Leuten offenbar egal ist, ob sie sich mit Corona anstecken (weil sie ja vermutlich nicht ins Krankenhaus kommen). Aber trotzdem haben sie doch den ganzen Ärger mit Quarantäne, eventuell Abbruch des Urlaubes, usw

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... und Long Covid als langfristiges Andenken ...

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher bei den Bundesjugendspielen gab es immer eine Teilnehmerurkunde, heute halt sowas. Für jeden was dabei. ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben in der Praxis den ersten Impfdurchbruch mit schwerem Verlauf trotz doppelter Impfung ... :sick:

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit was wurde dieser Impfdurchbruch geimpft?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

BT

Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.