1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Na ja 1000 Seiten würde ich aber auch nicht mehr durchlesen. Schon Mal dass das was anfangs geschrieben wurde heute nicht mehr aktuell ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch! Der Staat muss den dummen, uneinsichtigen Bürger schützen, der nicht über zwei Tage weiter schauen kann und für den nur Party, Urlaub und Kneipe zählen.
    Guck dir die Zahlen doch an.
    Israel geht hoch, die Emirate sind seit Monaten über einer Inzidenz von 100...

Das Problem an der 3G Regel ist doch, dass der Schnelltest 48 Stunden alt sein darf und seit dem kann man schon ansteckend sein. Er müsste zwingend vom selben Tag des Konzertes sein!

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    brixmaster gefällt das.
  4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sich im Freien aufzuhalten hat schon enorme Vorteile und man kann sich weit mehr erlauben als drinnen.
    Aber wenn man natürlich so dicht an dicht steht, wegen lauter Musik sich anschreien muss und sich beim Mitsingen die Viren gegenseitig direkt ins Gesicht bläst, hilft halt irgendwann selbst Frischluft nichts mehr.

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Um Apotheken würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn es die Grippe noch gibt, dann wird sie auch irgendwann wieder kommen. Das würden auch Masken beim Einkaufen oder ÖPNV nicht verhindern, denn die Viren haben sooo viele andere Möglichkeiten sich zu verbreiten.
    Werden erst mal wieder Private Partys gefeiert, betriebliche Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, und, und und, dann kommen auch wieder Erkältungen.
    Gerade Grippe und Erkältungen verbreiten sich sehr stark über Kinder, zumindest bei mir gab es als einen klaren Zusammenhang mit Kontakt zu Nichten und Neffen. Aber die wollen wird ja nicht ewig so abschotten wie letzten Winter, die brauchen sogar Kontakt mit Viren für das Immunsystem.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird spannend wie das dort aus geht. Schwer zu sagen um wie viel es da durch den Freiheitsag noch nach oben geht.
    Auch wenn dort jetzt fast alle Regeln aufgehoben wurden, haben die meisten Briten wohl auch schon in den letzten Wochen die Pandemie für beendet erklärt, sicherlich auch getrieben durch die EM. Zumindest hatte man den Eindruck wenn man die EM Bilder von der Insel gesehen hat.
    Volle Clubs und Discos sind klar Superspreader Events und ich hätte die auch nicht geöffnet. Aber jene die da hingehen, haben auch schon zuvor alles mögliche getan um sich anzustecken.

7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es immer unfassbar, wenn es in den Nachrichten heißt, in GB 50.000 bis 100.000 Neuinfektionen pro Tag.
    Und ich werde hier schon nervös, wenn der Wert über 1.000 steigt.

Koelli gefällt das.
  8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht bei den Briten klar um Durchseuchung. Ob es halt schlechter ist jetzt schon eine große Anzahl an Infektionen zu haben oder erst im Herbst?
    Wenn wir bis Oktober nicht deutlich über 70% vollständig Geimpfte kommen, dann ist das auch ein Problem. Lockdown wird es definitive nicht mehr geben, zumindest laut Helge Braun und Lauterbach. Die Jungen werden so einen Winter auch nicht mehr mit machen.

Es hat vielleicht auch was gutes, dass die Zahlen jetzt schon wieder steigen, denn würden wir weiter bei Inzidenz 5 herumdümpeln, wäre die Impfbereitschaft noch viel gering als sie eh schon ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2.203 Neuinfektionen. Delta nimmt langsam Fahrt auf. Berlin reißt 20iger Inzidenz und liegt nun bei 21,8. Berlin wird wahrscheinlich die erste Großstadt wo man sehen wird, wie unter den veränderten Bedingungen im Vergleich zu 2020 reagiert wird. Erstmal Zahlen in Ruhe steigen lassen oder doch wieder Verschärfungen?

10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 20 Prozent beziehen sich auf die 250 Patienten die auf Grund von schon vorhandenen Beschwerden in der Universitätsklinik Ulm waren.
    Es geht da nicht um die Gesamtheit der Infizierten. Man kann hier keinen Rückschluss ziehen, wie oft das pro Infektionen vorkommt.

Auch normale Grippe kann so Sachen wie Herzmuskelentzündungen verursachen, insbesondere wenn man dann auch noch Sport betreibt.
    Kannte da mal einen über die Arbeit, der musste unbedingt nach einer Erkältung an einem Marathon teilnehmen weil man ja Startplatz hatte und Gebühr und Flug schon bezahlt war.

BTW: Meintest du im SM oder beim SM? :D

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.