1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Überraschenderweise hatte ich tatsächlich Losglück und darf am Freitag Abend „auf Schalke“. Habe 1991 das letzte Zweitligaspiel gesehen und jetzt das nächste…..wenn es nicht so traurig wäre.

Mal sehen, wie es da abläuft. Es gibt jedenfalls sehr genaue Verhaltens-Regeln, man hat individuelle Ein- und Auslasszeitfenster usw.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    -Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal schauen, ob die Partie stattfindet ... nach Fährmann ist ja die Mannschaft im "Quarantäne Trainingslager" ...

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier hab ich das aufgeschnappt.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kenne ich von den Strandkorb-Konzerten in Wiesbaden anders. Da wurde Wert auf die Registrierung in der Luca-App und den 3G gelegt. Das ganze Konzept hat mir vom Ablauf sehr gut gefallen.

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich auf einen Termin warte ist das nicht das selbe, als wenn ich warte einen Termin zu beantragen.

Klar. Ich les ein tausend ein hundert Seiten nach.

Wirf das den Medien vor und nicht den Leuten die aufgrund der Medien verunsichert sind und das auch kund tun.

Ich hab nur geschrieben, dass das zu lesen ist und nicht, dass das stimmt. Und alle drei Tage kriegst irgendwo ne Meldung dass sich was geändert hat.

Willst du also eine seriöse Quelle, wo steht, dass das woanders steht oder wie?

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging um Verunsicherung. Wenn du nicht nachvollziehen kannst, warum die Menschen verunsichert sind, fehlt dir wohl die Empathie, weil du dich ja offenbar auskennst und nicht nachvollziehen kannst, wie es nur sein kann, dass sich jemand nicht auskennt und von den vielen Empfehlungen überfordert ist. Und da kriegst überall was hinterhergeworfen. Egal ob sich die Quelle auskennt oder nicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, ist überall anders. Luca App? Da hat erst recht keiner nach gefragt und nach meinen Adressdaten allgemein natürlich auch nicht. Wir sind ja angeblich alle safe gewesen :LOL:.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du darfst dir auch gerne Gedankenstriche dazwischen dazu denken. Ich schreib normal nicht für jeden Gedanken ein Extra Posting. Im Moment weich ich davon ab.

Jedenfalls hatte der eine Gedanke nichts mit dem anderen zu tun.

Also nochmal.

Erstes Posting, wo stimmen denn die Genesen ab?

Zweites Posting, allgemeiner Unmut, weil offenbar jeder eine Meinung zum Impfen hat und jeder die hinausposaunt und man überall sich ständige Empfehlungen hört oder neue Meldungen über Nebenwirkungen.

Drittes Posting, war irgendwas mit Masken

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@simonsagt: Ganz ehrlich, ich habe nicht die geringste Lust auf Deine Wortspielereien, die Du in allen Threads veranstaltest, wo Du aufschlägst. Dazu ist dieses Thema zu ernst ... und ich habe hier bestimmt hunderte ernsthafte Fragen im Laufe der Pandemie beantwortet.

Ich denke, jeder hat begriffen, wo er abstimmen kann ... wenn Dir das nicht reicht: Dein persönliches Pech ... nichts ist perfekt ...

Wenn Du "verunsichert" bist, Deine Sache ... ich habe täglich mit Menschen zu tun, die sich nicht impfen lassen ... "verunsichert" ist keiner von denen.

By the way, wie Du selbst zitiert hast: RKI / STIKO sagen hier, Impfung für Genesene nach sechs Monaten ... was die CDC mal am Anfang(!) empfohlen hat, interessiert hier niemanden ...

Lustig, in dem Text, den Du verlinkt hast, ist das eigentlich ganz gut erklärt ... wenn auch leider veraltet ... denn Delta(+) hat die "Spielregeln" in Bezug auf eine Reinfektion, inkl. schwerem Verlauf, geändert ... aber grundsätzlich steht da schon, dass die durchmachte Infektion durchaus mit einer Impfung vergleichbar ist ... insofern ist Deine Diskussion hier dazu eine reine Wortklauberei gewesen ... was mir eh klar war.

Und zum Rest ... siehe mein Einleitungssatz ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Noch abschließend ...

1.) Das ist genau die Form von Wortklauberei, die Du gerne im Genderthread veranstalten kannst ... hier nicht. Letztendlich wartet man so oder so auf einen Termin ... und ich kenne Genesene, die, obwohl sechs Monate rum sind, auf die Impfung warten ...

2.) Ja, solltest Du, wenn Du mitdiskutieren willst ... hier sind User, die haben etliche Stunden geopfert, Dinge zu erklären ... da kann man schon erwarten, dass jemand liest und nicht einfach mal was ablässt ...

Insomnium, Rohrer und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.