1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga 2021/22 Live auf Sky Sport Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 26. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Joschiman

    Joschiman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sky, DAZN, Sat.1: Hier läuft die Bundesliga ab 2021/22

    Wegen der Rechtevergabe ab der Saison 21/22 ist mir hierbei was aufgefallen.

    Das Paket F besagt, das Sky ALLE Spiele der 2. Liga übertragen, genannt werden 275. Das Paket G besagt, das Sport 1 alle 2. Ligaspiele am Samstagabend bekommt.

    Nun meine Frage, überträgt Sky dann alle Spiele der 2. Liga bis auf das Samstagabendspiel (insgesamt 273) und wenn ja, warum heißt es dann im Paket F "ALLE SPIELE" (insgesamt 306)?!?
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es werden ALLE Spiele der zweiten Liga, auch die Spiele, die am Samstagabend gespielt werden, bei Sky gezeigt. Sport1 zeigt als Free-TV-Anbieter eben nur die Samstagsabendspiele.
     
    Bueraner82, -Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wie sieht es mit UHD aus? Bisher gab es ja das Montagsspiel in UHD, ich nehme an, dass dies dann für das neue Samstagabendspiel übernommen wird? Freitag und Sonntag vermutlich nichts? Ich mein, Bundesliga ist ja an diesen Tagen tot bei Sky, um so mehr könnte/müsste/sollte man den Fokus auf die zweite Liga setzen an diesen Tagen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Das 2.-Liga-UHD-Spiel ist ja recht spontan vor der vergangenen Saison auf Wunsch von Sky eingeführt worden. Also: Keine Ahnung, wie viele Spiele der zweiten Liga überhaupt in UHD produziert werden, da diese Produktion massiv teurer ist als ein normales HD-Spiel.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Kommentatoren Ansetzungen für den 1. Spieltag:

    FC Schalke 04 – Hamburger SV
    Freitag, 23.7., live ab 20:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.
    Kommentar: Hansi Küpper

    Samstags-Konferenz
    Samstag, 24.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1
    Moderation: Nele Schenker

    Hansa Rostock – Karlsruher SC
    Samstag, 24.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Jürgen Schmitz

    Dynamo Dresden – FC Ingolstadt 04
    Samstag, 24.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Klaus Veltman

    1. FC Heidenheim – SC Paderborn 07
    Samstag, 24.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 4 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Marcel Meinert

    SV Darmstadt 98 – Jahn Regensburg
    Samstag, 24.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 5 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Sven Schröter

    Werder Bremen – Hannover 96
    Samstag, 24.7., live ab 20:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1
    Kommentar: Stefan Hempel

    Sonntags-Konferenz
    Sonntag, 25.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1
    Moderation: Nele Schenker

    FC St. Pauli – Holstein Kiel
    Sonntag, 25.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Jürgen Schmitz

    1. FC Nürnberg – Erzgebirge Aue
    Sonntag, 25.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Torsten Kunde

    SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf
    Sonntag, 25.7., live und exklusiv ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 4 (Einzelspiel) und Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    Kommentar: Markus Gaupp
     
    Redheat21, Unvernünftig und Bergstrasse gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich das nur geträumt oder hatte nicht mal jemand geschrieben es gibt wieder eine "richtige" Konferenz? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    Redheat21 gefällt das.
  7. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war nur Wunschdenken, aber es wurde kommuniziert, dass es einen zusätzlichen Konferenzkommentator geben soll, der durch die Konferenz führt und überleitet. Davon ist bei den Ansetzungen noch nichts zu lesen.
     
    Bueraner82, -Rocky87- und Damn True gefällt das.
  8. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73

    Alle Samstagabend Spiele der 2.Liga werden von Sky in UHD HDR übertragen.

    Neue Sendungen & mehr UHD HDR: So geht Sky in die neue Bundesligasaison - DIGITAL FERNSEHEN
     
  9. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    na ich bin mal gespannt wie die neuen Inserts aussehen, kurios das man bis jetzt nirgendwas wo lesen oder sehen konnte!