1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News kehrt zurück ins Pay-TV: Das ändert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist doch seit Sendebeginn Thema und bei n-tv nicht anders. Morgens 30min, abends 30min, reicht. SSN war aber eigentlich viel mehr und daher die FreeTV Präsenz. Er war ein Werbefenster für das Sky Sportprogramm + Aboanreiz. Offensichtlich war das generell nicht so erfolgreich und mit dem Restsportprogramm ab August macht man sich in der breiten Öffentlichkeit eher lächerlich als unentbehrlich. Daher wohl besser den Sender schamvoll lieber wieder hinter der PayWall zu verstecken,
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich trägt Corona mit Sicherheit(Sport ohne Zuschauer) eine Mitschuld, weshalb der Sender keine Traum-Quoten bekommen hat......Und der Champions Corner auf SSNHD ist wohl nur für die ganz "harten" Fans.

    Allerdings auch ein Zeichen(Falls mal jemand im Vorstand darüber denkt) an Sport1, dass man mit reinen Sportnachrichten nicht unbedingt erfolgreich ist.
    Doppelpass oder Fan-Talk oder Testspiele reicht für Sport 1......Die PK vom Verein zu zeigen kostet Geld und führt nicht zu mehr Quote.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verschlüsselt dürfte das dann auch noch schlechter sein!
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, dieses verdammte Corona aber auch, das seit Dezember 2016 konsequent verhindert hat, dass jemand den Sender einschaltet.

    2018 hat Sky ein Bayern-Spiel im Free-TV übertragen und trotzdem mehr Zuschauer im Pay-TV als im Free-TV gehabt. Das muss definitiv an diesem Corona liegen!

    Und Polemik beiseite: Corona bzw. der Zeitraum, in dem keiner ins Stadion gehen dürfte und tatsächlich noch viele Leute gänzlich zuhause geblieben sind, war der einzige Zeitraum, in dem Sky Sport News wirklich herausragende Quoten hatte (und nicht Quoten, die für Senderverhältnisse hervorragend sind).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dachte der wäre schon verschlüsselt.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tolle Überschrift... "Das ändert sich" - Ich hab kein Bild und keinen Ton... so what... :))) Man man man...
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Sky Sport News HD, da läuft gerade Fußball, Eintracht Frankfurt - FC Gießen, also zumindest über Sat noch frei empfangbar.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Kabel ist er auch FTA.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das Format fortbesteht? Das wäre schon der Knaller: der Sky-Abonnent zahlt, um eine Sendung zu sehen, in der über Spiele gesprochen wird, für die sky nicht zahlt (und sie folgerichtig auch nicht zeigt).
     
  10. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Erst ab morgen 21..7.
     
    Coolman gefällt das.