1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wird sich eh erst nächste Woche auswirken ... keine Sorge, ich werde das hier updaten ... ich komme an die Zahlen vom NHS, ist aber kein öffentlicher Link.

-Rocky87-, brixmaster, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liest du auch Beiträge, bevor du das in eine Ecke drängst und auf Aggro machst? Ich hab doch klipp und klar gefragt, was die abstimmen sollen. "Kann aus medizinischen Gründen" nicht geimpft werden, vielleicht? Man darf sich da gerne ein "noch" dazu denken.

o_O . Wie bist du denn drauf? Den Fakt zu monieren, dass viele Leute verunsichert sind und das auf die vielen verschiedenen Aussagen zum Impfen zurückzuführen, führt also zu Verunsicherung oder was? Und nicht etwa die täglich neuen Meldungen mit gegensätzlichen Aussagen.

Ganz einfach ist da nichts und das ist auch nichts, wo man in Heimwerkermanier als Laie selber ran sollte. Und wenn sich schon die Experten nicht einig sind und was die gestern sagten heute schon wieder verworfen wird, wie soll da Vertrauen vorhanden sein?

Gast149901 gefällt das.
  4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist auch wieder sowas. Erst gestern hab ich wo gelesen wo zwei Impfungen für Genesene empfohlen wurden auch mit dem Hinweis, dass diese im Ausland formal nicht als geimpft gelten würden. Wie seriös das war, sei mal dahingestellt. Mir geht es nur darum, dass man an allen Ecken mit unterschiedlichen Informationen bombardiert wird.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich erst 1x geimpft und nach zwei Wochen vollständig geimpft. Oder meinst du das es für genesene Impfverweigerer einen extra Punkt in der Umfrage geben soll?

Wie hoch wird der Anteil derjenigen sein die trotz durchgemachter Erkrankung eine Impfung ablehnen? Dank Delta bietet eine durchgemachte Erkrankung keine gute Schutz.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    o_Oo_O

Die Krankheit ist keine Erstimpfung.

Ein Genesener, welcher empfohlen bekam mindestens 6 Monate keine Impfung zu bekommen und sich dran hält ist kein Impfverweigerer. Und auch da wieder vollkommen unterschiedliche Empfehlungen. Das reicht von 21 Tage nach Krankheit bis mehrere Jahre.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Du da eine Quelle?

Moderation

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kurz und knapp: Lass es hier in diesem Thread einfach! Meine Antwort war eigentlich klar verständlich.
    Wer eine COVID-19 Infektion hinter sich hat, kann entweder ankreuzen, dass er noch wartet ... oder dass er vollständig geimpft ist, wenn er seine Impfung erhalten hat.

Natürlich haben sich Empfehlungen "entwickelt", basierend auf Studien. Und der aktuelle Stand ist gar nicht verwirrend und es gibt auch nicht "irgendwelche gegensätzlichen Aussagen", sondern klare Empfehlungen der STIKO ... was derzeit zugelassen ist, habe ich klar und deutlich erläutert. Und wer den Thread liest, ist eigentlich informiert. Und auch außerhalb des Threads ist es ganz einfach: Den Hausarzt fragen, dann wird man aufgeklärt.

Was irgendwelche Medien posaunen, ist komplett ohne Belang ... man sollte sich bei seinem Hausarzt informieren und nicht in irgendwelchen Medien, die irgendwelche Studien oder nur Teilstudien teilweise unvollständig wiedergeben ...

Was Du mit "Heimwerkermanier als Laie" meinst, keine Ahnung ... ist mir auch egal.

Fakt ist: Eigentlich ist alles relativ einfach und klar ... aber Menschen, die offenkundig aus Spaß an der Freude alles zu Tode diskutieren wollen, schaffen meiner Meinung nach Verunsicherung, statt zu helfen ... und für Menschen, die heute noch nicht geimpft sind, ist es dermaßen einfach: Ab zum Arzt oder ins Impfzentrum und sich 2 Dosen BT oder Moderna abholen ... und wer schon eine COVID-19 Infektion hinter sich hat: Sechs Monate warten, eine Dosis und fertig ... daran ist nichts verwirrend ... außer, man will unbedingt diskutieren ...

1. Es wird nicht geimpft, um im Ausland einen "Status" zu erlangen. Damit fängt es schon an.

2. Die derzeitige Aussage der STIKO ist eindeutig: Eine Impfung, Punkt! Es gibt derzeit keine 2. Impfung für Genesene.

3. Womit wir wieder beim Punkt sind: Sich nicht irgendwo zu informieren ...

Attitude gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Die Erkrankung sorgt für eine natürliche Immunisierung, die besser oder schlechter ist, je nach Umfang und Variante. Sie ist also mit einer Impfung gleichzusetzen und wird dies auch.

2. Ich hätte gerne eine belastbare und seriöse Quelle für die Empfehlung "21 Tage bis mehrere Jahre" ... die STIKO scheidet aus ... also bitte eine vergleichbare seriöse Quelle, die aufgrund von Studien ihre Empfehlung ausgesprochen hat.

Attitude gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, ist sie praktisch.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.