1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer übrigens meint, seine Zweitimpfung so eher zu bekommen, schneidet sich damit zweimal ins eigene Fleisch.
    a) Die zweite Impfung wirkt schlechter bis gar nicht, weil zu früh oder "falscher" Impfstoff.
    b) Er bekommt nur nochmal einen QR-Code/Stempel im Impfpass für eine Erstimpfung, kann also dadurch nirgends als "vollständig geimpft" auftreten.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man bekommt nach der 2. Impfung den Aufkleber ins gelbe Buch oder halt den Zettel mit QR-Code, welchen man einscannt. In der App steht dann immer Vollständig geimpft ( also das Datum ab letzte Impfung + 14 Tage).
    Wurden durch @Mythbuster etwas weiter unten richtiggestellt. Sorry, war mein Fehler.

    Keine Praxis, welche sich an die Regeln hält, wird die Impfung außerhalb der Richtlinien vornehmen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie ich gestern mit dem Bus vom Bahnhof nach Hause gefahren bin konnte ich nur den Kopf schütteln. Da saß ein Halbstarker der anscheinend auch noch ein guter Kumpel vom Busfahrer war, so wie die sich begrüßt haben, der sich anscheinend alles erlauben konnte. Füße auf die Sitze, Handy auf volle Lautstärke und natürlich ohne Maske. Den jungen Busfahrer war das egal.
     
    -Rocky87-, Insomnium und Berliner gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dazu muss aber der 2. QR Code auch als "abschließende Impfung" generiert werden ... wir können 1. Dosis und "Abschlussimpfung" erstellen ... wenn jemand 2x Erstimpfung hat, wird dass nichts in der App ... ;)
     
    Teoha gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay Danke für die Richtigstellung. Das dies als Abschlussimpfung generiert werden muss, wusste ich nicht.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Auch die werden geimpft und können abstimmen, wo ist das Problem?


    Nein, alles ganz einfach:

    Entweder 2x identisches Vakzin oder 1. Dosis AZ, 2 Dosis mRNA (außer bei J&J) ... die Vorteile der Kreuzimpfung lassen sich leicht medizinisch / wissenschaftlich erklären (wurde hier xfach erklärt) ...

    Und irgendwelche "Mischungen" sind auch gar nicht zugelassen, da muss der Patient gar nicht aufpassen ...

    Bei Postings wie Deinem? Nein ... denn das, was Du schreibst, schafft nur Verunsicherung ... aber offenbar musstest Du was dazu schreiben ...
     
    Attitude, Teoha und Eulendieb gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich habe ja schon oft genug was zu den Spätfolgen geschrieben ... dazu mal hier ein paar Fakten:

    Forschung in Ulm: Spätfolgen sind vielfach Organschäden

    Ein Forschungsprojekt der Universitätsklinik Ulm zu Corona-Spätfolgen hat bislang bei etwa jedem fünften seiner Patienten Organschäden festgestellt. "Wir hatten bislang rund 250 Patienten. 20 Prozent von ihnen haben Organschäden", sagte Dominik Buckert, betreuender Oberarzt der Spezialambulanz für Covid-Spätfolgen an Lunge, Herz und Gefäßen am Uniklinikum Ulm. Der größte Teil der übrigen Patienten fühle sich schlechter belastbar als vor der Erkrankung, sagte Buckert. Bei ihnen konnten die Mediziner aber keine Organschäden feststellen.

    Die meisten Menschen, die in die Sprechstunde kommen, sind demnach zwischen 40 und 50 Jahre alt. "Und eigentlich verhältnismäßig gesund, also ohne chronische Vorerkrankungen", so der Oberarzt. Die jüngsten der etwas mehr männlichen Patienten sind um die 20 Jahre alt.

    Die Ulmer Spezialisten für innere Medizin beobachten bei den Organschäden vor allem Herzmuskelentzündungen und die Folgen davon. Dazu gehörten etwa Herzschwäche und Herzrhythmusstörungen, so Buckert. "Bei der Lunge beobachten wir, dass sich das Lungengerüst verändert und so ein schlechterer Gasaustausch möglich ist." Atemnot sei die Folge. Die bisherigen Erkenntnisse deckten sich mit den Rückmeldungen anderer Kliniken zu Corona-Spätfolgen, sagte Buckert.

    Das Uniklinikum hatte die Sprechstunde für Menschen mit Langzeitfolgen nach einer Covid-19-Erkrankung bereits im Februar dieses Jahres eingerichtet.

    Quelle: Tagesschau Liveticker
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.670
    Zustimmungen:
    32.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist für mich der wichtigste Punkt, weswegen ich auf Risikominimierung und Impfung setze. Covid ist eben nicht wie Erkältung/Grippe, wo man nach 2 Wochen wieder zu 100% wiederhergestellt ist. Und ja...es gibt genug Storys u.a. von Leistungssportlern Mitte 20, die 6 Monate nach der Infektion keine 2 Stockwerke die Treppen ohne Pause hochkommen. Und ich habe selber im engen Bekanntenkreis einen Long Covid Fall, der extrem ist. Und Long Covid wird mir viel zu wenig in den Medien dargestellt. Viele scheinen eher lässig, weil die Infektion selber kaum merkbar verliefe und nach paar Tagen mit kribbeln in der Nase ist alles wieder wie vorher. Also runter mit dem Gesichtslappen und ab in die Disse. Na denn.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wir haben ständig noch "Aha Effekte" ... bei Genesenen, die ihre einmalige Dosis bekommen, muss das in der Software auch als "Abschussimpfung" eingetragen werden, ansonsten sind die laut App auch nicht "vollständig geimpft" ... hatten wir schon, als das Zerti für diese Gruppe als Update eingepflegt wurde ... :D
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.162
    Zustimmungen:
    31.990
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wo kann man sich nach den Zahlen aus GB erkundigen? Gibt es eine zuverlässige Quelle, wo man anzapfen könnte? Es würde mich mal interessieren, wie die dortigen Zahlen entwickeln werden, nachdem alle Beschränkungen dort aufgehoben wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.